Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, logge dich bitte mit deinem bestehenden Benutzer ein, oder registriere dich jetzt gratis.
Anmeldeformular

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben?
Du besitzt keinen Account?
Registriere dich jetzt gratis!
Blu-ray News

[7]
[52]
[322]
[7]
[1330]
[48]
[8]
[76]
[439]
[5]
[1]
[29]

Blu-ray Verkäufe um 274% gestiegen


Blu-ray Verkäufe um 274%  gestiegen08.02.2010 21:11 Uhr
Heute veröffentlichte der Bundesverband für audiovisuelle Medien e.V. (BVV) die Absatzzahlen für das vergangenen Jahr. 2009 wurden 6,2 Millionen Blu-ray Discs verkauft, was eine Steigerung von erstaunlichen 274% gegenüber 2008 bedeutet. Anders formuliert: Die Verkaufszahlen haben sich beinahe vervierfacht.

Der Blu-ray Anteil am Umsatz aller audiovisueller Medien betrug im Wirtschaftskrisenjahr 8,6%. Für das laufende Jahr 2010 geht man hier sogar von 20 - 25% aus.

Auch in Sachen Durchschnittspreise gibt es, wie euch sicher schon aufgefallen ist, sehr erfreuliches. Mit 19,18 Euro für eine blaue Scheibe im Jahr 2009, ist dieser um 24%, von in 2008 noch fälligen 25,24 Euro, gesunken.

Link: Blu-rayler.de
Autor: Keyos
Du bist nicht angemeldet
Melde dich mit deinem bestehenden Benutzer an, um alle Funktionen nutzen zu können.
11.02.2010 12:26 Uhr von -LaRrY-
Ach, da brauchts doch keine Nachricht für
Mir bekannte Titel von Warner mit deutschem HD Ton wären: Shoot Em Up, sowie ein von Stallone selbst produzierter Film mit einem Hauptcharakter der durch ein rotes Stirnband, Muskeln und Muskelshirt bekannt geworden ist. Der Film von Stallone ist übrigens der vierte Teil der Reihe
Dabei fällt mir auf das das doch nur 2 Titel mit deutschem HD Ton sind und keine 3.......
10.02.2010 23:57 Uhr von Tomcat2003
Welche Filme sind das? Kannst du mir die per PN zukommen lassen, Larry?
10.02.2010 16:11 Uhr von -LaRrY-
Sicher, Warner hat schon bewiesen das sie deutsche HD Tonspuren liefern können. Nur leider kenne ich nur 18er Titel, davon einer sogar indiziert..... und es sind von den XXX Filmen von Warner nur 3 mir bekannte Scheiben mit deutschem HD Sound.
10.02.2010 11:52 Uhr von Tomcat2003
Bei Black Hawk Down gab es ja schon bei der DVD-Veröffentlichung in Deutschland probleme, da "Helkon" derzeit große Probleme hatte und somit der Film bei uns sehr spät auf den Markt kommen konnte.

"Verblendung" wird von Warner vertrieben und da gibt es eine deutsche HD-Tonspur. Vielleicht ist das der Anfang vom Ende der HD-Losigkeit?

Kinowelt ist bei mir ein BD-Favorit, da deren Qualität echt sehr hoch angesiedelt ist (Bild und Ton)! Da müssten sich einige großen Labels in die Ecke stellen und sich schämen, für das, was sie uns unterjubeln wollen.
09.02.2010 21:14 Uhr von TheDuffman
Bei "Black Hawk Down" gibts ja weltweit nur eine Veröffentlichung von Sony, die in UK und USA vertrieben wird. Für Deutschland hat glaube ich Universum die Vertriebsrechte und damit auch die dt. Tonspur. Dass BDs hier nicht erscheinen, liegt fast immer an der chaotischen Lizensierungspraxis, sodass viele Filme von einheimischen Firmen, und nicht von den dt. Ablegern der Majors vertrieben werden (z.B. "Iron Man",
"American History X", "The Fifth Element" usw.)
Bei "Fight Club" hab ich auf die schrottige Kinowelt-VÖ verzichtet und mir Ende letzten Jahres die hervorragende US-BD von FOX geholt. Kinowelt ist ja nicht mal ein Filmstudio, sondern nur eine Rechteverwerter.
09.02.2010 18:57 Uhr von -LaRrY-
Kinowelt ist wohl eher weniger ein "Schrottlabel"...... zumal unter dem Label doch schon einige erfolgreiche Filme stecken wie z.B. Rambo, Blow, Figh Club, die SAW Reihe und noch andere.
Und Kinowelt liefert stellenweise deutlich bessere Qualität ab als manch ein "Tolles Label" ala Warner

Und welche Filme zurückgehalten werden? Black Hawk Down, Der Untergang lange Zeit, Lethal Weapon 2 und noch X andere. Fast all diese Titel sind in den USA oder im UK bereits erhältlich aber hierzulande eben nicht.
Und das man bewusst zurück hält schließe ich daraus das absichtlich keine deutschen Untertitel oder Tonspuren verwendet werden, dafür aber in Europa Untertitel enthalten sind von Ländern/Sprachen die nicht zur EU gehören wie z.B. Koreanisch, Japanisch usw.
Da braucht mir keiner versuchen weiszumachen das das keine Absicht ist
09.02.2010 16:51 Uhr von TheDuffman
Welche Filme werden denn absichtlich zurückgehalten? Wenn der Publisher der europaweit der gleiche ist, gibts den Film auch ungefähr zur gleichen Zeit.

Im übrigen kaufe ich fast nur noch in den USA, da viele Filme und Serien hier mangels Populartät wohl nie eine BD-Veröffentlichung bekommen werden bzw. hier einem dt. Schrottlabel, wie Kinowelt, gehören. Der Flatschen tut sein Übriges.
09.02.2010 13:29 Uhr von -LaRrY-
Naja, ich bin offen und ehrlich: Ich werde dieses Jahr vermutlich nicht viel Geld dafür ausgeben. Langsam aber sicher missfällt mir die Politik die manche Studios an den Tag legen (Warner kein HD Ton, Filme werden in DE absichtlich zurückgehalten usw usf). Und da bin ich sicher nicht der einzige der so denkt.
09.02.2010 10:39 Uhr von Tomcat2003
Ich schätze, das der Preis dieses Jahr noch etwas weiter heruntergesetzt wird. Nicht viel, aber vielleicht auf 18 oder 17 Euro im Schnitt.

Wenn dieses Jahr die 3D-Technik für das Heimkino kommt, glaube ich, das erst 2011 der Anteil der BDs auf 20 - 25% ansteigen wird. Für dieses Jahr glaub ich eher an um die 15%.