Rahmen oben

Blu-ray Review: Zoomania - Disney Classics


Blu-ray Review: Zoomania - Disney Classics

bald können Sammler endlich Ihre Kollektion der 55 Disney Classics komplettieren! In der finalen Welle, die am 12. April erscheint, fährt Disney abschließend noch die größten Highlights wie „Der König der Löwen“, „Bambi“ und „Cinderella“ auf. Seit Juni 2017 hat Disney in nun insgesamt fünf Wellen seine Animations-Klassiker in neuer Edition dauerhaft auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Die elf letzten Meisterwerke vervollständigen mit hochwertiger Verpackung und einheitlichem Disney Classics Design die Reihe für Disney Fans und Sammler! Die Disney Classics Kollektion ist im neuen Look ein toller Anblick in jeder Sammlung und lässt die schönsten Filmmomente aus 80 Jahren Zeichentrick-geschichte wieder aufleben.


Titelbild


In Zoomania scheint für jeden alles möglich, ob winzige Spitzmaus oder gigantischer Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps - jung, ehrgeizig, Häsin - nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält! Der Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht, doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie draufhat! Auch wenn sie dafür mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss ... Erleben Sie mit Disneys ZOOMANIA einen erfrischend originellen, unglaublich lustigen und äußerst zeitgemäßen Animationshit auf DVD.

Mit ZOOMANIA bieten die Regisseure Byron Howard (RAPUNZEL – NEU VERFÖNT, BOLT – EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE) und Rich Moore (RALPH REICHTS, „Die Simpsons“) dem Zuschauer eine aufregende Geschichte vor unglaublicher Kulisse und lassen die Tiere für sich sprechen. Ganz getreu der 92-jährigen Tradition der Walt Disney Animation Studios gibt es in ZOOMANIA nämlich ausschließlich tierische Stars. Für den unverwechselbaren Sound von ZOOMANIA sorgte Erfolgskomponist und Oscar®-Preisträger Michael Giacchino (OBEN), der den Soundtrack mit der Hitsingle „Try Everything“ von Shakira vertonte.


Tierisch gut sind auch die prominenten Synchronsprecher von ZOOMANIA. Schauspielerin Josefine Preuß leiht Energiebündel Judy Hopps ihre Stimme, während der für seine Langsamkeit bekannte Comedian Rüdiger Hoffmann passenderweise das kultige Faultier Flash spricht. Als freizügiger und freigeistiger Geselle ist Frederick Lau als Nudisten-Yak Yax und als pöbelnde Nachbarn von Judy Hopps sind Cartoonist Ralph Ruthe und YouTube-Star Davis Schulz als Oryx Radaumacher und Kudu Radaumacher zu hören.

Jedes Mal wenn die Walt Disney Studios einen neuen Film produzieren ist die Spannung groß, was einen als Zuschauer erwarten wird. Als ich den ersten Trailer zu "Zoomania" zum ersten Mal sah, war ich schon sehr gespannt auf den Film. Die beiden Regisseure Byron Howard (RAPUNZEL – NEU VERFÖNT, BOLT – EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE) und Rich Moore (RALPH REICHTS, „Die Simpsons“) haben eine wirklich tolle Story abgeliefert, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Dabei sind es erneut die herausragenden und gelungenen Figuren, die mit ihrer tollen vielseitigen und abwechslungsreichen Charakterzeichnung zu diesem Erfolg beitragen. Obendrein sind auch die Gags sehr originell und bieten diesen einzigartigen Witz, den man immer wieder bei Disney Filmen findet. Von daher ist wie gewohnt tolle Unterhaltung erneut garantiert!


Bild:
Das Bild schaut wie bei einem Disney Titel auch nicht anders zu erwarten ist auch in diesem Fall einfach hervorragend aus und hat zu Recht die Höchstwertung verdient. Farben, Kontrast, Schwarzwert, Schärfe und Detailgrad liefern bei diesem Film durchgehend nur die besten Werte, so dass es ein wahrer Augenschmaus ist. Es dominieren eine hervorragende Bildschärfe sowie ein sehr hoher Detailgrad. Die Farben erweisen sich erwartungsgemäß als kräftig, natürlich und satt bei ausgewogenem Kontrast sowie sattem Schwarzwert. Da kommt recht häufig eine schöne Plastizität auf, die selbst in 2D eine tolle Tiefenwirkung erzeugt. Dazu ist es erstaunlich, dass die Darstellung kaum noch von Realaufnahmen zu unterscheiden ist; da möchte man meinen, dass die Szenen real und keine Animationen sind. Kompressionsspuren waren nicht sichtbar gewesen.

Ton:
Der deutsche Ton liegt verlustbehaftet aber immerhin hochauflösend komprimiert in DTS HD High Resolution 7.1 vor. Das englische Original liegt in DTS HD MA 7.1 vor. Das macht sich letztendlich nur bei der leicht limitierten Dynamik bemerkbar. Auch wenn der Animationsfilm nicht gerade viele Actionszenen bietet, sind die Surroundeffekte stets präsent und bei sehr guter Direktionalität vorhanden. Der Subwoofer wird ebenfalls ausgezeichnet gefordert und liefert eine Menge kräftige aber saubere und unaufdringliche Bässe, die aber nicht in Wummern oder Dröhnen abdriften. Dabei sind die Dialoge jederzeit klar verständlich, was der ausgewogenen Balance geschuldet ist.
Titelbild



Bonusmaterial:
• Recherchen: Ein tierisches Abenteuer
• Runder Tisch: Zoologie
• Scoremania
• Forensische Akten
• Unentdeckte Bewohner
• Musikvideo von Shakira "Try Everything"
• Ursprünge einer tierisch spannenden Geschichte
• Zusätzliche Szenen



Bildmaterial, Pressetext und Trailer Copyright © Disney. Alle Rechte vorbehalten





07.04.2018 23:28 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Disney


13.05.2018 07:26 Uhr von Shane
Richtig schöner Film, ich freue mich schon auf Teil 2

03.05.2018 05:46 Uhr von ur003
Die beste Szene aus dem Film - also die mit den Faultieren - lief damals vor Das Erwachen der Macht - als Preview und machte natürlich richtig Laune auf den Film. Keine Ahnung, ob ich durch die Szene, die für viele Lacher im Kino sorgte, zuviel von dem Film erwartete, aber so wirklich rundum überzeugt hat er mich dann leider nicht mehr. Dafür fanden ihnen aber meine Kinder klasse und das bewerte ich mal positiv.

01.05.2018 00:47 Uhr von samploo
Kürzlich endlich gesehen und tatsächlich recht enttäuscht gewesen. Nicht schlecht oder dergleichen aber irgendwie auch absolut nichts Besonderes und für mich sehr vergessenswert, was wohl auch der Grund ist, dass ich mich nichtmal mehr ans Ende erinnere.

30.04.2018 18:39 Uhr von Michael_Meyer
Schon in meinem Besitz, aber die Erstveröffentlichung Smiley :D

24.04.2018 01:03 Uhr von Hamsterspitzmaus
Richtig süß, den muss ich noch gucken!

22.04.2018 22:21 Uhr von Martino
der kam doch erst vor nicht allzulanger Zeit schon als Blu.ray raus??

22.04.2018 03:51 Uhr von arlo91
hab ich schon, aber sehr zu empfehlen!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic