Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Stirb Langsam 4.0 - [BD Review]

Stirb Langsam 4.0 - [BD Review]

Beitragvon seth1975 Fr 26. Okt 2007 23:06

So habe mir mal ein paar Reviews von anderen Filmen durchgelesen und versuche mich mal selbst!

DAS MENÜ:

Es gibt kein Hauptmenü. Nach dem einlegen der Disc startet der Film sofort. Es gibt lediglich Scroll Down Menüs!

INHALT:

Am Wochenende des 4. Juli versucht eine Organisation, die angeführt wird von dem mysteriösen Thomas Gabriel, die Vereinigten Staaten lahmzulegen. Dabei versuchen sie die Nation durch einen "Firesale" lahmzulegen. Es fängt mit dem Verkehrsnetz an, das in ein Chaos gestürzt wird. Es folgen Eingriffe an den Finanzmärkten und schließlich sollen die Stromversorger zum Ziel führen und die Organisation zum Geld führen.
Doch sie haben nicht mir John McClane gerechnet, der Detective, der öfters schon zur falschen Zeit am falschen ORt war. Er trifft auf einen Computerfreak, der unbewusst für die Organisation gearbeitet hat und als erster versteht, was vor sich geht. Nun heißt es das Leben dieses jungen Mann zu schützen und die Organisation zu stoppen!

DAS BILD:

Es weist eine leichte körnigkeit auf, die aber zum Look des Film passt, denn dieser präsentiert sich in einer düsteren Atmosphäre mit leicht blassen Farben. Das hat aber keine Auswirkung auf die Detailschärfe, denn die ist immer in einem sehr guten Bereich. Lediglich ein paar Nachzieheffekte haben sich eingeschlichen, aber die sind an einer Hand abzählbar. Jedoch kommt es so zu keiner Referenzscheibe!

DER TON:

Zur Referenzscheibe wird die Blu-ray im Bereich Ton, denn hier werden alle Lutsprecher optimal ausgenutzt. Jede Szene von Hubschraubersequenzen, Verfolgungsjagden, Schießereien und Explosionen bieten eine sehr gute Dynamik und man hat immer das Gefühl direkt im Geschehen zu sein!


BONUSMATERIAL:

"Ein analoger Held in einer digitalen Welt": Making-of Stirb Langsam 4.0
FOX Movie Channel präsentiert: "FOX Klassiker"
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke
Musikvideo "Die Hard" von Guyz Nite
Hinter den Kulissen mit Guyz Nite
Kinotrailer
Benutzeravatar
seth1975
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 297
Registriert: 15.09.2007
Wohnort: Oberhausen
-----------------------------------------
Danke erhalten: 6
-----------------------------------------
Player: Playstation3
-----------------------------------------
Display: LCD 42" Toshiba X3030
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 705
-----------------------------------------
Filmsammlung: 2197 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 2 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Stirb langsam 4.0 - BD Review

Beitragvon busta.rhymes So 4. Nov 2007 17:18

Glückwunsch zum ersten Review. Mach weiter so :abfeiern;
busta.rhymes
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1420
Registriert: 28.08.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 8
Danke erhalten: 1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 11 Filme
-----------------------------------------

Re: Stirb Langsam 4.0 - [BD Review]

Beitragvon OsramBulb Fr 24. Okt 2008 11:35

Wow, ist schon über 1 Jahr her als das Review geschrieben wurde. Wusste gar nicht das es diese BD schon so lange gibt.
Eine Frage. Warum steht auf der Rückseite der BD bei Format: 2,4:1 (Letterboxed)?

1,85:1 (Letterboxed) würde ich verstehen. Das wäre dann ein 2,4:1 Film im 1,85:1 Format auf der BD so dass die Balken oben und unten tatsächliches Bildmaterial wären. Aber 2,4:1 Letterboxed kann ich nicht nachvollziehen.

Kann das jemand aufklären?

Gruss Steve
Benutzeravatar
OsramBulb
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2008
Wohnort: Niffer in Frankreich
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Player: Sony BDP-S350
-----------------------------------------
Display: Mitsubishi HC7000 / LG 42LG2000
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha RX-V3900
-----------------------------------------
Speaker: Mixed
-----------------------------------------
Filmsammlung: 29 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Stirb Langsam 4.0 - [BD Review]

Beitragvon Wassillis Fr 24. Okt 2008 13:30

Schönes Review.In meinen Augen aber im Bild auch ganz klar eine Referenzscheibe ;)
Benutzeravatar
Wassillis
VIP
VIP
 
Beiträge: 197
Registriert: 20.07.2008
-----------------------------------------
Danke vergeben: 1
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Samsung LE-46F86BD
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha DSP A5
-----------------------------------------
Speaker: Canton
-----------------------------------------
Filmsammlung: 11 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Stirb Langsam 4.0 - [BD Review]

Beitragvon -LaRrY- So 30. Aug 2009 23:29

Stirb Langsam 4.0

IMG_0085.jpg


Story:
Hier finde ich den vierten Teil der Serie doch eher etwas schwach gelungen. Das neumodisch trifft auf den alten Hasen. Das ganze wird stabil rübergebracht jedoch passt das ganze irgendwie nicht so richtig zum John McClane wie man ihn aus Teil 1-3 kennt. Die Sprüche sind und bleiben locker aber das ganze Ambiente und der Flair gehen doch etwas verloren.

Bewertung: 8 von 10 Punkten
Moderner bedeutet nicht immer gleich besser......

Bildqualität:

Hier wird ein konstant gutes Bild abgeliefert. Eine leichte Körnung tritt auf und der Film wirkt ab und an etwas "Farblos". Farben, Schwarzwert und Kontrast spielen den ganzen Film über auf einem schönen und hohen Level, was definitiv eine Freude fürs Auge ist. Die Schärfe ist bei Nahaufnahmen doch etwas schwächer als vielleicht erwartet und der Hintergrund bedarf auch etwas mehr Schärfe aber ansonsten keinerlei erkennbare Mankos.

Schärfe: 8 von 10 Punkten
Detailschärfe: 8 von 10 Punkten
Plastizität: 9 von 10 Punkten
Farbe: 9 von 10 Punkten
Schwarzwert: 9 von 10 Punkten
Kontrast: 9 von 10 Punkten

Bewertung: 9 von 10 Punkten
Es geht besser, das beweisen andere Filme aber in der Oberklasse kann man Stirb Langsam 4 definitiv einordnen.

Soundqualität:

Getestet wurde die deutsche DTS 5.1 Tonspur.
Der Ton hingegen überrascht wirklich. Eine sehr gute Surround Nutzung, der Subwoofer kommt vorbildlich zum Einsatz insbesondere wenns um das Präzise einsetzen geht. Dialoge sind gut und schön abgemischt was Höhen und Tiefen angeht und das allgemein Klangbild bietet einem eine sehr gute Unterhaltung. Schade das man hier nicht noch eine Steigerung durch HD Ton gemacht hat.

Klarheit: 9 von 10 Punkten
Tiefe: 10 von 10 Punkten
Höhen: 9 von 10 Punkten
Abmischung: 10 von 10 Punkten
Surround Nutzung: 9 von 10 Punkten

Bewertung: 9 von 10 Punkten
Hier wird die volle Leistung von DTS wiedergegeben. Einzig HD dürfte da noch mehr rausholen.

Ausstattung:

+/- Filmstart ohne Menü
- Kapitelauswahl ziemlich klein und umständlich
- Umständliches Pop-Up Menü
- Nicht wirklich viele Extras


Bewertung: 6 von 10 Punkten
Ui, hier könnte man ganz klar mehr erwarten. Schade aber der Teil wurde meiner Meinung nach vermasselt.

Aufmachung:

IMG_0086.jpg


+ Innenseite bedruckt
- Dicke Hülle

Bewertung: 6 von 10 Punkten
Das ganze kommt dick verpackt daher. Von "doppelt bedruckt" kann man hier zwar reden aber es fällt wahrlich kaum auf.


Gesamtergebnis: 38 von 50 Punkten
Stirb Langsam 4.0 ist zwar ein guter Streifen der unterhalten kann aber das ganze Auftreten der Disc könnte, abgesehen vom Ton, besser rüberkommen. Schade denn die Serie ist und bleibt einfach eine DER Action-Serien die es gibt.


Mfg. -LaRrY-
Marantz SR 6005
Infinity Kappa 8.1i Front
Teufel M 420C Center
Teufel M 420R Surround
Teufel M 2200SW Sub
Panasonic DMP-BDT500
Panasonic TX-P50STW50
Benutzeravatar
-LaRrY-
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 2733
Registriert: 06.02.2008
Wohnort: Niederrhein
-----------------------------------------
Kommentare: 611
Danke erhalten: 284
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: Panasonic DMP-BDT500
-----------------------------------------
Display: Panasonic TX-P50STW50 - Sanyo PLC-XU84
-----------------------------------------
Receiver: Marantz SR 6005 - Champagner
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Kappa 8.1i
-----------------------------------------
Filmsammlung: 253 Filme
Wunschzettel: 7 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei -LaRrY- bedanken:: [Anzeigen]


Zurück zu S T U



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste