Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Resistance 2 - [PS3 Review]

Resistance 2 - [PS3 Review]

Beitragvon Todesengel01 So 21. Dez 2008 13:37

518rNmDWFmL._SS400_.jpg
518rNmDWFmL._SS400_.jpg (34.04 ) 636-mal betrachtet

Von: Insomniac Games
Offizielle Website: http://www.resistance-game.com
Spieleranzahlt Offline: 1-2
Spieleranzahl Online: 2-60
Genre: Ego Shooter
FSK 18
Story: 10/10

Der 2te Teil von Resistance setzt da an wo der erste Teil aufgehört hat so hat es zumindest den Anschein ( habe den ersten Teil nicht gespielt).
Gespielt wird als Commander einer Sentinel Einheit welcher das Bestienvirus in sich trägt.
Gleich zu beginn der Story kommt Deadalus ein Anführer der Bestien bei einem Angriff auf die Forschungsstation frei und ab dann geht es darum den Angriffen der Bestien standzuhalten und Deadalus zu stoppen.
Hamma Atmosphäre eine Bahnbrechende geschichte über den Untergang der Menschheit mit sehr gut gemachten Zwischensequenzen welche zur Story beitragen.
Geführt wird man durch verschiedene Level mit Rießigen und immer unterschiedlich aufgebauten Schauplätzen.

Grafik: 9/10

Resistance 2 ist kein Grafikwunder aber was man hier zu sehen bekommt kann man ohne Zweifel Next Gen Grafik nennen.
Schöne Weitsicht, Detailreiche Charaktere, Schöne Landschaften und gute Explosionen.

Hier ein paar Bilder

511ehZZK+0L._SS400_.jpg
511ehZZK+0L._SS400_.jpg (23.63 ) 639-mal betrachtet

51EvuruTZQL._SS400_.jpg
51EvuruTZQL._SS400_.jpg (23.49 ) 637-mal betrachtet

41s0nPghj6L._SS400_.jpg
41s0nPghj6L._SS400_.jpg (21.74 ) 634-mal betrachtet

51dpTt55l0L._SS400_.jpg
51dpTt55l0L._SS400_.jpg (24.56 ) 641-mal betrachtet

Sound: Noch keine Wertung

Über den Sound werde ich mal noch keine Wertung machen, da mein Reciever nur Pro Logic 1 oder Stereo kann und da ist es ziemlich Schwer sich ein Urteil über raumklang zu machen aber der Sound wirkt sehr Athmosphärisch und passt ins Spielgeschehen.

Gameplay Offline: 10/10

Resistance 2 bietet rund 8 - 10 Stunden Gameplay in der Kampange solange man nicht vorhat das Game in allen Schwierigkeitstufen durchzuspielen.
Die Steuerung geht gut von der Hand und lässt sich für einen Shooter auf Konsole gut spielen.
An Gegnern wird hier einem so ziemlich alles Geboten jedes Terain hat seine eigenen Gegner.
So kommen einem in Engen Häuserschluchten Massen an Nahkapf Gegner auf einen zugestürmt und wenn es dann mal etwas mehr Platz gibt steht man gleich mal Gegner gegenüber die so Groß sind wie ein Hochhaus.
Leider muss ich hier erwähnen das die Gegner manchmal ziemlich unfair sein können und man steht zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden Situationen gegenüber wo man sich nur die frage Stellt " Wie soll ich die nur alle killen ? ? "
Aber da hilft meist nur eins und zwar immer und immer wieder probieren bis man mal Glück hat und weiterkommt.
Aber genau das ist es ja was einen guten Shooter ausmacht wenn es zu Leicht ist macht es auch keinen Spaß.

Gameplay Online: 9,5/10

So stelle ich mir einen guten Onlinemodus vor.
Man kann sogar mit 2 Leuten an einer Playstaion zusammen Online gehen also zusammen auf einem Server spielen der zweite Spieler hat dann halt eine (2) hinter dem Gamernick.

Kooperativ mit 2- 8 Leuten kleinere Missionen erfüllen in dehnen Teamgeist gefragt ist und man je nachdem wie viele Gegner man tötet oder welche Missionsziele erfüllt worden sind Punkte sammelt um im Level aufzusteigen und so neue Waffen und Fähigkeiten für den Berserker Modus freizuschalten.

Im Normalen Online Modus geht es dann richtig zur Sache 60 Player Teamdeathmatch :umfallen: :staun:
Wenn es wirklich 60 Leute sind erinnert es zwar mehr an ein Riesiges Gemetztel und es ist mehr "Hau halt mal drauf, du triffst doch eh was" Power gefragt als Aiming aber es macht richtig Spaß das muss man sagen.
Ingesamt 4 Spielmodi: Kernkontrolle ( ähnlich Capture the Flag), Deathmatch, Teamdeathmatch und Gefecht ( Hier müssen dauernd wechselnde Punkte auf der Karte eingenommen und Verteidigt werden).
Im ranglisten Modus kann man wie im Kooperativen Modus Punkte sammeln und im rang aufsteigen um neue fähigkeiten und waffen freizuschalten so wird ein Hauch von Rollenspiel mit eingefügt.
Die Server laufen stabil, es läggt nicht und es macht einfach nur Fun für mich einer der besten Online Modus den ich bislang auf der Ps3 gesehen habe.
Den halben Punkt gibt es leider weil es "nur" 4 Spieldmodi für den Online Modus gibt da hätte ich mir evtl. ein paar mehr gewünscht.

Fazit

Dieses Spiel schlägt ein wie eine Bombe mit einer sehr guten Solo Kampange welche Guten und für einen Shooter auch langen Spielspaß bereitet.
Und einem sehr guten Online Modus der Spielspaß ohne ende bereitet.
Also wer Shooter nicht abgeneigt gegnüber steht kann hier Bedenkenlos zugreifen für mich ein Must Have Titel.

mfg
Bild
Todesengel01
Blu-rayler
Blu-rayler

-----------------------------------------
Kommentare: 17
Danke erhalten: 7
Danke vergeben: 5
Player: Playstation 3@80 Gb
Display: Sony KDL 40U4000@ 1080/24p
Receiver: Yamaha RX - V663
Speaker: 7.1 Mixed Setup
Filmsammlung: 40 Filme
Wunschzettel: 75 Filme
PSN-ID: Todesengel01
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 1 Spiel

Re: Resistance 2 - [PS3 Review]

Beitragvon Todesengel01 Mo 22. Dez 2008 23:03

wie das review ist immer noch nicht mit dem Game iner Ps3 Liste gekoppelt :krieg:
Bild
Todesengel01
Blu-rayler
Blu-rayler

Kommentare: 17
Danke erhalten: 7
Danke vergeben: 5
Player: Playstation 3@80 Gb
Display: Sony KDL 40U4000@ 1080/24p
Receiver: Yamaha RX - V663
Speaker: 7.1 Mixed Setup
Filmsammlung: 40 Filme
Wunschzettel: 75 Filme
PSN-ID: Todesengel01
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 1 Spiel

Beitragvon Kevin17031984 Di 23. Dez 2008 11:09

So jetzt aber ;) . Die PS3 Games in der Liste zu verlinken hatte ich schon ganz vergessen :oops: .
Kevin17031984
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team

Kommentare: 383
Danke erhalten: 482
Danke vergeben: 277
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme