Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren
4x-Blu-ray Brenner Sony BWU-200S [NEU]
7 Beiträge • Seite 1 von 1
4x-Blu-ray Brenner Sony BWU-200S [NEU]
4x-Blu-ray Brenner Sony BWU-200S
Quelle: ComputerBase.de
WOW! Der sieht ja mal echt edel aus, vorne mit der blauen Verglasung und der Preis ist auch günstiger als erwartet.
~GSX
Eine Verdopplung der Schreibgeschwindigkeit bei Blu-ray-Medien auf 4x verspricht Sony mit der zweiten Generation interner Blu-ray-Brenner. Eine BD-R mit 50,0 GB Kapazität soll sich so in nur noch 45 Minuten komplett mit Daten beschreiben lassen. Zudem konnte man auch die Schreibgeschwindigkeit für DVD+R-Medien auf 16x erhöhen.
Neben BD-R- und BD-RE-Medien (letztere sind wiederbeschreibbar) mit bis zu 50,0 GB Kapazität lassen sich mit dem BWU-200S auch 4,7 GB fassende Single-Layer-DVD+R/+RW/RAM-Medien und 8,5 GB fassende Double-Layer-DVD+R-Medien sowie CDs beschreiben. Angeschlossen wird der im 5,25-Zoll-Format gefertigte Brenner über das S-ATA-Interface. Im Lieferumfang enthalten ist die zur Bearbeitung nativer HD-Inhalte in 1080i, wie sie HDV-Camcordern liefern, gedachte Software „CyberLink BD Solution“, die außerdem das Bespielen von DVDs und CDs sowie die Wiedergabe von im AHVCD-Format gebrannter DVDs erlaubt. Das Laufwerk wird ab November zu einem Preis von etwa 600 US-Dollar direkt bei Sony erhältlich sein. Zu einer möglichen Verfügbarkeit im Einzelhandel und etwaigen Preisen für den deutschen Markt machte Sony bislang keine Angaben.
Quelle: ComputerBase.de
WOW! Der sieht ja mal echt edel aus, vorne mit der blauen Verglasung und der Preis ist auch günstiger als erwartet.
~GSX
-

GSX600F - Blu-rayler

- -----------------------------------------
- Danke erhalten: 1
- Player: Sony PS3
Filmsammlung: 20 Filme Wunschzettel: 0 Filme - -----------------------------------------
- PSN-ID: GSX600F
- PS3-Spiele: 17 Spiele
- Wunschzettel: 0 Spiele
|
|
|
|
Re: 4x-Blu-ray Brenner Sony BWU-200S [NEU]
Habe heute ein "Gerücht" gehört, das der neue Sony (bzw. "Optiarc" Weiss nicht genau, ob es sich um das oben genannte Modell handelt) für ein 50 GB BD-DL Medium 7h brauchen soll.
Leider habe ich keine Ahnung mit welcher Software getestet wurde und welche Art von Daten genutzt wurden.
Aber 7h zum Schreiben einer BD-DL, das würde einer Geschwindigkeit von 1x entsprechen. Und das für ein Laufwerk der 3. Generation?!?!
Naja, sollte ich mal das entsprechende Laufwerk in die Finger bekommen, werde ich versuchen das Ganze nachzustellen.
Aber wie gesagt, das ist ein Gerücht und nicht mehr.
Leider habe ich keine Ahnung mit welcher Software getestet wurde und welche Art von Daten genutzt wurden.
Aber 7h zum Schreiben einer BD-DL, das würde einer Geschwindigkeit von 1x entsprechen. Und das für ein Laufwerk der 3. Generation?!?!
Naja, sollte ich mal das entsprechende Laufwerk in die Finger bekommen, werde ich versuchen das Ganze nachzustellen.
- MrSonic
- Mitglied

- Player: Panasonic SW-5583 + Sony BDP-206S
- Display: Sony KDL-40EX505
Filmsammlung: 0 Filme Wunschzettel: 0 Filme - -----------------------------------------
|
|
Gibt es denn bei den Sony ähnliche Themen wie bei den Pioneer-Laufwerken?
Meine damit explizit die Kompatibilität zu den verschiedenen Mainboards. Da ist man bei Pioneer doch irgendwie recht eingeschränkt.
Bin deswegen auch am Überlegen, ein Laufwerk mit IDE zu nehmen (wie eben dieses Optiarc).
Meine damit explizit die Kompatibilität zu den verschiedenen Mainboards. Da ist man bei Pioneer doch irgendwie recht eingeschränkt.
Bin deswegen auch am Überlegen, ein Laufwerk mit IDE zu nehmen (wie eben dieses Optiarc).
-

DerMagier - Stammgast

- Player: derzeit keiner
- Display: Samsung LE-37M86BD
Filmsammlung: 41 Filme Wunschzettel: 14 Filme - -----------------------------------------
|
|
MrSonic hat geschrieben:Habe heute ein "Gerücht" gehört, das der neue Sony (bzw. "Optiarc" Weiss nicht genau, ob es sich um das oben genannte Modell handelt) für ein 50 GB BD-DL Medium 7h brauchen soll.
Das von mir gemeinte Laufwerk ist nicht das Sony BWU-2005 sondern das SonyNEC Optiarc BD-M100A. Es ist das derzeit einzig verfügbare SonyNEC Optiarc BD-Laufwerk.
- MrSonic
- Mitglied

Filmsammlung: 0 Filme Wunschzettel: 0 Filme - -----------------------------------------
|
|
Deswegen auch meine Frage nach dem IDE-Anschluss.
Wenn Sony da generell nicht so schwierig ist, nehm ich auch gerne S-ATA Anschluss.
Bei dem Pioneer-Laufwerk hatte ich eben das Problem, dass der Chipsatz es nicht erkannt hat (auch nicht nach dem BIOS-Update).
Daher ruhen meine Hoffnungen auf Sony mit dem Optiarc (oder nem anderen Anbieter mit IDE).
Wenn Sony da generell nicht so schwierig ist, nehm ich auch gerne S-ATA Anschluss.
Bei dem Pioneer-Laufwerk hatte ich eben das Problem, dass der Chipsatz es nicht erkannt hat (auch nicht nach dem BIOS-Update).
Daher ruhen meine Hoffnungen auf Sony mit dem Optiarc (oder nem anderen Anbieter mit IDE).
-

DerMagier - Stammgast

Filmsammlung: 41 Filme Wunschzettel: 14 Filme - -----------------------------------------
|
|
Alternativ gibt es noch von LG den "GBW-H10N" auch mit P-ATA Schnittstelle. http://de.lge.com/products/model/detail/bluraylaufwerke_gbwh10n.jhtml#
Der Preis des Laufwerks liegt bei so 500 Euro. Über das Laufwerk kann ich aber nicht viel sagen.
Achtung nicht mit dem LG "GGW-H10N" verwechseln, dieser ist das selbe Modell mit S-ATA Interface.
Alternativ gibt es S-ATA -> P-ATA Adapter-Platinen die man aufstecken kann. Sie funktionieren gut und die Laufwerke wurden bei mir bisher damit erkannt (Panasonic SW-5583-C). Zum Beispiel vom Hersteller Equip (http://www.equip-info.net/german/index.php?main=10&gruppe=500&prod=1608). Es gibt nur sehr wenige Anbieter die Konverter in diese Richtung anbieten (P-ATA -> S-ATA sind wie Sand am Meer zu finden). Und der von Equip unterstützt auf jeden Fall auch optische Laufwerke und nicht nur Festplatten.
Gruß,
MrSonic
Der Preis des Laufwerks liegt bei so 500 Euro. Über das Laufwerk kann ich aber nicht viel sagen.
Achtung nicht mit dem LG "GGW-H10N" verwechseln, dieser ist das selbe Modell mit S-ATA Interface.
Alternativ gibt es S-ATA -> P-ATA Adapter-Platinen die man aufstecken kann. Sie funktionieren gut und die Laufwerke wurden bei mir bisher damit erkannt (Panasonic SW-5583-C). Zum Beispiel vom Hersteller Equip (http://www.equip-info.net/german/index.php?main=10&gruppe=500&prod=1608). Es gibt nur sehr wenige Anbieter die Konverter in diese Richtung anbieten (P-ATA -> S-ATA sind wie Sand am Meer zu finden). Und der von Equip unterstützt auf jeden Fall auch optische Laufwerke und nicht nur Festplatten.
Gruß,
MrSonic
- MrSonic
- Mitglied

|
|
Danke dir für die Info. Nun werd ich mich mal auf die Suche nach Erfahrungen zu den unterschiedlichen Laufwerken machen.
-

DerMagier - Stammgast

|
|
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Blu-ray PCs und Komponenten