Rahmen oben

Sony stellt Wii-Controller "Move" vor


Sony stellt Wii-Controller "Move" vor

Sony und Wii? - Da stimmt was nicht. Doch, denn heute stellte Sony seine Bewegungssteuerung "Move" für die Playstation 3 vor, die mehr als offensichtlich keine Weltneuheit ist.


Sony und Wii? - Da stimmt was nicht. Doch, denn heute stellte Sony seine Bewegungssteuerung "Move" für die Playstation 3 vor, die mehr als offensichtlich keine Weltneuheit ist.

Und das ist noch nicht alles, Sony-Manager Peter Dille bläst zum offenen Schlagabtausch: "Nintendo hat hervorragende Arbeit geleistet und den Massenmarkt für Bewegungsspiele geöffnet. Wir glauben, aus Wii-Haushalten werden auf ganz natürliche Weise PS3-Haushalte." Sonys Modell stelle "die nächste Generation des Bewegungsspielen" dar. So der hochrangige Funktionär auf der Game Developers Conference ins San Francisco.

Das technische Prinzip sieht hingegen etwas anders aus, so verfügt der Controller über eine auffällige Leuchtkugel, deren Bewegung vom PlayStation "Eye", Sonys Kamera, erfasst werden. Etwas bekannter scheint der der optionale Analog-Stick für die zweite Hand.



Derzeit befindet sich mehrere Spiele in den Startlöchern, darunter eine Sportspielesammlung ähnlich "Wii-Sports". Auch einige ältere Spiele sollen mit der Funktion nachgerüstet werden.

Das Bundle aus "Move" und "Eye" soll ab Herbst für unter 100 Euro in den Läden stehen.

Nach all den Gerüchten um eine "Wii HD", die ständig seitens Nintendo dementiert wurden, scheint es nun, als würde es doch eine geben, nur aus anderem Hause.





11.03.2010 17:07 Uhr | Autor: Keyos | Kategorie: Playstation 3 | Tags: Sony, Hardware, USA


12.03.2010 10:32 Uhr von weasl
Herbst ist aber noch ne ganze weile....
Aber ich bin gespannt wie es funzt.

Star Wars FU2 mit der Steuerung Smiley :.

12.03.2010 09:15 Uhr von Tabernus
Schöner Abschlusstext Smiley :

Ich bin gespannt wie das Handling ist.

11.03.2010 21:26 Uhr von Keyos
Sony hat den Auftritt der Messe als Video hoch geladen. So kann man Wave schon in Aktion sehen.
<a href="http://www.ustream.tv/recorded/5344514">Klick</a> (ab Minute 14)

11.03.2010 21:03 Uhr von Kevin17031984
Naja also ich fand die Steuerung von der Wii nie wirklich präzise... Mal gucken ob Sony die Steuerung verbessert hat.

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic