Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Running Scared - [BD Review]

Running Scared - [BD Review]

Beitragvon blu-mops So 14. Dez 2008 20:16

Running Scared

running_scared_blu_ray.jpg
running_scared_blu_ray.jpg (101.1 ) 483-mal betrachtet


Die Details:
Studio / Verleih: e-m-s sales GmbH
Regisseur: Wayne Kramer
Produktion: USA / 2006
Kategorie: Action, Thriller
FSK: ab 16 Jahren
Sprachen: Deutsch DTS HD Master Audio 5.1, Englisch DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch
Disc Kapazität: BD-50 GB
Bildformat(e): HD-Widescreen (16:9, 2.35:1) 1920x1080p
Video-Codec: MPEG-4/AVC
Spieldauer: 121 Minuten
Veröffentlichung: 08.05.2008

Der Inhalt:
Joey Gazelle(Paul Walker) verdient sein Geld mit Saubermachen nach Verbrechen aufräumt. Eines Tages wird ihm eine Waffe in die Hand gedrückt und gesagt, dass er sie verstecken soll. Diese einfache Aufgabe läuft nicht nach Plan, denn als sein 10-jähriger Sohn Nicky mit seinem Freund Oleg im Keller spielen, finden sie die Waffe. Und kurz darauf schießt Oleg seinen Stiefvater Anzor, einen russischen Mafiosi, in die Schulter und läuft weg. Wenn Joey es nicht schafft Oleg und die Waffe bis zum Morgengrauen zu finden, wird er und seine Familie das Tageslicht nicht mehr erblicken.

Ein so actiongeladener Film kann nur gut sein und das ist er auch, denn die Story überzeugt, die Schauspieler übezeugen und Action pur!!!

(9,5/10)

running-scared-5.jpg


Die Bildqualität:
Die Bildqualität hat eine Schärfe auf Referenzniveau, aber wegen des überhöhten Kontrasts leidet die Farbwiedergabe ein bisschen. Das kann der Film mit dem Schwarzwert wieder gut machen, denn der ist nämlich sehr gut ausgefallen. Zum Filmkorn:
Wenn ich jetzt sage, dass der Film ein verdammt grobes Filmkorn hat, sagen sich einige bestimmt, dass Filmkorn schlecht sei und völlig unpassend ist. Aber bei diesem Film kann ich nur sagen, es wirkt überhaupt nicht störend, denn es passt perfekt zum Look des Films. Ich spreche aus Erfahrung, denn eigentlich mag ich auch kein Filmkorn. :richtig:

(8,5/10)

Der Ton:
wird nachgeiefert, wenn ich meine Anlage habe

Die Extras:
Leider gibt es auf e-m-s Discs keine Extras außer Trailer zu Eigenproduktonen, dafür stimmt der Preis bei den Discs der Firma.

(0/10)

running-scared-2.jpg


Fazit:
Ein Film, der verdammt viel Action hat und auch noch durchgehend spannend bleibt, gibt es nicht oft. Deshalb gibt es hier eine klare Kaufempfehlung, nicht zuletzt wegen dem guten Preis und der guten Bildqualität. Ein Film, der auf ganzer Linie überzeugt. Actionfans sollten sich diesen Kracher nicht entgehen lassen!!!

(9/10)
Bild
Benutzeravatar
blu-mops
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 404
Registriert: 27.12.2007
Wohnort: München
-----------------------------------------
Kommentare: 3
Danke erhalten: 2
Danke vergeben: 1
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 60 GB
-----------------------------------------
Display: Samsung LE 26 R 81 B
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha RX-V 463
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Concept P
-----------------------------------------
Filmsammlung: 203 Filme
Wunschzettel: 49 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: der-mops
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

Re: Running Scared - [BD Review]

Beitragvon Killermuecke So 14. Dez 2008 20:25

blu-mops hat geschrieben:Actionfans sollten sich diesen Kracher nicht entgehen lassen!!!


Noch die Anmerkung am Rande: ist zwar kein Tarantine, fühlt sich aber so an. In dem Film taucht kein normaler Mensch auf, jeder ist korrupt, Zuhälter, pervers oder weiss nicht was.
Benutzeravatar
Killermuecke
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 6336
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 37
Danke vergeben: 118
-----------------------------------------
Player: Sony BDP-S300E
-----------------------------------------
Display: Samsung LCD 40" 1080p
-----------------------------------------
Filmsammlung: 56 Filme
Wunschzettel: 82 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu P Q R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron