Lautsprecher Teufel

Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Die Goonies - [BD Review]

Die Goonies - [BD Review]

Beitragvon seth1975 Fr 21. Nov 2008 09:24

Der Inhalt (9/10)

Die Goonies, eine Kinderbande, finden auf dem Dachboden eine mysteriöse Schatzkarte eines berüchtigten Piraten. Um zu verhindern, dass die Häuser ihrer Eltern wegen eines Country Clubs abgerissen werden, beschliessen sie auf die Suche nach dem Piratenschatz zu gehen - und damit beginnt ein Abenteuer, das ihre kühnsten Träume übertrifft: Nicht nur, dass Falltüren, hinabstürzende Felsen und andere haarsträubende Fallen ihren Weg durch das unterirdische Labyrinth säumen, sie werden auch noch von einer gefährlichen Gangsterfamilie verfolgt, die es ebenfalls auf das Gold abgesehen hat...

Das Bild (6,5-7/10)

Das Bild von den Goonies, ist auf jeden Fall eine Steigerung zur DVD. Leider hat man bei anderen Titeln schon gesehen, was man aus altem Material machen kann. Hier wird ein guter Transfer geliefert mit solider Schärfe. Der Kontrast ist auch ganz gut und ist nur manchmal etwas wechselhaft. Das Bild wirkt allgemein etwas flach. Es gibt nur wenige Aufnahmen die etwas plastisch wirken. Darüber hinuas kann man teilweise Doppelkonturen ausmachen.

Der Ton (6/10)

Ähnlich wie bei Poltergeist, ist die deutsche Stereotonspur besser als erwartet. Dialoge sind gut verständlich und ein wenig Dynamik kommt auch auf. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Die Extras

Audiokommentar
Verborgene Schätze (Audiokommentar als Videoaufnahme)
Making of
Nicht verwendeten Szenen
Musikvideo The Goonies 'R' Good Enough
US-Kinotrailer

Das Fazit

Ich weiß gar nicht wie häufig ich den Film in meiner Jugend gesehen habe? Aber auch jetzt Jahre später hat er den selben Charme wie damals. Sei es die Szenen in der Corey Feldman der spanischen Haushälterin als Dolmetscher dienen soll, der Wackelpudding Tanz oder das Knochenklavier lassen mich sofort schmunzeln.
seth1975
Inventar
Inventar

-----------------------------------------
Danke erhalten: 6
Player: Playstation3
Display: LCD 42" Toshiba X3030
Receiver: Onkyo TX-SR 705