Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

DVD oder BD? Welche Fassung für welches Medium

DVD oder BD? Welche Fassung für welches Medium

Beitragvon Orchris Sa 3. Mai 2008 16:17

Hi Leute,

ich hätte folgende Fragen:
-kommt die Death Proof jetzt definitv am 30.06. oder kanns sein dass die wieder verschoben wird?
-Zimmer 1408: kommt da die normale FAssung oder der Directors cut auf BD? (Links zu Quellen wären nett)
- Planet Terror: Kommt auf BD die KJ Version oder die Spio/JK Version (Uncut Version)?
Benutzeravatar
Orchris
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.04.2008
Wohnort: Mühldorf
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 (320GB)
-----------------------------------------
Display: Samsung LE40N87BD
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha RX-V657 RDS
-----------------------------------------
Speaker: Magnat
-----------------------------------------
Filmsammlung: 12 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: DVD oder BD? Welche Fassung für welches Medium

Beitragvon Killermuecke Sa 3. Mai 2008 17:02

Orchris hat geschrieben:Hi Leute,


:welcome:

Orchris hat geschrieben:-kommt die Death Proof jetzt definitv am 30.06. oder kanns sein dass die wieder verschoben wird?


Das kann Dir wohl keiner sagen.

Orchris hat geschrieben:- Planet Terror: Kommt auf BD die KJ Version oder die Spio/JK Version (Uncut Version)?


Amazon gibt eine Laufzeit von 101 Minuten an, demnach wäre es die ganz ungeschnittene Verison (bei der normalen Version ist von 94min die Rede).

Orchris hat geschrieben:-Zimmer 1408: kommt da die normale FAssung oder der Directors cut auf BD? (Links zu Quellen wären nett)


Das wissen andere vermutlich besser. Ich habe auch mal die Laufzeiten bei amazon angeschaut, da ist die normale Version und die Blu-Ray bei 100min, der D.C. bei 108min. Ob das was zu bedeuten hat, weiss ich nicht, da der DC insgesamt 3 Discs hat.
Benutzeravatar
Killermuecke
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 6336
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 37
Danke vergeben: 118
-----------------------------------------
Player: Sony BDP-S300E
-----------------------------------------
Display: Samsung LCD 40" 1080p
-----------------------------------------
Filmsammlung: 56 Filme
Wunschzettel: 82 Filme
-----------------------------------------

Re: DVD oder BD? Welche Fassung für welches Medium

Beitragvon Orchris Sa 3. Mai 2008 17:56

Danke für die schnelle antwort.

Also laut Laufzeitangabe der DVD ist die Kinofassung 100 min. und der Director´s Cut 108. Daher werd ich mal davon ausgehen, dass der DC nur auf DVD zu haben ist und ihn als Limited edition holen. Ich glaub nicht dass die BD durch 24 Hz eine so großen Laufzeitunterschied haben.
Wie ist das überhaupt mit der Laufzeitangabe bei BD´s? In 24 Hz müssten die doch etwas schneller sein als DVDs. Welche Laufzeitangabe wird da denn genutzt?

Zu DeathProof: Das dachte ich mir fast. Ich glaub eh nicht dass der überhaupt nochmal kommt.

Bei Planet Terror lass ich mich mal überraschen, was kommt :-D

Die aktuellen DVDs sind Bildtechnisch eh schon ziemlich gut. Und wenn das ganze dann noch hochskaliert wird resultiert ein gutes Ergebnis.

Wer noch mehr zu den besagten Filmen weiß - Bitte Posten!!!
Benutzeravatar
Orchris
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.04.2008
Wohnort: Mühldorf
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 (320GB)
-----------------------------------------
Display: Samsung LE40N87BD
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha RX-V657 RDS
-----------------------------------------
Speaker: Magnat
-----------------------------------------
Filmsammlung: 12 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: DVD oder BD? Welche Fassung für welches Medium

Beitragvon Musik & Kino Di 6. Mai 2008 09:27

Orchris hat geschrieben:... Wie ist das überhaupt mit der Laufzeitangabe bei BD´s? In 24 Hz müssten die doch etwas schneller sein als DVDs...


Durch die Darstellung von 24 Bildern pro Sekunde sind die Filme auf Blu-ray etwa 4% länger als auf DVD. In der Regel wird das auf dem Cover auch so ausgewiesen.

Allerdings ist gerade Amazon bekannt dafür, technische Daten ohne besondere Sorgfalt zu veröffentlichen. Da kann es schon mal passieren, dass die Angaben zur entsprechenden DVD auftauchen o.ä. Ich würde mich daher hüten, allein aufgrund einer Laufzeitangabe bei Amazon auf die Schnittfassung des Films zu schließen.
Musik & Kino
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 515
Registriert: 12.03.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 56
Danke vergeben: 22
-----------------------------------------
Filmsammlung: 537 Filme
Wunschzettel: 0 Filme

Re: DVD oder BD? Welche Fassung für welches Medium

Beitragvon knetsch Di 6. Mai 2008 12:38

Orchris hat geschrieben:Wie ist das überhaupt mit der Laufzeitangabe bei BD´s? In 24 Hz müssten die doch etwas schneller sein als DVDs. Welche Laufzeitangabe wird da denn genutzt?

Genau andersrum. Bei der DVD laufen 25 Bilder pro Sekunde, bei der BR 24 Bilder pro Sekunde. Die BR läuft also langsamer und im Originaltempo.
Benutzeravatar
knetsch
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 622
Registriert: 06.12.2007
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Samsung LE-52M86BD
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha RX-V1800
-----------------------------------------
Speaker: Teufel
-----------------------------------------
Filmsammlung: 43 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: DVD oder BD? Welche Fassung für welches Medium

Beitragvon Kevin17031984 Sa 10. Mai 2008 14:18

Orchris hat geschrieben:Zimmer 1408: kommt da die normale FAssung oder der Directors cut auf BD? (Links zu Quellen wären nett)

Die Blu-Ray kommt mit beiden Fassungen auf einer Disc, einmal Kinoversion & dann die DC. So steht es bei cinefacts.de (unter Ausstattung).
Benutzeravatar
Kevin17031984
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 5676
Registriert: 10.08.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 383
Danke erhalten: 482
Danke vergeben: 277
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu D E F



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast