Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Django Unchained

Aktuelle Kinofilme und Filmpreviews.

Blu-ray: Django Unchained

Release:23.05.2013
Publisher:Sony Pictures
Altersfreigabe:Freigegeben ab 16 Jahren



Alle Details zur Blu-ray [aufrufen]

Django Unchained

Beitragvon Hypothenuse Sa 19. Jan 2013 09:54

Habe den Film gestern im Event Cinetsar am Potsdamer Platz gesehen. Ausgestattet mit einem 4K Sony Projektor und 80.000 Watt 7.1 Sound. Um es vorweg zu nehmen: Es war der HAMMER!!!

Ein Film im typischen Tarantino Style mit klasse Musik und einer durchweg spannenden Story. Die knapp drei Stunden sind geradeso vorübergeflogen. Tarantino hat es mit Django Unchained geschafft, den klassischen 70er Jahre Western mit Elementen aus den 90ern sowie der heutigen Zeit zu versehen. Neben der tollen Filmmusik sind vor allem die geilen Effektsounds hervorzuheben. Wie oft ich mich deshalb erschreckt habe, kann ich gar nicht zählen. Dafür gibt's 10/10 Punkten.

Christoph Walz spielt seine Rolle wie schon in Inglorious Basterds schlichtweg grandios!

Die Story ist mitfühlend, durchweg spannend, sehr lustig und zugleich auch mit klasse Action beladen. Für mich jetzt schon DER Film 2013. :coolblue:
Benutzeravatar
Hypothenuse
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 620
Registriert: 03.01.2012
Wohnort: Zeuthen
-----------------------------------------
Kommentare: 636
Danke erhalten: 198
Danke vergeben: 13
-----------------------------------------
Filmsammlung: 30 Filme
Wunschzettel: 19 Filme
-----------------------------------------

Re: Django Unchained

Beitragvon Limbohuber Sa 19. Jan 2013 14:14

Ich werde mir den Streifen heute abend im CinemaxX mit MaXXimum-Sound geben.

Ich bin sehr gespannt auf den neuen Tarantino.
Benutzeravatar
Limbohuber
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1767
Registriert: 14.02.2011
-----------------------------------------
Kommentare: 246
Danke erhalten: 164
Danke vergeben: 109
-----------------------------------------
Filmsammlung: 368 Filme
Wunschzettel: 0 Filme

Re: Django Unchained

Beitragvon Goerked Sa 19. Jan 2013 14:53

Ich durfte ihn auch genießen. Meine Begeisterung für Tarantino hält sich zwar in Grenzen (der Hype um ihn verleiht ihm leider einen Mainstreamtouch), aber ich muss sagen, dass er hier wirklich ein sehr interessantes Stück geschaffen hat. Die alten Western gefallen mir persönlich sehr gut und daher bilde ich mir auch ein, dass ich ein Urteil darüber fällen kann.

Viele Stilmittel sind modern umgesetzt und/oder werden ad absurdum geführt. Insbesondere die mehr als übertriebene Umsetzung von Kugeltreffern :D

Der Soundtrack gefällt mir persönlich sehr gut - leider sind auf dem OST nicht alle Songs enthalten (lohnt sich m.E. nicht, den zu kaufen). Der Wechsel von klassischen Songs (z.B. der Song "he's the guy who's the talk of the town") zu abgefahrenen Hip Hop Songs... passt richtig gut.

Die Farbgebung/Filter sind ebenfalls sehr gut gewählt (kein Trash).

Zu den Schauspielern möchte ich sagen, Waltz spielt seine Rolle perfekt. Die Hollywoodgrößen sind allenfalls unteres Mittelmaß. Sicherlich glänzt Jamie Foxx durch die coolen Sprüche, aber Di Caprio wirkt nicht viel anders als in anderen Hollywoodstreifen. Vielleicht ist das der ewig gleichen Synchronstimme zu schulden oder es liegt einfach nur an meinem persönlichen Empfinden. Samuel L. Jackson spielt hingegen eine gelungene Nebenrolle.

Die inflationäre Verwendung des bösen "N"-Wortes hat mich etwas verwirrt. Soll das sozialkritisch gemeint sein? Will Tarantino hier provozieren? Wenn die BD draußen ist, dann werd ich mich mal bemühen die vielen "N"-Worte zu zählen.
Benutzeravatar
Goerked
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1651
Registriert: 25.11.2008
Wohnort: Entenhausen
-----------------------------------------
Kommentare: 28
Danke erhalten: 32
Danke vergeben: 69
-----------------------------------------
Filmsammlung: 86 Filme
Wunschzettel: 26 Filme
-----------------------------------------

Re: Django Unchained

Beitragvon Hypothenuse Sa 19. Jan 2013 22:45

Also das N kam tatsächlich sauoft vor. Ich denke, es ist durchaus realistisch, da die früher vermutlich nur so geannt wurden. Als dann aber Django auch noch das N-Wort zu seinesgleichen sagt, wird wieder der Bogen zur heutigen Zeit gespannt, indem dieser Ghettoslang Verwendung findet. Ein bisschen lustig soll es bestimmt auch einfach nur sein.
Benutzeravatar
Hypothenuse
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 620
Registriert: 03.01.2012
Wohnort: Zeuthen
-----------------------------------------
Kommentare: 636
Danke erhalten: 198
Danke vergeben: 13
-----------------------------------------
Filmsammlung: 30 Filme
Wunschzettel: 19 Filme
-----------------------------------------

Re: Django Unchained

Beitragvon Goerked Sa 19. Jan 2013 23:24

Das "N"-Wort wirkt zunehmend grotesker, als Samuel L. Jackson als ?Hausverwalter? auftaucht... Werd's mir noch ein paar mal ansehen müssen, bis ich da eine differenziertere Meinung zu habe ^^
Benutzeravatar
Goerked
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1651
Registriert: 25.11.2008
Wohnort: Entenhausen
-----------------------------------------
Kommentare: 28
Danke erhalten: 32
Danke vergeben: 69
-----------------------------------------
Filmsammlung: 86 Filme
Wunschzettel: 26 Filme
-----------------------------------------

Re: Django Unchained

Beitragvon Limbohuber So 20. Jan 2013 16:17

Das "N"- Wort hat mich kein Stück gestört.
Aber ich fand ihn nen Happen zu lang bzw "zu lang montiert".

Ich gebe es zu: Mir fehlt Sally Menke! :cry:

Ich fand die Szene mit Franco Nero cool (auch wenn ich die x-mal im Trailer gesehen habe) und die Verarsche auf den Ku-Klux-Klan mit Don Johnson und Jonah Hill.

Waltz und Jackson spieln grandios auf, Foxx und diCaprio mit Abstrichen.
Es gab einige sehr lässige One-Liner und auch wieder einige schöne Wortgefechte.
Die Bilder mit Filter und Einstellungen etc sind auch wieder eine Schau!
Dazu noch die Musikauswahl (tlws aus den Originalfilmen) - QT-typisch :gross:

Auch die übertriebenen Effekte (Schusswunden und Reaktion der Getroffenen / Getöteten) passen 1A zu dem typischen Tarantino-Stil. Inklusive drastischer und recht eingehender Darstellung :richtig:

Auch die Verquickung von Western, Spaghetti-Western mit zeitgenössischen Themen und tls sozialer Kritik... schön!!!

Allerdings mag ich jetzt nicht behaupten, daß Django Unchained Pulp Fiction schlägt.
Davon ist der Film mMn einiges weg. Selbst Inglourios Basterds gefiel mir da insgesamt besser.

Was im Moment auch daran liegen mag, daß ich IB meist nur im Original-Ton sehe.
Django Unchained steht da noch aus. Mal sehen, wie Broomhilde im Original deutsch spricht.... :pfeifen:
Benutzeravatar
Limbohuber
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1767
Registriert: 14.02.2011
-----------------------------------------
Kommentare: 246
Danke erhalten: 164
Danke vergeben: 109
-----------------------------------------
Filmsammlung: 368 Filme
Wunschzettel: 0 Filme

Re: Django Unchained

Beitragvon Tomcat2003 Mo 21. Jan 2013 00:08

Ich wollte heute eigentlich in Django Unchained gehen. Aber da mein Auto sowie die Straßen durch den Regen zugefrohren sind, habe ich mich dazu entschlossen, das auf das nächste Wochenende zu verschieben :mies: :negativ:
Benutzeravatar
Tomcat2003
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1270
Registriert: 25.10.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 660
Danke erhalten: 98
Danke vergeben: 22
-----------------------------------------
Player: Samsung HT-D5500
-----------------------------------------
Display: Samsung UE40D7090
-----------------------------------------
Receiver: Samsung HT-D5500
-----------------------------------------
Speaker: Samsung 5.1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 444 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 12 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Django Unchained

Beitragvon Popcorn Mo 28. Jan 2013 11:13

Den muss ich umbedingt sehen! Tarantino ist der größte!kanns kaum erwarten! :umfallen:
Benutzeravatar
Popcorn
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2013
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Django Unchained

Beitragvon Qidschibo Mo 28. Jan 2013 12:53

Werde wohl nicht ins Kino gehen und eher auf die BD warten. Bin zwar schon sehr neugierig was den Film betrifft, aber hab momentan einfach zu viel um die Ohren.
Bild
Qidschibo
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.01.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 66
Danke erhalten: 12
Danke vergeben: 21
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Philips 55PFL8007
-----------------------------------------
Receiver: Marantz SR 6006
-----------------------------------------
Speaker: Teufel System 5 THX
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Qidschibo
PS3-Spiele: 0 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Django Unchained

Beitragvon jayy_d Do 7. Feb 2013 22:17

ich war im Kino und war total überrascht von dem film zwar zuviel "n" wörter aber dennoch lustig und Action reif, für mich einer der besten western filme überhaupt :)

ich empfehle den film sehr

Bewertung 10/10

Tarantino landet in meinem regal als bluray :)
Bild
Benutzeravatar
jayy_d
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2013
Wohnort: Hamburg
-----------------------------------------
Kommentare: 7
-----------------------------------------
Player: Playstation 3
-----------------------------------------
Display: LCD
-----------------------------------------
Speaker: Dolby Digital 5.1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 3 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: zerf1ck0r
PS3-Spiele: 0 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Django Unchained

Beitragvon BoooHH Mo 18. Feb 2013 11:23

Auch ich halte den Film für eine klare Empfehlung! Einer der besten Tarantino-Streifen mit grandioser schauspielerischer Besetzung!

Dieser Film wird zu 100% in mein Regal kommen und dort mit Sicherheit ein edles Plätzchen erhalten :)
Benutzeravatar
BoooHH
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.11.2012
-----------------------------------------
Kommentare: 111
-----------------------------------------
Player: PS 4
-----------------------------------------
Filmsammlung: 7 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Django Unchained

Beitragvon Soulwounds Mo 18. Feb 2013 14:00

Kanns kaum erwarten bis er denn endlich fürs Heimkino erscheint. Tarantino ist einfach der größte :)
Soulwounds
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.11.2012
Wohnort: 95189 Köditz
-----------------------------------------
Kommentare: 42
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Django Unchained

Beitragvon bibo84 Mo 3. Jun 2013 13:17

Vor wenigen Tagen erstmals im heimischen Kino angeschaut und mich von Beginn an in der Tarantino-typischen Atmosphäre (Story-telling, Dialoge, Musik) wohlgefühlt.
Bei Quentin weiß man zwar im Voraus immer ungefähr, was einen erwartet, aber man muss nie Angst haben, dass er sich "wiederholt". Dieses ausgefeilte Script, die höchst dynamische Erzählweise - einfach großartiges Kino ist das!
Die interessanteste Rolle hat hier meiner Meinung nach di Caprio inne, der den psychopathisch-cholerischen Sklavenbesitzer hervorragend rüberbringt.

Ich hab nun wieder richtig Lust bekommen, mir die anderen Werke Tarantinos erneut zu Gemüte zu führen. :lechz;
Benutzeravatar
bibo84
VIP
VIP
 
Beiträge: 186
Registriert: 30.04.2010
-----------------------------------------
Kommentare: 354
Danke erhalten: 3
Danke vergeben: 7
-----------------------------------------
Player: Panasonic DMP-BDT335
-----------------------------------------
Display: Panasonic TX-L55WT50E
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR606
-----------------------------------------
Speaker: Jamo S 606 HCS 3 / Nubert nu-Line AW-560
-----------------------------------------
Filmsammlung: 218 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Django Unchained

Beitragvon Limbohuber Mo 3. Jun 2013 20:20

bibo84 hat geschrieben:Ich hab nun wieder richtig Lust bekommen, mir die anderen Werke Tarantinos erneut zu Gemüte zu führen. :lechz;


Hat man das nicht immer ??? :tvschauen:
Benutzeravatar
Limbohuber
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1767
Registriert: 14.02.2011
-----------------------------------------
Kommentare: 246
Danke erhalten: 164
Danke vergeben: 109
-----------------------------------------
Filmsammlung: 368 Filme
Wunschzettel: 0 Filme

Re: Django Unchained

Beitragvon Kasia888 Di 4. Jun 2013 20:27

Christoph Waltz verkörpert die Rolle von Dr. King Schultz grandios und so wie kein anderer.
Er übertrifft somit mit seiner Rolle fast schon den Hauptdarsteller Jamie Foxx mit seiner Rolle Django.
Meine Meinung natürlich :)
Tarantino ist echt so, der sorgt für Extreme und Glamouröse Filmfestspiele wie kein anderer.
Lange Zeit war eher Steven Spielberg mein Liebling aber die letzte paar Sachen haben mir null gefallen.
Kasia888
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2012
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Django Unchained

Beitragvon BoooHH Do 17. Dez 2015 19:21

Einer der besten Film Tarantinos, einer der besten Filme überhaupt, einer der besten Filme mit den besten Schauspielern! 3 Stunden purer Genuss, die wie im Flug vergehen! :coolblue:
Benutzeravatar
BoooHH
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.11.2012
-----------------------------------------
Kommentare: 111
-----------------------------------------
Player: PS 4
-----------------------------------------
Filmsammlung: 7 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu Kinofilme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron