Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Der Formatkampf unter den Serien

Blu-ray hat die HD-DVD besiegt. Nun gilt es der DVD den Rang streitig zu machen.

Der Formatkampf unter den Serien

Beitragvon Hellhound Sa 15. Sep 2007 11:22

Hi

neben alll den vielen Filmen auf HD-DVD und Blu-ray sind letzendlich auch die Serien sehr ausschlaggebend für diesen ewigen Kampf. Auf beiden Seiten erscheinen sehr gute Serien mit großen Fankreisen und gerade viele Serien reißen mehr Fans mit sich als alleinstehende Filme... In der Hinsicht werden dann irgendwann viele auf jeden Fall auf Kombiplayer zurückgreifen, wenn HD dann irgendwann mal richtig in Umlauf ist - denn unter den Serienfans gibt es viele Geschmäcker und es wäre dann schon schade, wenn man eine Serie nicht kaufen kann, weil sie auf dem entsprechenden Format nicht erscheint.

Ich dachte mir, hier mal eine Liste zu machen in der wir Serien den Formaten zuordnen können. Vor allem die erfolgreichen und großen Serien spielen eine Rolle. Bisher kann man die Serien nur den Filmverlagen (FOX, Universal etc.) zuordnen und kann damit feststellen, auf welchem Format sie erscheinen werden.

Die Liste werde ich regelmäßig aktualisieren. Ihr könnt auch Vorschläge posten, denn ich kenne nicht alle Serien...

------------------------------------------------------------------

Blu-ray
- Twenty Four (24) [20th Century Fox] - Noch nichts zum Release bekannt.
- Stargate SG-1 & Stargate Atlantis [MGM] - Der Kinofilm ist bereits auf BD erhältlich, die Serien noch nicht.
...

HD-DVD
- Battlestar Galactica [Universal] - erscheint im Dezember...
- Heroes [Universal] - Season 1 bereits erhältlich
...

------------------------------------------------------------------
Hellhound
VIP
VIP
 
Beiträge: 137
Registriert: 27.08.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 12 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Der Formatkampf unter den Serien

Beitragvon Killermuecke Sa 15. Sep 2007 12:09

HD-DVD interessiert mich jetzt net so sehr, bei Blu-Ray habe ich gerade mal amazon.com durchsucht:

Lost - The Complete Third Season [Blu-ray] (Dezember)
Smallville - The Complete Sixth Season [Blu-ray] (September)
Nip/Tuck - The Complete Fourth Season [Blu-ray] (schon da)
The Sopranos - Season 6, Part 1 [Blu-ray] (schon da)
The Sopranos - Season 6, Part 2 [Blu-ray] (Oktober)
Wings of Honneamise (Blu-ray/DVD) (schon da)
Weeds - Season 1 [Blu-ray] (schon da)
Weeds - Season 2 [Blu-ray] (schon da)
Masters of Horror: Season One, Volume I (Blu-ray) (TBA)

Eine gewisse Auswahl ist schon vorhanden :trinken:
Benutzeravatar
Killermuecke
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 6336
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 37
Danke vergeben: 118
-----------------------------------------
Player: Sony BDP-S300E
-----------------------------------------
Display: Samsung LCD 40" 1080p
-----------------------------------------
Filmsammlung: 56 Filme
Wunschzettel: 82 Filme
-----------------------------------------

Re: Der Formatkampf unter den Serien

Beitragvon GSX600F Sa 15. Sep 2007 16:32

Nette Idee.

Blu-ray
Prison Break Season 1 (FOX) Releasedate 13. Nov. 2007

(hoffentlich kommt die Staffel auch hier in Deutschland!! Alle schwärmen dauernd von Prison Break, ich hab bisher noch keine Folge gesehen aber hab bisher nur gutes gehört, soll ja echt spannend sein, wird wohl ein Blindkauf)

~GSX
BildBild
Benutzeravatar
GSX600F
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1476
Registriert: 06.08.2007
-----------------------------------------
Danke erhalten: 1
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Filmsammlung: 20 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: GSX600F
PS3-Spiele: 6 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu Blu-ray Formatkrieg



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast