Rahmen oben

Onkyo stellt THX zertifizierten Blu-ray Player vor


Onkyo stellt THX zertifizierten Blu-ray Player vor

Onkyo hat seinen ersten THX-zertifizierten Blu-ray Player vorgestellt. Genauer handelt sich es um den ersten hierzulande erhältlichen Blu-ray Player mit dem Segen der THX Inc.


Onkyo hat seinen ersten THX-zertifizierten Blu-ray Player mit der Bezeichnung "BD-SP807" vorgestellt. Genauer handelt sich es um den ersten hierzulande erhältlichen Blu-ray Player mit dem Segen der von George Lucas ins Leben gerufenen Audio Qualittätssicherungsfirma THX Inc.
Die sonstig vorgestellten Blu-ray Player, welche diese Eigenschaft bescheinigt bekamen (Pioneer "LX03FD" & "LX90"), waren in Deutschland nicht auf dem normalem Wege zu erwerben.

Das BD-live fähige Gerät kann neben Blu-rays, DVDs & CDs auch Full HD DivX und AVCHD Videos abspielen. Letztere können dem Produkt üben einen SD-Slot zugeführt werden.

Ausgestattet mit einem 297 MHz/12 Bit-Video-DA-Wandlers (ADV7340) garantiert das Gerät eine beeindruckend realistische HD-Videoqualität.

Für das 1080p-Upscaling von DVDs und SD-Videomaterial kommt ein ABT1030-Prozessor von Anchor Bay mit 10 Bit-Signalverarbeitung zum Einsatz. Dank NSV-Ausgabe (Noise Shaped Video) sollen HD-Bilder besonders präzise und frei von Aliasing-Effekten sowie Bildrauschen darstellt werden.

Zur Wiedergabe über den analogen 7.1-Ausgang steht ein 192 kHz/24 Bit-DA-Wandler zur Verfügung.

Die strikte Trennung digitaler und analoger Schaltkreise soll zusätzlich jegliche elektromagnetische Interferenzen unterbinden. Das Gehäuse soll besonders robust verarbeitet sein, um auf diese Weise Vibrationen von Außen zu minimieren.

Der Onkyo BD-SP807 wird ab Februar 2010 in Schwarz und Silber erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 699,- Euro.





12.01.2010 17:04 Uhr | Autor: Keyos | Kategorie: Player | Tags: Onkyo, DivX, CES


12.01.2010 23:39 Uhr von Tomcat2003
Das wäre genau das Richtige für mich, wenn für die 699 Euro ein Komplettgerät (BD-Player, Receiver, Lautsprecher) angeboten werden würde. Doch leider müsste die Bezeichnung dann "HT-SP807" sein. HT steht für Home-Theater, also komplett mit Player, Receiver und Lautsprecher.

Doch leider wird ein Großteil des Geldes für das THX-Zertifikat sein. Immerhin bekommt man bei Amazon den Onkyo DV BD-606 schwarz für 280 Euro (in Silber für schlappe 539 Euro *g*). Ok, dafür ist der Video-DA-Wandler nur mit 150 MHz getaktet und es ist kein NSV dabei.

Oder man wartet noch n paar Jährchen, dann wird der Preisverfall wie bei den DVD-Player eintreten.

Rahmen unten