Rahmen oben

Blu-ray Review: Murphys Gesetz


Blu-ray Review: Murphys Gesetz

Ab 16. Februar als 2-Disc Limited Collector's Edition im Mediabook sowie als DVD erhältlich.


Titelbild


capelight pictures präsentiert den spannungsgeladenen 80er-Jahre Actionklassiker MURPHYS GESETZ mit Charles Bronson als draufgängerischer Polizist auf Rachefeldzug. Das hochwertige und limitierte 2-Disc-Mediabook enthält die ungekürzte Fassung des Films auf Blu-ray (erstmals in Deutschland!) und auf DVD, inklusive 24-seitigem Booklet und umfangreichem Bonusmaterial. Die DVD mit der ungekürzten Fassung ist auch separat erhältlich.

Der draufgängerische Polizist Jack Murphy (Charles Bronson) kennt seit sechzehn Jahren bei der Mordkommission nur noch seine eigenen Gesetze. Doch als seine Ex-Frau und ihr Liebhaber mit seiner Dienstwaffe getötet werden, sprechen alle Indizien gegen ihn. Als vermeintlicher Mörder wird er von seinen Kollegen verhaftet. Ihm gelingt die Flucht, aber leider nicht ohne Anhang: Die vorlaute Autodiebin Arabella McGee (Kathleen Wilhoite), die mit Handschellen an ihn gefesselt wurde, ist nun unfreiwillig an der Seite des mürrischen Cops. Die Zeit rennt und Murphy kennt nur noch ein Ziel: den wahren Mörder zu finden.

Titelbild

Charles Bronson und Regisseur J. Lee Thompson gelten seit „Der Tag der Abrechnung“ als Dreamteam für knallharte Action und spannungsgeladenen Nervenkitzel. In MURPHYS GESETZ verknüpfen sie den düsteren Actionkrimi gekonnt mit Elementen der Buddy-Comedy. Den unfreiwilligen Partner an Bronsons Seite spielt Kathleen Wilhoite („Auf Messers Schneide“). Als aufgedrehte Autodiebin bietet sie dem knochentrockenen Cop Paroli: ein Schlagabtausch der Extraklasse!

Titelbild


Bild:
Der Film liegt im Original Kinoformat 1,85:1 vor. Mittlerweile hat das Ausgangsmaterial auch schon über 30 Jahre auf dem Buckel. Der Transfer wurde dennoch gut mit Raum nach oben umgesetzt. Während das Bild schön sauber gemastert wurde und kein Schmutz oder Staub vom Negativ durchblitzen lässt, muss man leider Abstriche bei der Farbgebung machen. Diese sind zwar recht natürlich ausgefallen, aber der Kontrast ist nicht ganz optimal eingestellt. So könnte der gerne noch etwas stärker sein. Das Filmkorn wird großteils natürlich wiedergegeben und erscheint nur in dunkleren Sequenzen etwas gröber. Abgesehen davon erreicht die Schärfe gute bis sehr gute Werte bei solidem Detailgrad. Gerade in Nahaufnahmen sind viele Feinheiten zu erkennen. Kompressionsspuren treten nur schwach und keineswegs störend in Erscheinung. Im Vergleich zur DVD ist ein deutlicher Mehrwert zu erkennen.
Titelbild


Ton:
Beim Ton sollte man ebenfalls nicht viel Erwarten, denn der liegt in Deutsch und Englisch lediglich in LPCM 2.0 Mono vor. Der Klang ist eher schwach ausgefallen, denn Bässe sind nicht vorhanden. Immerhin ist die Balance sehr ausgewogen. Bei dem Alter ist es da schon fast überraschend dass kaum Rauschen und Knistern zu hören sind. Die Dialoge sind immer klar zu verstehen. Den Zweck erfüllt die Abmischung wenigstens, wobei auch – ehrlich gesagt – zum einen nicht mehr zu erwarten war, und das ist nicht negativ gemeint, und zum anderen mir eine saubere Original Mono Spur lieber ist, als eine aufgepumpte aber unnatürlich klingende Surround Spur.

Bonusmaterial:
- 24-seitiges Booklet mit einem Text von Christoph N. Kellerbach

Disc 1 Blu-ray (HD, ca. 100 Min.):
• Audiokommentar von Schauspielerin Kathleen Wilhoite
• Tonspur mit isolierter Filmmusik
• Originaltrailer
• Kinotrailer

Disc 2 DVD (ca. 96 Min.):
• Audiokommentar von Schauspielerin Kathleen Wilhoite
• Tonspur mit isolierter Filmmusik
• Originaltrailer
• Kinotrailer

Neben dem Audiokommentar von Schauspielerin Kathleen Wilhoite gibt es noch zusätzlich eine Tonspur mit isolierter Filmmusik sowie diverse Trailer zum Film. Die Blu-ray und die DVD befinden sich in einem sehr wertigen Mediabook mit abziehbarem FSK Logo.



© Bildmaterial, Pressetext und Trailer – Copyright capelight pictures – Alle Rechte vorbehalten.





05.02.2018 07:08 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Capelight


06.02.2018 14:36 Uhr von Lillifee
Kenne ich noch nicht. Aber sagt mir auch nicht zu

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic