Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Die Insel - [BD Review]

Die Insel - [BD Review]

Beitragvon seth1975 Di 27. Nov 2007 21:13

Der Inhalt: (8/10)

Der Film spielt in der Zukunft. Jordan und Lincoln leben in einem Komplex auf der Erde, der Sie vor der kontaminierten Außenwelt schützen soll. Dort gehen Sie Ihren geregelten Alltag nach: Aufstehen, Urinprobe, Arbeitsbereich, Mittagessen, Events am Abend und dann zu Bett. Tag für Tag..
Es gibt nur einen Lichtblick für alle Bewohner. „Die Insel“ Sie ist der Hauptgewinn der Lotterie und verspricht den Bewohnern das letzte Paradies auf Erden. Doch Lincoln fängt an, das System und den Alltag zu hinterfragen und kommt dahinter, dass diese Insel ein Konstrukt der Verantwortlichen ist. Denn vielmehr bedeutet „Die Insel“ den sicheren Tod des jeweiligen Gewinners. Denn alle Bewohner sind Teil eines groß angelegten „Klon-Experiments“ Als Lincolns Freundin Jordan zur Insel soll, versucht er dem System zu entfliehen und türmt mit Jordan aus dem Komplex, ohne zu ahnen, was draußen auf sie wartet.

Bild (9,5/10)

Das Bild ist optisch stark verfremdet worden. Es ist sehr grobkörnig und weist einen sehr starken Kontrast auf, aber es hat keine negativen Begleiterscheinungen. Das Bild ist mit einem Farbstich versehen, der die Grün- und Blautöne hervorhebt. Das Bild besticht in allen Bereichen. Nahaufnahmen und Hintergründe sind sehr detailiert! In den Nahaufnahmen der Protagonisten erkennt man sämtliche Falten und Poren. Der „Wow“ Effekt lässt sich im ganzen Film erkennen.

Ton (8,5/10)

Wie es sich für einen Michael Bay Film gehört, ist der Sound wieder sehr dynamisch und ist durchgängig im Film vorhanden. Nicht nur die, bis zum abwinken vorhandenen Actionsequenzen sind gelungen sondern auch die Umgebungsgeräusche im gesamten Film, lassen die Boxen im Hintergrund arbeiten.

Special Features

Making of "Die Insel"

Fazit:

Der Film ist in den USA trotz großer Kampagne relativ gefloppt, aber als ich ihn das erste Mal im Kino gesehen habe, war ich begeistert. Die Story war gut, die Darsteller und die Action des Films waren ebenfalls lobenswert. Jetzt wo ich den Film in High Definition erleben durfte, kann man nur sagen: Hut ab!! Oder besser legt Augen und Ohren an!

Testequipment

Playstation3
Toshiba 42" X3030 Full HD
Onkyo TX-SR 805
Benutzeravatar
seth1975
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 297
Registriert: 15.09.2007
Wohnort: Oberhausen
-----------------------------------------
Danke erhalten: 6
-----------------------------------------
Player: Playstation3
-----------------------------------------
Display: LCD 42" Toshiba X3030
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 705
-----------------------------------------
Filmsammlung: 2197 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 2 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Die Insel - BD Review

Beitragvon Krait666 Di 4. Mär 2008 22:53

Bild

Inhalt

Lincoln Six-Echo hofft wie alle Erdbewohner darauf, für "Die Insel" auserwählt zu werden, dem letzten Ort, der nicht kontaminiert ist. Dann findet Lincoln heraus, dass alles um ihn herum eine Lüge ist und er in Wahrheit nur ein menschlicher Klon und Ersatzteillager für die Weltbevölkerung ist. Er versucht, mit der hübschen Jordan Two-Delta zu fliehen. Ich möchte nicht mehr zu der Story sagen, da man den Film ja ggf. erst noch sehen möchte. Man merkt sofort das Michael Bay wieder mitgemischt hat.

Punkte (9/10)

Bild

Bildqualität

Die Bildqualität ist überragend!!! Dies war der erste Blu Ray Film den ich gesehen habe und ich war nurnoch am staunen. Die Detailschärfe sowie die Farben und Kontraste sehen toll aus. Vorallem die Szenen in dem riesigen Gebäudekomplex, in dem die Klone geschaffen werden, sowie die Szenen auf dem Hochhaus haben mir den Atem geraubt. Ich könnte noch viele Situationen aufzählen aber seht selbst!

1080p High Definition / 16x9 / 2.4:1

Punkte (10/10)

Bild

Sound

Der Sound ist auch sehr gut ausgefallen. Schon am Anfang des Filmes wird man durch die passende schöne Musik auf den Film eingestimmt. Gute Synchronsprecher, Explosionen, ruhige Passagen und actionreiche Verfolgungsjagen kommen durch den Sound sehr realistisch rüber.

Dolby Digital 5.1: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Punkte (10/10)

Bild


Extras

- Making of "Die Insel"

Sound: Stereo

Fazit

Wer eine Blu Ray Disc haben will, die wirklich alles bietet sollte zu "Die Insel" greifen. Michael Bay ist einer der Top Regisseure und all die Schauplatzwechsel lassen den Film nie langweilig werden. Einfach der Hammer! Für mich ein MUST HAVE!

Webseite vom Film inklusive Trailer.
http://wwws.warnerbros.de/theisland/youhavebeenchosen.html

Bild

Lg Krait
Bild
Mein Kino

Halo 3 story = OMFG T3H ALIENZ R COMING GET T3H GUNZ! GT Story Rating 10 - MGS4 Story Rating 8.7
Roflmao xD !
Benutzeravatar
Krait666
VIP
VIP
 
Beiträge: 202
Registriert: 19.02.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 20
-----------------------------------------
Player: Playstation 3
-----------------------------------------
Display: Samsung LE-37M86
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 805
-----------------------------------------
Speaker: Magnat
-----------------------------------------
Filmsammlung: 13 Filme
Wunschzettel: 4 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu D E F



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron