Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Battlefield 4 Beta

Themen zu Videospielen von anderen Plattformen als der PS3 (XBOX, WII, PC ...)

Battlefield 4 Beta

Beitragvon Tomcat2003 Mo 7. Okt 2013 17:49

Gestern Abend habe ich mir mal die Beta zu Battlefield 4 bei Origins runtergeladen (5,5 GB) und eine Runde gespielt. Für mehr wurde es leider zu spät :(

Zur Grafik kann ich noch nicht viel sagen. Es gibt in der Beta nur eine Map, die in Shanghai angesiedelt ist. Das Highlight der Map ist, das man das Hochhaus in der Mitte der Karte zum einsturz bringen kann. Das sieht schon beeindruckend aus. Einfach die 4 Hauptpfosten wegsprengen. Danach kommt aus sämtlichen Hydranten Wasser raus, Alarmanlagen von Autos jodeln durch die Gegend, Hier und da brennt mal was. Und überall hat sich eine Staubschicht niedergelassen. Ein paar Minuten lang ist nach dem Einsturz die Sicht eingeschränkt. Wirklich geil gemacht.
Ich denke, das es aber schon gute Unterschiede zum dritten Teil der Serie geben wird. Vorallem, wenn man mal etwas Vegetation sieht.

Der Sound ist wie gewohnt: Einfach genial.

Da ich gestern Abend auch mein erstes Battlefield Multiplayerspiel überhaupt gemacht habe, kann ich nicht sagen, ob es spielerisch unterschiede zum dritten Teil gibt. Ich selbst habe ich mit BF4 wohler gefühlt als bei Call of Duty: Black Ops 2. Der Unterschied ist einfach der, das BF langsamer ist und man von den Mitspielern nicht zugeflamet wird, wenn man völlig verpennt, das man einen Medic spielt ^^
Es gibt verschiedene Klassen. Es gibt einen Sniper, einer der reparieren kann, einen Medic, und noch 2 andere, glaub ich.

Fahrzeuge gibt es auch wieder. Von Jeep zum Helikopter bishin zu Kampfjets. Für Tablet-Besitzer (iOS oder Android) kann man auch "Battlelog" auf dem Tablet installieren. Nach der Anmeldung mit dem Origin-Account kann man nicht nur seine Klassen anpassen sondern auch die Waffen upgraden und gar den Commandermodus spielen. Da kann man, nach Aufforderung der Spieler, z.B. Raketen auf von Gegnern besetzte Gebiete schicken. Das werde ich wohl aber erst am Wochenende probieren.
Schön wäre es noch, wenn man eine komplette Übersichtskarte des Schlachtfelds sehen könnte.

Kurzes Fazit: Es macht richtig viel Spaß :daddeln:
Benutzeravatar
Tomcat2003
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1270
Registriert: 25.10.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 660
Danke erhalten: 98
Danke vergeben: 22
-----------------------------------------
Player: Samsung HT-D5500
-----------------------------------------
Display: Samsung UE40D7090
-----------------------------------------
Receiver: Samsung HT-D5500
-----------------------------------------
Speaker: Samsung 5.1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 444 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 12 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Battlefield 4 Beta

Beitragvon janni555 Mi 23. Okt 2013 19:56

die Übersichtskarte sieht man doch! Du kannst deine Map einstellen und bevor du joinst, siehst du wieder das ganze Schlachtfeld. Oder du spielst den Commander, dann siehst du auch alles
Den Commandermodus gabs ja schon vorher und den fand ich ganz gut

Aber wie kommst du darauf, dass BF4 langsamer als CoD ist? Unser "Clan" ist da anderer Meinung, gerade BF ist anspruchsvoller und schwieriger. Wenn du das beherrscht, ist CoD richtig erholsam.
Und bisher wird man auch bei BF3 zugeflamt, kannst aber den chat ausstellen, dann siehst du es nicht mehr ;-)
Eigentlich sind mehr Kiddies bei CoD unterwegs und es gibt dort mehr cheater

Die Grafik selbst ist immer wieder genial, natürlich nur, wenn die entsprechende Grafikkarte im PC steckt ;-)

Es gibt den Sniper, Medic, Supporter und den Assault bei BF 3, so ähnlich ist es auch bei BF4, ehrlich gesagt habe ich daruaf gar nicht geachtet...
bin gespannt, ob mein key rechtzeitig kommt und dann geht es los ;-)
janni555
VIP
VIP
 
Beiträge: 184
Registriert: 07.08.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 277
Danke erhalten: 34
Danke vergeben: 16
-----------------------------------------
Player: Panasonic BDT-300
-----------------------------------------
Display: Pana TX-50GT30
-----------------------------------------
Receiver: Marantz SR 6010
-----------------------------------------
Speaker: Teufel T1 und Dali Zensor 5
-----------------------------------------
Filmsammlung: 80 Filme
Wunschzettel: 2 Filme
-----------------------------------------

Re: Battlefield 4 Beta

Beitragvon Tomcat2003 Do 24. Okt 2013 11:58

Das mit der Übersichtskarte war auf "Battlelog" für das Tablet gemeint. Natürlich hat man im Spiel auch eine Karte. Die ist aber recht klein.

Der Commandermodus war in der Beta leider nicht verfügbar.

BF4 kommt mir langsamer vor, weil die Laufgeschwindigkeit langsamer zu sein scheint. Gerade das macht für mich BF4 anspruchsvoller. Zudem sind die Karten größer als bei CoD, auch wenn bei BF bis zu 64 Spieler auf einem Server sein können. Bei CoD bin ich schneller und auch öfter draufgegangen ^^

Flamer wird es immer und überall geben. Doch bei BF4 hatte ich mal einen sehr schlechten Lauf und keiner aus dem Squad oder Team hat sich darüber negativ geäußert. Bei CoD habe ich deswegen den Chat aus ^^

Die Grafikkarte ist bei mir das kleinste Problem. Die GeForce GTX 690 kümmert sich um die Grafik und eine GTX 650 darf sich um PhysX und den zweiten Monitor kümmern.

Ich freue mich auf das finale Battlefield 4 und bin genau so gespannt, wie CoD Ghosts wird.
Benutzeravatar
Tomcat2003
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1270
Registriert: 25.10.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 660
Danke erhalten: 98
Danke vergeben: 22
-----------------------------------------
Player: Samsung HT-D5500
-----------------------------------------
Display: Samsung UE40D7090
-----------------------------------------
Receiver: Samsung HT-D5500
-----------------------------------------
Speaker: Samsung 5.1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 444 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 12 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu PC- und Videospiele



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron