Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Bram Stoker`s Dracula - [BD Review]

Bram Stoker`s Dracula - [BD Review]

Beitragvon seth1975 Sa 28. Jun 2008 20:44

Der Inhalt: (9/10)

Immobilienmakler Jonathan Harker, geschäftlich unterwegs in Transilvanien, folgt der Einladung eines alten Grafen. Bereits kurz nach der Ankunft auf dem Schloss entdeckt er, wer sein Gastgeber wirklich ist: Dracula, der Fürst der Vampire.

Als Dracula ein Foto von Jonathan's Verlobter Mina sieht, ist es um den Meister der Dunkleheit geschehen: Mina gleicht Draculas verstorbener Braut Elisabeta aufs Haar! Dracula überlistet Jonathan und reist blutdürstend zu Mina nach London...

Das Bild: (7/10)

Ich hatte viel negatives über die Qualität des Bildes gelesen, aber man sollte sich da ja seine eigene Meinung bilden. Eines vorab, die Blu-ray Umsetzung ist gegenüber der DVD doch eine deutliche Steigerung, aber im Vergleich mit anderen Blu-ray Filmen kann Dracula nicht mithalten! In Nahaufnahmen weiß der Film mit einem guten Schärfewert zu überzeugen. Leider ist das Bild recht weich und auch das gut sichtbare Filmkorn mindert den Bildeindruck des Films.

Der Ton: (8/10)

Der Sound bietet gegenüber dem Bild eine gute Performance. Die Surroundkulisse bietet eine unheimliche Atmosphäre, die durch Umgebungsgeräusche zusätzlich unterstützt wird. Die Filmmusik übernimmt dann den Rest im Gruselfaktor. Die Dialoge sind sehr gut verständlich und gut ausbalanciert!

Die Extras:

Entfallene Szenen
Audikommentar
Blut ist Leben
Making of
Die kostüme sind das Set
Visuelle Effekte
Methode und Wahnsinn

Das Fazit:

Meine Herren wie alt ist der Film? Ich kann mich genau daran erinnern wie wir uns um gute Plätze im Cinemaxx geprügelt haben, um dann „den“ Dracula Film zu sehen, der so gut inszeniert ist, das er zum klassiker avanciert ist. Daumen hoch, der Film ist auf jedem Medium zu empfehlen!
Benutzeravatar
seth1975
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 297
Registriert: 15.09.2007
Wohnort: Oberhausen
-----------------------------------------
Danke erhalten: 6
-----------------------------------------
Player: Playstation3
-----------------------------------------
Display: LCD 42" Toshiba X3030
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 705
-----------------------------------------
Filmsammlung: 2197 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 2 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Zurück zu A B C



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast