Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Sehenswerte Kurzfilme

Alle sinnvollen Themen, die nichts direkt mit dem Thema Blu-ray zu tun haben

Sehenswerte Kurzfilme

Beitragvon Fireball Di 30. Apr 2013 16:40

Vielleicht schaut hier der eine oder andere genauso wie ich, gerne mal ab und zu einen netten Kurzfilm an.

Dieser Thread soll dazu dienen interessante Kurzfilm Perlen miteinander zu teilen und neues Sehenswertes zu entdecken. Dies können absolute Klassiker, aber auch gerne total Unbekanntes sein.

Starten möchte ich dieses Thema mit einem meiner Favourites:

Vormittagsspuk - Ghosts Before Breakfast (1927)

http://archive.org/details/HansRichterVormittagsspuk

Experimental film by German artist Hans Richter.
Benutzeravatar
Fireball
VIP
VIP
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.02.2009
-----------------------------------------
Kommentare: 124
Danke erhalten: 3
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Fireball bedanken:: [Anzeigen]

Re: Sehenswerte Kurzfilme

Beitragvon Fireball Mo 6. Mai 2013 21:07

"Two Men and a Wardrobe" ["Dwaj Ludzie z Szafa"] [1958]

http://archive.org/details/twoMenAndAWardrobedwajLudzieZSzafa1958

Früher Polanski, der schon in jungen Jahren zu schockieren versuchte.

Polanski ist als Gang-Mitglied auch in diesem Short zu sehen und man kann bereits erahnen was er Jahre später mit Jack Nicholson in Chinatown anstellen wird. :richtig:
Benutzeravatar
Fireball
VIP
VIP
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.02.2009
-----------------------------------------
Kommentare: 124
Danke erhalten: 3
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Sehenswerte Kurzfilme

Beitragvon oppelland Di 28. Jan 2020 16:27

Könnt mir jemand noch ein Paar Kurzfilme empfehlen. Ich schreibe gerade meine wissenschaftliche Arbeit im Bereich Kinematographie und kann wirklich nichts im freien Zugang finden. Falls ich keine Ideen kriege, soll ich dann meine Bachelorarbeit schreiben lassen, was ich wirklich unwohl machen würde.
oppelland
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2019
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu Off-Topic Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast