Rahmen oben

Blu-ray Review: Doctor Who Staffel 3 und Staffel 10


Blu-ray Review: Doctor Who Staffel 3 und Staffel 10

Die Abenteuer des kultigen Doctor Who gehen weiter und bringen den Zeitreisenen erneut in etliche Schwierigkeiten. Zusammen mit seiner Clara bestreitet er wieder ein waghalsiges Abenteuer. Polyband veröffentlicht nun die dritte und auch zehnte Staffel auf DVD und Blu-ray.



Doctor Who - Die komplette 10. Staffel
Peter Capaldi begibt sich auf sein Abschlusskapitel als Zwölfter Doktor, zusammen mit seiner neuen Begleiterin Bill Potts (Pearl Mackie).
In Staffel 10 bekommt Doctor Who eine neue Begleiterin: Die wissbegierige Bill Potts trifft Doctor Who an der Universität, geht mit ihm auf die Reise und sieht seine Welt mit neuen Augen.


Doctor Who - Die komplette 3. Staffel
Erstmals erscheint die dritte Staffel von DOCTOR WHO als Blu-ray-Edition inkl. neues Bonusmaterial.
In der dritten Staffel bekommen es der geheimnisvolle Doktor (David Tennant) und seine neue Begleiterin, die Medizinstudentin Martha Jones (Freema Agyeman), auf ihren Abenteuern durch Raum und Zeit unter anderem mit einem außerirdischen Vampir zu tun, sie müssen William Shakespeare vor skrupellosen Aliens retten und schließlich sogar den MASTER bekämpfen - einen der ältesten und mächtigsten Widersacher des Doktors ...
Die komplette 3. Staffel enthält als Bonusmaterial das X-MAS SPECIAL "Die aufgelöste Braut" und über 6 Stunden weitere Extras (Making-of, Outtakes, Studio-Tour, Entfallene Szenen, Confidentials, Videotagebücher, Special: The Doctors Revisited uvm.).


Wer bereits die Blu-ray zur letzten Staffel kennt, weiß was auch hier zu erwarten ist. Geboten wird auch beim Bild dieser Staffel sehr gute HDTV Qualität, die sich keineswegs hinter einer Kinoproduktion verstecken muss. Die Schärfe bewegt sich auf einem überwiegend sehr guten Niveau und bietet so gut wie keine Beanstandungen, zumal die wenigen weicheren Abschnitte klar zu verschmerzen sind und mitunter gar nicht auffallen. Die Farben sind natürlich bei guter Sättigung und ausgewogenem Kontrast. Der Schwarzwert ist gut, wobei in dunklen Szenen ein leichter Detailverlust sowie auch leichtes Rauschen zu erkennen sind. Kompressionsspuren sind nicht aufgefallen. Die Bildqualität der Staffel 3 ist zwar nicht ganz so brillant wie bei Staffel 10, aber dennoch sit die Bildqualität so gut, dass man die Blu-ray erkennt.


Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Zwar ist die Abmischung zumeist eher frontlastig ausgefallen, doch dennoch sind in nicht wenigen Szenen auch einige gut platzierte Surroundeffekte zu hören. Die Dynamik ist gut. Der Bass könnte jedoch deutlich kräftiger sein, da fehlt es manchmal doch etwas an Kraft. Die Dialoge sind jederzeit klar verständlich. Etwas irritierend ist die Tatsache, dass die Synchronstimme von Jenna Coleman geändert hat, was nicht so ganz nachvollziehbar ist.

Extras:
Blu-ray Features Staffel 10

Audiokommentare
Featurette "Doctor Who Extra: The Return of Doctor Mysterio"
Featurette "The Doctor: A New Kind of Hero"
"Becoming the Companion"
Featurette "Knock Knock binaural Sound"
Kurzspecial zu jeder einzelnen Folge
Geschnittene Szenen
Doctor Who: The Fan Show – After Shows
Doctor Who: The Finale Countdown

Blu-ray Features Staffel 3
Making-of
Outtakes
Studio-Tour
Entfallene Szenen
Confidentials
Videotagebücher
Special: The Doctors Revisited
uvm.

Beim Bonusmaterial wurde sichtlich nicht gegeizt. So werden bei beiden Veröffentlichungen erneut Tonnen an Extras geboten und den Fans ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das sind mehrere Stunden an Beiträgen, die wohl keine Wünsche übrig lassen und eine Menge an Informationen zur Serie und diesen Staffeln bieten. Zu einigen Episoden sind auch Audiokommentare vorhanden.



Bildmaterial, Trailer und Pressetext © Copyright Polyband - Alle Rechte vorbehalten





19.02.2018 12:53 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Polyband


26.02.2018 19:44 Uhr von arlo91
ist mir zu nerdig ^^

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic