Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Blu-Ray nur mit geringer Auflösung abspielbar.

PCs, Notebooks, Laufwerke, Brenner

Blu-Ray nur mit geringer Auflösung abspielbar.

Beitragvon Kay84 Fr 22. Mai 2009 19:17

Hallo. Ich bin neu hier und hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem helfen.

Mein Problem ist, dass ich Blu-Rays mit PowerDVD nur mit einer Auflösung von bis zu 1600 x 900 abspielen kann. Ab einer Auflösung von 1600 x 1024 bekomme ich die Fehlermeldung:
"Fehlercode: 8876086A
Ein interner Fehler ist aufgetreten."

Bei TotalMedia Theatre 3 habe ich ein ähnliches Problem. Hier geht die Auflösung nur bis 1280 x 800 und die Fehlermeldung lautet:
"Failed to untilite video overlay in the graphics card, please update your graphics card driver. ..."

Die Fehler tauchen sowohl bei meinem LCD-TV über HDMI als auch bei meinem TFT-Monitor über VGA auf und auch nur wenn ich die entsprechende Auflösung überschreite. Laut NVIDIA Systemsteuerung ist die HDCP-Verbindung zwischen Computer und LCD-TV aktiv.
Der "Cyberlink BD Advisor" bemägelt zwar meinen Grafikkartentreiben. Dieser ist jedoch auf dem neusten stand.
Es ist auch möglich HD-Material in Form von mkv, ts und m2ts mit dem VLC-Player in voller auflösung abzuspielen.

Mein System ist ähnlich dem Chip-Artikel:
http://www.chip.de/artikel/Unter-500..._36124965.html

-ASUS Barebone Pundit4-P5N9300 mit NVIDIA 9300 / 730i
-Intel Core 2 Duo E7400
-DDR2 2 x 2048MB A-Data 800MHz
-1000GB Samsung HD103SI EcoGreen
-LG GGW-H20L Blu Ray
-LCD-TV: Samsung LE46A656A mit Full HD über HDMI angeschlossen
-Monitor: Acer AL2216W über VGA angeschlossen
-Windows Vista Ultimate 64 Bit

Vielleicht weiß ja einer von euch weiter.
Danke ;-)
Kay84
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2009
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Samsung LE46A656
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Blu-Ray nur mit geringer Auflösung abspielbar.

Beitragvon Oppiwahn Fr 22. Mai 2009 20:20

Hallo, das ist normalerweise eine der Sound-Adress-Fehler. Kann es sein das du eine Creative Karte drinnen hast ? Wäre typisch bei Vista 64 und Creative Karten. Ist ein Handshake-Problem, und soll erst im nächsten Update gefahren werden.
Oppiwahn
 
-----------------------------------------
Danke erhalten: 16
Danke vergeben: 3
-----------------------------------------
Filmsammlung: 129 Filme
Wunschzettel: 63 Filme

Problem gelöst

Beitragvon Kay84 Fr 22. Mai 2009 23:05

@ Oppiwahn
Danke für die schnelle Antwort. Die Soundkarte ist allerdings onboard.

Habe nun aber das Problem lösen können. Ich habe der Grafikkarte im BIOS mehr RAM zugewiesen. Nun funktioniert es. Das ich da nicht eher drauf gekaommen bin...
Kay84
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2009
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Samsung LE46A656
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Blu-Ray nur mit geringer Auflösung abspielbar.

Beitragvon Killermuecke Sa 23. Mai 2009 07:07

Hast Du eine Möglichkeit, Dir mal ne diskrete Gra-Karte zu leihen?
Benutzeravatar
Killermuecke
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 6336
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 37
Danke vergeben: 118
-----------------------------------------
Player: Sony BDP-S300E
-----------------------------------------
Display: Samsung LCD 40" 1080p
-----------------------------------------
Filmsammlung: 56 Filme
Wunschzettel: 82 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu Blu-ray PCs und Komponenten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste