Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Abspiel-Problem-FAQ: eine Sammlung der bisherigen Lösungen

Brenn- und Abspielsoftware für den PC

Abspiel-Problem-FAQ: eine Sammlung der bisherigen Lösungen

Beitragvon Killermuecke Sa 10. Jan 2009 21:47

Das Problem, dass der Laptop/PC nicht mit dem Fernseher kooperieren mag tritt doch erschreckend oft auf. Wie der Titel schon sagt will ich mich bemühen, hier die bisher aufgetretenen Probleme aufzulisten -- zumindest soweit eine Lösung gefunden wurde.

Wer ein Problem hat sollte erst mal die Liste durchgehen, ob was hilft. Wer sein Problem mit der Liste nicht lösen kann, aber in dem Forum oder an anderer Stelle eine Lösung findet wird gebeten, diese hier kurz zu posten, ich trage sie dann ein. Weitere Ideen/Ergänzungen werden dankbar angenommen.

- Bild ruckelt? -> CPU-Auslastung beim Abspielen anzeigen lassen! Oder: Sound schuld?
- Lassen sich 1080p-Trailer (z.B. von hier) abspielen? -> wenn ja ein Kopierschutzproblem
- Sind die einzelnen Komponenten (GraKa, Monitor) HDCP-fähig? Test: mit "BD/HD Advisor" von Cyberlink möglich.
- Treiber auf dem neusten Stand?
- Abspielprogramm auf dem neusten Stand?
- Mainboard-Firmware aktuell?
- Illegale Programme zum Umgehen des Kopierschutzes ausgestellt?
- Wird das Bild nur an einen Monitor ausgegeben? Details:


Weitere aufgetretene Probleme:
-1080p vs. 1080i
Benutzeravatar
Killermuecke
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 6336
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 37
Danke vergeben: 118
-----------------------------------------
Player: Sony BDP-S300E
-----------------------------------------
Display: Samsung LCD 40" 1080p
-----------------------------------------
Filmsammlung: 56 Filme
Wunschzettel: 82 Filme
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Killermuecke bedanken:: [Anzeigen]

Re: Abspiel-Problem-FAQ: eine Sammlung der bisherigen Lösungen

Beitragvon Goerked Mo 2. Mär 2009 01:45

Cache gesäubert? - wirkt sich meiner Meinung nach drauf aus...
Benutzeravatar
Goerked
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1651
Registriert: 25.11.2008
Wohnort: Entenhausen
-----------------------------------------
Kommentare: 28
Danke erhalten: 32
Danke vergeben: 69
-----------------------------------------
Filmsammlung: 86 Filme
Wunschzettel: 26 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu Blu-ray Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast