Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Batman: Arkham Asylum - [Xbox 360 Review]

Themen zu Videospielen von anderen Plattformen als der PS3 (XBOX, WII, PC ...)

Batman: Arkham Asylum - [Xbox 360 Review]

Beitragvon Nonker So 30. Aug 2009 11:10

Eben leider schon wieder durchgespielt und somit gibts nun für alle unentschlossenen Käufer meinen kleinen Test vom Spiel:


Bild



Achtung der Trailer enthält kleinere Spoiler was die Gegner betrifft.


Batman: Arkham Asylum (XBox 360 Fassung).


Infos:

Genre: 3rd-Person-Action

Gespielte Version: Deutschsprachige PEGI 16 Version.

Altersfreigabe: PEGI 16

Ungeschnitten: Ja

Deutsche Sprache vorhanden: Ja

Deutsche Untertitel vorhanden: Ja

Schwierigkeitsgrad nach meinen Empfinden: Leicht (Gespielt auf Normal).


Meine Eindrücke:

+ Sehr geniale düstere Atmosphäre

+ Sehr gute deutsche Sprachausgabe

+ Spannende Story

+ Genialer Anfang im Spiel

+ Sehr gutes dynamisches Kampfsystem trotz simpler Steuerung

+ Bombastische Inszenierung bei der Grafik und dem Sound

+ Viele Geheimnisse im Spiel versteckt

+ Waffen und Manöver lassen sich sich upgraden

+ Viele bekannte Gesichter aus dem Batman-Universum

+ Tolle Mischung aus mehreren Genres

+ Tolle Bosskämpfe

+ Viele Gadgets einsetzbar

+ Ordentlicher Spielumfang

+ Tolle Zwischensequenzen


- Gegner-KI etwas zu simpel

- Detektiv-Modus kommt zu kurz

- Der Schleichaspekt ist etwas zu simpel

- Kleinere Ruckler teilweise bei der Grafik welche aber sehr selten vorkommen

- Kamera nicht immer optimal aber dennoch ordentlich


Fazit:

Das Spiel hat echt viel versprochen und eigentlich fast alles richtig gemacht denn grobe Fehler muss man wirklich mit der Lupe suchen aber sie sind natürlich vorhanden bzw man hätte alles eben noch eine kleine Nummer noch besser machen können.

Es fängt an mit dem Detektiv-Modus der zwar gut umgesetzt wurde aber etwas mehr bei der Beweissuche an Tatorten hatte bestimmt nicht geschadet wie etwa bei C*ndemned 2.

So wirkt es zwar gut gemeint aber etwas schwach umgesetzt wobei Spass macht es ja trotzdem.

Auch hätte man den Schleichaspekt etwas mehr ausbauen können wie z.B bei Splinter Cell mit zerstörbaren Lichtquellen oder auch etwas Schattenspiel wie eben auch bei Splinter Cell.

Zwar habt ihr schon einige Möglichkeiten die Gegner auszuschalten aber im Endeffekt läuft es immer nach dem gleichen Prinzip ab.

Trotz dieser eher kleinen Mängel macht das Spiel verdammt viel richtig denn es sieht nicht nur sehr gut aus sondern auch die Synchronsprecher verleihen den Figuren und und somit auch den gesamten Spiel eine sehr düstere geniale Atmosphäre.

Auch die Story weiss mehr als zu unterhalten und lässt einen immer wieder weiterspielen wobei einige Wendungen hätte ihr zwar nicht geschadet aber spannend bleibt sie trotzdem bis zum Ende.

Im Endeffekt sollte das Spiel sich wirklich keiner entgehen lassen ausser man kann mit dem Batman-Universum rein gar nichts anfangen.

Aber wer sich auf dieses Spiel einlässt kommt bestimmt wie ich nur schwer wieder los denn ich hatte es leider nach 2 Spiel-Sessions schon durch aber wurde die komplette Spieldauer sehr gut unterhalten.

8,5/10
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Nonker bedanken:: [Anzeigen]

Re: Batman: Arkham Asylum - [Xbox 360 Review]

Beitragvon stanleydobson So 30. Aug 2009 16:45

ich warte auf meins leider noch,aber das kann ich verschmerzen für 23 pfund
Meine DVD & Blu Ray Sammlung
(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")
Stand: 01/09 (blu rays)
Bild
Benutzeravatar
stanleydobson
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1411
Registriert: 31.03.2008
Wohnort: Mainz
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 17
-----------------------------------------
Player: Playstation 3
-----------------------------------------
Display: Sanyo Z3000 FULL-HD PiPro Kalibriert
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer VSX415
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Concept R
-----------------------------------------
Filmsammlung: 19 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: stanleydobson
PS3-Spiele: 0 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Batman: Arkham Asylum - [Xbox 360 Review]

Beitragvon AirJordan So 30. Aug 2009 20:12

Für alle die noch zweifeln auch einfach mal im PS-Store die Demo ziehen.

Sieht echt alles sehr gut aus. :richtig:
Benutzeravatar
AirJordan
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 282
Registriert: 04.02.2008
Wohnort: Würzburg , Bayern
-----------------------------------------
Kommentare: 26
Danke erhalten: 18
-----------------------------------------
Player: Playstation 3
-----------------------------------------
Display: Full HD Samsung LE-40M86BD LCD
-----------------------------------------
Speaker: Yamaha
-----------------------------------------
Filmsammlung: 49 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 2 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu PC- und Videospiele



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste