Rahmen oben

Blu-ray Review: Moonlight


Blu-ray Review: Moonlight

Ab 21. August digital erhältlich & ab 25. August auf DVD & Blu-ray mit über einer Stunde Bonusmaterial.


Titelbild

Nach über 170 gewonnen Awards, darunter 3 Oscars® für den besten Film, besten Nebendarsteller (Mahershala Ali) und das beste adaptiere Drehbuch, möchten wir euch auf das kommende Home Entertainment Highlight von DCM aufmerksam machen: MOONLIGHT erscheint am 25. August auf DVD & Blu-ray mit über einer Stunde Bonusmaterial. Bereits ab dem 21. August ist der Film digital erhältlich.

Titelbild

Regisseur Barry Jenkins hat mit MOONLIGHT ein einzigartiges Meisterwerk geschaffen, das 2017 mit dem Oscar® als bester Film ausgezeichnet wurde. Vor der Kamera brilliert ein Trio von Newcomern, das die Hauptfigur Chiron in drei entscheidenden Lebensphasen verkörpert. Neben ihnen glänzen Mahershala Ali (HOUSE OF CARDS), der für seine Rolle als Juan mit dem Oscar® als bester Nebendarsteller geehrt wurde und die ebenfalls für MOONLIGHT Oscar®-nominierte Naomie Harris (007 – SPECTRE).

MOONLIGHT erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in einem Problemviertel am Stadtrand von Miami aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine große Liebe findet und wieder verliert.


Bild
Die Blu-ray Darstellung ist wirklich gut gelungen. Die Schärfe ist im Großen und Ganzen sehr gut mit guter Detailzeichnung ausgefallen, so dass viele Feinheiten zu erkennen sind. Nur in wenigen Ausnahmen ist eine sehr weiche Darstellung festzustellen. Die Farben sind schön ausgewogen und erscheinen bei leichter Entsättigung und kühlem Charakter stets natürlich bei insgesamt ausgewogenem Kontrast und einem starken Schwarzwert, der nur vereinzelt besser sein könnte. Die Durchzeichnung hat so gut wie keine Probleme, zumal nur wenige schwache Details untergehen. Kompressionsspuren sowie weitere Beeinträchtigungen sind nicht aufgefallen.

Ton
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 vor und hinterlässt auch einen wirklich guten Eindruck. Zwar spielt sich das Meiste zugegebenermaßen schon in der Front ab, was aber meist der Szenerie geschuldet ist, da es nun mal recht viele dialoglastige Momente gibt. In Szenen in der Öffentlichkeit mit viel Publikum, werden dann doch noch die hinteren Lautsprecher mit entsprechenden Surround Effekten gefüttert, so dass doch noch ergänzend zum Score Räumlichkeit entsteht. Die Dynamik bietet einen guten, zufriedenstellenden Umfang, so dass auch ein natürlicher Klang entstehen kann. Die Balance ist ausgewogen, so dass auch die Dialoge stets klar verständlich sind.


Ausstattung:

DVD und Blu-ray bieten insgesamt 64 Minuten außergewöhnliches Bonusmaterial! Ein Making-Of gibt ausführliche Einblicke von den Dreharbeiten in Miami, über die Schauspieler und die Musik von MOONLIGHT (39 Min.). Es gibt hautnahe Eindrücke vom roten Teppich und exklusive Gespräche mit Regisseur Barry Jenkins bei der Deutschland-Premiere in Berlin (26 Min.) sowie den Hauptfilm mit persönlichem Audiokommentar von Barry Jenkins



Bildmaterial, Pressetext und Trailer © SquareOne/Universum – Alle Rechte vorbehalten



Trailer: www.derbestefilmdesjahres.de
Facebook: [url=">www.facebook.com/moonlight.derFilm





10.08.2017 15:04 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Reviews, Oscars, Universum Film


31.08.2017 00:32 Uhr von bibo84
Ja, guter Film, aber ein weiteres Mal werd' ich den wohl nicht ansehen wollen.

26.08.2017 00:53 Uhr von ralf55
Eindrucksvoll!

25.08.2017 14:06 Uhr von samploo
War für mich damals eine absolute Blindsichtung. Mir war bspw. gar nicht klar, dass das Thema Homosexualität noch aufgegriffen wird, aber es handelt sich wirklich um ein grandios gespieltes Drama. Der bzw die drei Hauptdarsteller wussten alle durch die Bank zu überzeugen und ebenfalls Mahershala Ali, den ich aber sowieso gerne sehe.

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic