Rahmen oben

Blu-ray Review: Christopher Robin


Blu-ray Review: Christopher Robin

Ab 13. Dezember 2018 auf Blu-rayTM und DVD sowie als Download verfügbar


Titelbild


Pünktlich vor Weihnachten erobert der fabelhafte Realfilm „Christopher Robin“, in dem Winnie Puuh und seine Freunde sich ins geschäftige London wagen, um dem erwachsenen Christopher Robin (Ewan McGregor) zu helfen, das Heimkino. Das zauberhafte Abenteuer erscheint zeitgleich auf DVD und Blu-ray, sowie als digitale Version. Die Blu-ray beinhaltet fesselnde Behind-the-Scenes-Extras. Die humorvolle Geschichte setzt A. A. Milnes zeitlose Charaktere aus dem Hundert-Morgen-Wald – Puuh, Tigger, Ferkel, I-Aah, Kanga, Ruh, Rabbit und Eule – erstmals dreidimensional in Szene. Zusammen erinnern sie Christopher Robin und Zuschauer aller Altersklassen daran, die kleinen Dinge im Leben wertzuschätzen.

Dieser komplett neue Blickwinkel auf die Geschichten von Winnie Puuh versetzt Eltern in ihre fantasieerfüllte, unbeschwerte Kindheit zurück und erlaubt ihnen, ihre Emotionen mit ihren eigenen Kindern zu teilen. „Wenn du dazu in der Lage bist, Leute im selben Film zum Lachen und zum Weinen zu bringen und die Geschichte mit Integrität und einem Bezug zum realen Leben zu erzählen und wenn dann noch eine Prise magischer Realismus hinzukommt – dann beflügelt der Film deinen Geist und verbindet dich mit den Menschen, die du liebst“, sagt Regisseur Marc Forster. „Wir alle könnten in diesen Zeiten etwas von Puuhs Herz und Weisheit vertragen.“

Der Golden Globe®-Gewinner und Emmy®-Nominierte Ewan McGregor spielt den erwachsenen Christopher Robin, während die Golden Globe-Nominierte Hayley Atwell als seine Frau Evelyn zu sehen ist. Des Weiteren brilliert der Cast mit Bronte Carmichael als Madeline und Emmy-Gewinner Mark Gatiss als Giles Winslow, Robins Boss. Puuh und seine Freunde aus dem Hundert-Morgen-Wald werden von Jim Cummings (Winnie Puh und Tigger), dem dreifachen Emmy-Gewinner Brad Garrett (I-Aah), Golden Globe-Anwärter Toby Jones (Eule), Nick Mohammed (Ferkel), Oscar®-Gewinner Peter Capaldi (Rabbit) und Oscar-Anwärterin sowie Tony Award®-Gewinnerin Sophie Okonedo (Kanga) gesprochen.



Das Bonusmaterial bietet einen tiefen Einblick in den Entstehungsprozess von „Christopher Robin“ und beleuchtet die fast schon magische Kunstfertigkeit, die die klassischen Charaktere zum Leben erweckt. Auch die Techniken der menschlichen Schauspieler, mit Plüschtieren zu interagieren und die Leidenschaft der Filmemacher für das Projekt werden thematisiert. Bronte Carmichael, die Christopher Robins Tocher spielt, nimmt die Zuschauer mit auf eine aufregende Reise vom Zeichenbrett bis hin zu den Drehorten quer durch das Vereinigte Königreich. Features liefern einen Rückblick auf Walt Disneys Vorliebe für Winnie Puuh und rufen die Erinnerung an die Synchronsprecher wach, die die Stimme der Kultfigur liebevoll porträtierten. In einem exklusiven digitalen Bonus wird der original Teddybär vorgestellt, der Christopher Robin Milne vor 98 Jahren geschenkt wurde und der seinem Vater die Inspiration für die Winnie Puuh Geschichten lieferte, die von Familien rund um den Globus so gern gelesen und geteilt werden.

Kurzinhalt:
Christopher Robin, der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundert-Morgen-Wald die größten Abenteuer erlebte, ist erwachsen geworden. Der Job ist wichtiger als die Familie, mit der er nur wenig Zeit verbringt. Kaum noch erinnert er sich an seine idyllische Kindheit, die er mit Winnie Puuh und seinen Freunden verbrachte. Eines Tages taucht der Honig liebende und etwas in die Jahre gekommene Bär in London auf und erinnert Christopher Robin mit seinen schlichten, aber wahren Weisheiten daran, wie schön die scheinbar endlosen Tage als kleiner Junge waren. Als Christopher Robin in Schwierigkeiten gerät, verlässt auch der Rest der Gang um Ferkel, I-Aah und Tigger den geliebten Wald und bricht auf zu einem großen Abenteuer, um Winnie Puuh und Christopher Robin zu helfen. Denn beste Freunde sind schließlich immer füreinander da!

Bild
Aufgenommen wurde dieser Film komplett digital. Dementsprechend liefern sowohl Schärfe als auch Detailgrad nahezu durchgehend hervorragende Werte. Die Farben sind obwohl leicht matt dennoch kräftig und natürlich. Der Schwarzwert ist sehr kräftig und neigt in einigen, wenigen Fällen dazu Details leicht zu verschlucken. Abgesehen davon ist der Kontrast sehr gut eingestellt. Kompressionsspuren sind ebenfalls zu keinem Zeitpunkt erkennbar. Ein wirklich tolles Bild, das dem HD Medium mit nur leichten Abstrichen voll gerecht wird.

Ton
Der Ton wurde in Deutsch in Dolby Digital Plus 7.1 und Englisch in DTS-HD Master Audio 7.1 auf die Blu-ray gepackt. Da der Film viele Dialoge bietet, ist die Abmischung eher frontlastig ausgefallen. Surroundeffekte sind zwar auch vorhanden, treten aber nicht so oft in Erscheinung. Ergänzt durch die auf sämtliche Kanäle verteilte Musik wird aber immerhin solide Räumlichkeit erzeugt. Bei turbulenteren Szenen werden aber sämtliche Lautsprecher sehr gut in das Geschehen eingebunden. Abgesehen davon klingt die deutsche Synchronisation sehr harmonisch und ausgewogen bei guter Dynamik. Der Subwoofer liefert wenn gefordert prägnante und kräftige Bässe. Die Dialoge sind jederzeit ohne Probleme zu verstehen.

Bonusmaterial (Blu-ray/digital):
Ein Film für Puuh entsteht: Die Filmemacher und Darsteller zeigen ihre Leidenschaft für diese Geschichte in einem Insiderblick hinter die Kulissen bei der Entstehung des Films.
Puuh findet seine Stimme: Entdecken Sie wie es ist, die Stimme von Winnie Puuh zu sein; vom Erbe von Sterling Holloway bis zu Jim Cummings.
Puuh und Walt werden Freunde: Wie haben sich Walt Disney und Winnie Puuh kennengelernt? Erfahren Sie die Geschichte der ersten Begegnung von Walt Disney mit Winnie Puuh.
Puuh und seine Freunde werden lebendig: Sehen Sie, wie Winnie Puuh und seine Freunde zum Leben erweckt wurden als lebendige, sprechende ausgestopfte Tiere in einer magischen Realfilmwelt.
Exklusiver Digital-Bonus:
Als wir jung waren: Lernen Sie den echten original Teddybären kennen, der zusammen mit seinen besten Freunden seit langer Zeit in aller Welt auf so viel Liebe gestoßen ist.

© Copyright Bildmaterial, Trailer und Pressetext Disney – Alle Rechte vorbehalten





01.12.2018 22:02 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Disney


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic