Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Controller Problem , wer kann helfen?

Firmwares, Umbauten, Anleitungen, etc.

Controller Problem , wer kann helfen?

Beitragvon trish Mi 9. Jul 2008 08:15

Hi,
ich hab hier nen kleinen Shuttle Barebone mit einem nachgerüstetem Pioneer BDC-S02BK Brenner. Wenn ich den Onboard Controller des Shuttels benutze, kann ich keine BD abspielen, auch CD's und DVD's zeigen kaum Reaktion. Power DVD hängt sich auf und ich muss neustarten(bzw Task abschießen)
Hab nun einen PCI-E SATA Controller nachgerüstet und siehe da, Laufwerk funktioniert einwandfrei!!

Hat jemand noch ne Idee an was es liegen könnte, das der Onboard Controller nicht mit dem Laufwerk geht? Evtl. irgendwelche BIOS Einstellungen??

Blöd ist halt nur, das weder der Support von Pioneer noch Shuttel mir weiter helfen können. Kabel und Port sind Ok. Treiber sind auch Ordnungsgemäß installiert.
Neuesten BIOS Update des Shuttels ist auch drauf. Im POST wird das Gerät auch einwandfrei erkannt.

Angaben zur Hardware:
Shuttle SN68PTG6 Deluxe mit Nforce 630a
Grafik Geforce 7050PV
CPU AMD 5600X2
Ram 2GB DDR2 533
BD Laufwerl: Pioneer BDC-S02BK

Anderer Controller
Deloc PCI-E Silicon Image SATA 3132 (mit dem Controller läuft alles)

Betriebssystem wird Windows Vista Home Premium32Bit benutzt
trish
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2008
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Zurück zu Blu-ray Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast