Rahmen oben

Blu-ray Review: The Silence


Blu-ray Review: The Silence

THE SILENCE Ab 07. November 2019 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand - Die digitale Kaufversion wird bereits ab dem 24. Oktober 2019 erhältlich sein


Titelbild


Sie können Dich hören!


Als eine archäologische Expedition in einem unzugänglichen Höhlensystem in Nordamerika eine bislang unbekannte Parasitenart entdeckt, ahnt noch niemand, wie gefährlich diese „Wespe“ genannte Spezies tatsächlich ist. Doch einmal freigesetzt, mutieren und vermehren sich diese Urzeitmonster nicht nur, sondern greifen bald auch Menschen an. Ihre Opfer finden sie dank ihres feinen Gehörs: Schon das kleinste Geräusch lockt eine Unzahl von ihnen an. Die einst so laute Welt verstummt. Die gehörlose Ally (Kiernan Shipka) und ihre Familie ziehen sich in die Wälder zurück, denn überleben lässt sich nur noch in völliger Stille.
Gefahr geht aber auch von anderen Menschen aus, wie die Familie bald erfahren muss: Im rücksichtslosen
Überlebenskampf ist jedes Geräusch ein potentielles Todesurteil. Und dann kreuzt eine bedrohliche Sekte ihren Weg, die es ausgerechnet auf Ally abgesehen hat…

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman des britischen Horror- und Dark Fantasy-Autors Tim
Lebbon inszeniert Genre-Spezialist John R. Leonetti („Annabelle“) mit THE SILENCE einen packenden Endzeit-Thriller – perfekt getimter Horror, düster, spannend und gleichzeitig emotional.
In dem starbesetzten Ensemble spielen an der Seite von Newcomerin Kiernan Shipka („Chilling Adventures of Sabrina“, „Mad Men“) Hollywoodgrößen wie Oscar® -Nominee Stanley Tucci („Die Tribute von Panem“), Miranda Otto („Krieg der Welten“, „Homeland“) und John Corbett („Sex and the City“, „My Big Fat Greek Wedding“).

Titelbild

Bild:
Das Bild ist wie bei den bisherigen Blu-ray Veröffentlichungen aus dem Hause Constantin ebenfalls erneut herausragend ausgefallen. Das macht sich besonders bei der Schärfe bemerkbar, da diese nebst hohem Detailtgrad kein Detail außen vor lässt. Einige schwache Beeinträchtigungen sind da lediglich vernachlässigbare Randerscheinungen. Die Farben sind durchgehend kräftig und natürlich bei sehr gut eingestelltem Kontrast. Der Schwarzwert ist überwiegend kräftig und satt, könnte aber dennoch noch ausgewogener sein.


Ton:
Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch Englisch verlustfrei komprimiert in DTS HD High Resolution 5.1 vor. Der Ton kann sich aber hören lassen, auch wenn im Vergleich zum englischen Kollegen Unterschiede in Bezug auf Dynamik und Tiefgang festzustellen sind. In Punkto Räumlichkeit wird dafür aber das Nonplusultra geboten, denn nicht nur in Actionsequenzen werden sämtliche Kanäle bei ausgezeichneter Direktionalität eingesetzt und sorgen somit für eine durchweg herausragende Räumlichkeit. Dabei zeichnen sich auch kräftige Bässe ab, wobei die dynamische Abmischung generell kräftig aber dennoch natürlich und klar ausgefallen ist, aber wie bereits eingangs gesagt im O-Ton doch überzeugender klingt. Dennoch: auch die deutsche Synchronisation klingt da mehr als nur überzeugend.

Titelbild


Bonusmaterial:

Making of; Interviews; Trailer
© Bildmaterial und Pressetext – Copyright Constantin Film – Alle Rechte vorbehalten.





12.11.2019 19:26 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Constantin


Kommentare vorübergehend ausgeblendet
Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic