Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Demon's Souls - [PS3 Review]

Demon's Souls - [PS3 Review]

Beitragvon Nonker So 11. Jul 2010 10:03

Bild


Demon's Souls (PS3 Fassung).


Infos:

Genre: Rollenspiel

Gespielte Version: Deutsche Version

Altersfreigabe: USK 16

Ungeschnitten: Ja

Deutsche Sprache vorhanden: Nein

Deutsche Texte vorhanden: Ja

Eingestellter Schwierigkeitsgrad ihm Spiel: Standart da nicht einstellbar.

Umsetzung des Schwierigkeitsgrades: Mittel - Schwer.


Meine Eindrücke beziehen sich auf den Offline-Modus.


Positiv:

+ Sehr düstere und bedrohliche Atmosphäre.

+ Gute Grafik im coolen Gothic-Stil.

+ Gute englische Sprachausgabe.

+ Große Auswahl an Waffen/Rüstungen/Zauber usw.

+ Waffen/Rüstungen/Zauber lassen sich upgraden.

+ Kein freies Speichern möglich was eurer Vorgehen umso wichtiger macht.

+ Komplex umgesetztes Kampfsystem mit Konter und Ausdauersystem.

+ Viele Geheimnisse im Spiel versteckt.

+ Stimmungsvolles Intro.

+ Viele Bosskämpfe sorgen für Stimmung und Spannung.

+ Tolles Skillsystem lässt einen viel Freiraum für seinen Charakter.

+ Lange Spieldauer (39 Stunden hab ich gebraucht). Kann man aber auch noch viel länger theoretisch spielen um alle Geheimnisse freizuspielen.

+ Jede Welt hat eine dunkle und helle Seite was das Spielen unterscheidet. Lässt sich von euch aber beeinflussen.

+ Checkpoints im Level müssen erst durch das töten der Bossgegner freigeschaltet werden.


Neutral:

+- Musik ist zwar eher unspektakulär aber passt trotzdem.

+- Dünne Story-Präsentation welche aber eh schnell in den Hintergrund rückt und nicht die Hauptmotivation ausmacht.


Negativ:

- Teilweise ruckelt das Spiel immer wieder sehr stark.

- Teilweise Kollisionsfehler bei Schüssen.

- Keine richtigen Rätselaufgaben im Spiel.

- Gegner-KI eher schwach.

- Für Anfänger/Gelegenheitsspieler definitiv viel zu schwer.

- Schwierigkeitsgrad bei den Bossgegnern stark schwankend.

- Schwaches Finale da ohne jegliche spielerische Herausforderung.

- Leveldesign im Abschnitt Tal der Schändung 5.2 eine Katastrophe.

- Materialbeschaffung um Waffen usw auszurüsten teilweise sehr abhängig vom Zufall.

- Schwacher Abspann im Vergleich zum tollen Intro.


Fazit:

Wer mal wieder eine richtige Herausforderung sucht nach all den weichgespülten Spielen in letzter Zeit wird mit Demon's Souls seine wahre Herausforderung finden oder eben gnadenlos untergehen da jeder noch so kleinste Fehler mit dem Tod bestraft wird.

Aber genau diese Tatsache verleiht dem Spiel auch die nötige Motivation immer wieder die gleiche Stelle bzw den gleichen Bossgegner immer wieder zu versuchen bis ihr es endlich geschafft habt da es mit seiner eh schwachen Story und noch schächeren Story-Präsentation kaum Motivation aufbauen zu vermarg.

Somit sollten alle die ihre Motivation hauptsächlich durch eine spannende Story erhalten sich den Kauf eher erstmal gut überlegen da es wie schon erwäht sehr frustig sein kann und somit schnell die nötige Motivation flöten geht um immer wieder weiterzuspielen.

Wer aber sich über jeden erkämpften Meter im Spiel freuen kann und eine sehr hohe Frusttoleranz besitzt wird mit einem knallharten Rollenspiel belohnt was ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet.

Im Endeffekt bleibt es zwar hart aber immer fair und bekommt nur keine höhere Werung weil die Story leider zu dünn präsentiert wird. Aber verdammt viel Spass macht es trotzdem auch wenn einige Momente teilweise einen richtigen K(r)ampf dargestellt haben.


Wertung:

9/10



Trailer zum Spiel:

Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Nonker bedanken:: [Anzeigen]

Re: Demon's Souls - [PS3 Review]

Beitragvon Fireball Fr 30. Nov 2012 16:51

Gutes Review, kann ich so unterschreiben.

Definitiv kein Spiel für Gelegenheits-Zocker.

:daddeln:
Benutzeravatar
Fireball
VIP
VIP
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.02.2009
-----------------------------------------
Kommentare: 124
Danke erhalten: 3
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu D E F



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast