Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Crank: Extended Version - [BD Review]

Crank: Extended Version - [BD Review]

Beitragvon knetsch Sa 26. Jan 2008 15:42

Crank.jpg


Der Inhalt: (6/10) Action: 10/10

Langsam sterben war gestern! Kaum wach geworden und aufgestanden fühlt sich Chev Chelios bereits extrem unwohl, als er eine ihm bisher unbekannte DVD mit der Aufschrift Fuck you in den Player einlegt. Auf dem Bildschirm erscheint Gangster Ricky Verona, der ihm per Videobotschaft trocken erklärt und zeigt, wie er ihn im Schlaf mit einer chinesischen High Tech-Droge vergiftet hat. Chev ist Auftragskiller und arbeitet für ein bedeutendes Syndikat an der Westküste. Sein Null-Acht-Fünfzehn-Auftrag von letzter Nacht, den er wie jeden anderen ausführen sollte, lief anders als von seinem Chef geplant: Chev verfehlte sein Ziel absichtlich, weil er seinen Job als Auftragskiller an den Nagel hängen will. Er möchte mit seiner Freundin Eve ein neues Leben anfangen. Doch seinem Arbeitgeber scheint die Idee gar nicht zu gefallen. Als Chev endlich seinen Kumpel und Arzt Doc Miles erreicht, ahnt dieser gleich, was in den Adern des Vergifteten fließt und erklärt ihm, dass er noch höchstens eine Stunde leben und auf jeden Fall sterben wird, wenn er seinen Puls auch nur für eine Minute verlangsamt. Mit Gift im Körper, die ebenfalls in Gefahr schwebenden Freundin im Kopf, dem heißen Wunsch nach Rache und auf der Suche nach einem Gegenmittel, schlägt sich Chev durch Los Angeles und hinterlässt dabei eine Schneise der Verwüstung. Nichts, was sich ihm in den Weg stellt, ist vor ihm sicher. Die Zeit rennt und Chev muss buchstäblich in Bewegung bleiben, um zu überleben: Der einzige Weg, das Gift aufzuhalten, sind kontinuierliche Adrenalinschübe

Nur 6 für den Inhalt. Der Film ist faszinierend und die Action schnell, nur wer hier Tiefgründiges sucht ist fehl am Platz.

Bild (9/10)

Das Bild ist Gold für mich. Dadurch dass der Film in HD Video gedreht wurde ist er natürlich sehr detailliert. Die Schärfe führt manchmal zu sehr zu dem Reportageneffekt, dieser wird aber wiederum durch die extreme Geschwindigkeit in dem Film abgefedert. Nur 9 weil in manchen Szenen eine gewisse Unschärfe sich bemerkbar macht. Nicht als negativ bewertet habe ich das starke Grieseln in den Erinnerungsszenen. Diese sind kurz und es ist eindeutig ein Stylmittel um von den realen Szenen zu unterscheiden.

Ton (8/10)

Der Sound ist sehr dynamisch aber leider gehen einige Geräusche im Rummel unter. Der Ton geht konform mit der Kamera. Da diese jedoch ständig in Bewegung sind stimmt die Hörrichtung oft absolut nicht mit der Sehrichtung (vor dem TV) überein. Bei der Hektik macht das sich zwar nur dann bemerkbar wenn man wirklich genau hinhört, trotzdem für mich nur 8

Special Features

Eine sehr gut gemachte Bonus Disk mit der Aufschrift "Fuck You". Die Qualität ist extrem gut, allerdings meistens ohne die filmische Aufbereitung, also echtes Video Material.

Fazit:

Für Actionfans sehr empfehlenswert. Zuschauer die Hektikfilme wie Lola rennt oder Blair Witch nicht mögen könnten hierbei schnell einen zu hohen Adrenalinschub erleben und explodieren. Von der gesamten Qualität her empfehlenswert.

Testequipment

Playstation3
Samsung LE52M86 (52" LCD)
Yamaha RX-V1800
Teufel Concept S Set5
Benutzeravatar
knetsch
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 622
Registriert: 06.12.2007
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Samsung LE-52M86BD
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha RX-V1800
-----------------------------------------
Speaker: Teufel
-----------------------------------------
Filmsammlung: 43 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Crank "Extended Version"

Beitragvon knetsch Sa 26. Jan 2008 21:49

Könnte ein Admin ggf. den Review mit der Filmliste verlinken? Danke.
Benutzeravatar
knetsch
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 622
Registriert: 06.12.2007
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Samsung LE-52M86BD
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha RX-V1800
-----------------------------------------
Speaker: Teufel
-----------------------------------------
Filmsammlung: 43 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Crank "Extended Version"

Beitragvon Killermuecke Sa 26. Jan 2008 21:55

gemacht!
Benutzeravatar
Killermuecke
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 6336
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 37
Danke vergeben: 118
-----------------------------------------
Player: Sony BDP-S300E
-----------------------------------------
Display: Samsung LCD 40" 1080p
-----------------------------------------
Filmsammlung: 56 Filme
Wunschzettel: 82 Filme
-----------------------------------------

Re: Crank "Extended Version"

Beitragvon Frooby Fr 7. Mär 2008 16:22

Also ich bin ja total begeistert. Ich kannte den Film nicht aus dem Kino. Ich hab mir gestern die Blu-ray angeschaut und muss sagen....

Story: BLU (10/10) :rofl:
Bild: BLU (9/10)
Ton: Gold (7/10)

So ein abgefahrenen Film habe ich lange nicht mehr gesehen... Absoluter TIPP meinerseits... Angucken!
Bild
Benutzeravatar
Frooby
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 836
Registriert: 21.07.2007
Wohnort: Hameln
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Player: Playstation 3
-----------------------------------------
Display: Samsung LE40F86BDX (1080p)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Crank "Extended Version"

Beitragvon first_basti Sa 8. Mär 2008 00:00

Und ich habs immer noch nicht geschafft, mir den Film anzuschaun... :spinner:
Momentan bestellt:


Gerade eingetroffen:

Der Schuh des Manitu
Benutzeravatar
first_basti
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 356
Registriert: 10.11.2007
Wohnort: München
-----------------------------------------
Kommentare: 1
-----------------------------------------
Player: Sony Playstation 3 - 60GB
-----------------------------------------
Display: Sony KDL 40W2000 - 1080p
-----------------------------------------
Receiver: geplant: Onkyo TX-SR 875
-----------------------------------------
Speaker: geplant: Teufel System 5-7.1 THX Select
-----------------------------------------
Filmsammlung: 119 Filme
Wunschzettel: 15 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 2 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu A B C



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron