Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

IP Man - [BD Review]

IP Man - [BD Review]

Beitragvon Nonker Mo 22. Feb 2010 09:25

Bild


IP Man (Deutsche Kaufversion)


Wertung für den Film:


Filmwertung: 8,5/10


Erklärung zur Filmwertung:


Sehr gelungener Film den sich jeder Kampfsport-Fan unbedingt mal anschauen sollte.

Der Film überzeugt aber nicht nur durch seine sehr gelungen Kämpfe sondern macht auch in seinen ruhigeren Szenen eine gute Figur und lässt eigentlich nie langeweile aufkommen durch die interessante Geschichte.

Aber das Hauptaugenmerk sind und bleiben natülich die Kämpfe die fast immer sehr realistisch bleiben und sehr abwechslungsreich geführt werden mit und ohne Waffen.

Auch der Härtegrad bei den Kämpfen stimmt und lässt einen jeden Schlag usw richtig mitfühlen was durch die tolle Kameraarbeit gut dargestellt wird.

Somit sehr empfehlenswert und mit Donnie Yen für dieses Genre gut besetzt.


Blu Ray Details


Bildformat: 2.35:1

Bildauflösung: 1080p

Audio:
Deutsch: DTS-HD 5.1
Kantonesisch: DTS-HD 5.1

Untertitel:
Deutsch
Niederländisch

Alterfreigabe: FSK 18

Ungeschnitten: Ja

Kinofassung vorhanden: Ja mit ca 106 Minuten

Extended-Fassung vorhanden: Nein

Ländercode: B

Blu Ray-Typ: BD-50 Double-Layer Disc

BD Live Feature: Nein

Picture in Picture Feature: Nein

U-Control: Nein

MovieIQ: Nein


Allgemeine Infos

Genre: Eastern

Regie: Wilson Yip (Flash Point)

Besonderheiten: Teilweise wird japanisch gesprochen mit deutschen Untertiteln.

Wendecover ohne FSK-Logo (Amaray): Ja

Mediabook ohne FSK-Logo vorne: Entfällt

Wende-Steelbook ohne FSK-Logo vorne: Entfällt

Digital-Copy des Filmes enthalten: Nein

Blu Ray-Inlay vorhanden: Nichts

Anzahl der Blu Ray's: 1 Blu Ray

Sonstige Probleme beim abspielen der Blu Ray (Sony BDP-S550): Nein


Wertung für die Blu Ray

Bildwertung: 4/10 bis max 8/10

Tonwertung: 8/10



Erklärung zum Bild (2.35:1 - 1080p):

Diesmal ist es echt schwer dieses Bild wirklich fair zu bewerten weil unterschiedlicher könnte es je nach Szene einfach nicht mehr sein und deshalb gibt es eben nun 2 Wertungen was die Qualität betrifft.

Da hätten wir auf der einen Seite viele Szenen des Filmes in denen das Bild sehr ruhig und sehr detailliert gezeigt wird und wirklich nach einer Blu ray aussieht.

Zwar sind die Farben in diesen Szenen eher blass und haben immer einen leichen Braunton aber dadurch wirkt das Bild sehr warm und passt zum Geschehen.

Das Bild wird aber hier durch ständiges leichtes Grain ausgefüllt was aber nicht wirklich störent wirkt weil sehr detailliert bleibt es ja trotzdem.

Dann gibt es leider auch Szenen die vornehmlich im Dunkeln spielen wo die Schärfe leider nicht mehr so mitspielt wie man es eben gerne hätte und somit doch einige Details verloren gehen.

Auch die Farben wirken hier noch blasser und sehen teilweise schon fast nach einem Schwarz-Weiß-Film aus.

Leider wird auch das Grain etwas stärker bei den dunklen Szenen und somit stinken diese eben gegen die hellen Szenen einfach ab was die 2 verschiedenen Wertungen ja deutlich macht.

Auch der Kontrast gibt nicht immer Grund zur Freude weil einfach teilweise zu hoch bzw zu unausgeglichen je nach Szene. Aber bei den hellen Szenen ist es eigentlich soweit noch in Ordnung.

Der Schwarzwert ist aber leider fast durchgehend eher enttäuschent weil einfach viel zu schwach und hat eher einen grauen Wert.


Erklärung zum Sound (Deutsch: DTS-HD 5.1):


Anders als bei wechselhaften Bild gibts beim Sound zum Glück eigentlich nur Gutes zu vermelden.

Die deutsche Tonspur überzeugt durch seine vielen Effekte die sehr klar wiedergegeben werden bei Kämpfen und auch durch satten Bass sehr gut Unterstützung erhalten.

Auch die eher ruhigen Momente schaffen durch ihre Umgebungsgeräusche und Musik eine tolle Atmosphäre und erzeugen eine lebendige Soundkulisse.

Die Dialogwiedergabe bleibt auch immer gut verständlich und gibt keinen Grund zur Kritik.

Im Endeffekt eine sehr dynamische deutsche Tonspur die egal ob Kämpfe oder ruhige Szenen immer gut wiedergibt und somit das Gezeigte gut unterstützt.


Equipment beim anschauen:


Player: Sony BDP S 550

Plasma: Panasonic TH-50 PZ 800 E

Sound: Bose Lifestyle 28 Series II


Trailer zum Film

Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Nonker bedanken:: [Anzeigen]

Re: IP Man - [BD Review]

Beitragvon Tabernus Mo 22. Feb 2010 20:38

Danke für die Bewertung :)

Sollte ich das nächste mal in der Videothek sein, schaue ich mal ob der Film vorrätig ist. :richtig:
Benutzeravatar
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 2844
Registriert: 05.12.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 699
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
-----------------------------------------
Player: Playstation 4
-----------------------------------------
Display: Samsung UE-50 ES 6710
-----------------------------------------
Receiver: Denon AVR-1713
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

Re: IP Man - [BD Review]

Beitragvon vindiesel Do 25. Feb 2010 20:05

Kann mich dem Review nur anschließen.
Ip Man ist für mich einer der besten "Kampfsportfilme", die ich bisher gesehn habe. Realistisch und zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Benutzeravatar
vindiesel
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 329
Registriert: 13.12.2008
Wohnort: RLP
-----------------------------------------
Kommentare: 5
Danke erhalten: 9
Danke vergeben: 2
-----------------------------------------
Player: Sony S350
-----------------------------------------
Display: Sanyo Z4
-----------------------------------------
Receiver: Audionet MAP V2 + AMP V
-----------------------------------------
Speaker: Monitor Audio GS 60,GS LCR,SVS PB12Plus2
-----------------------------------------
Filmsammlung: 119 Filme
Wunschzettel: 6 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu G H I



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste