Rahmen oben

4K UHD Review: American Assassin


4K UHD Review: American Assassin

Er verlor alles, jetzt sinnt er nach Rache - Ab 22. Februar 2018 als DVD, Blu-ray, Blu-ray Steelbook, 4K Ultra HD Blu-ray und Digital erhältlich.


Titelbild


Mit AMERICAN ASSASSIN bringt STUDIOCANAL ab dem 22. Februar Michael Cuestas rasanten Rachethriller auf DVD, Blu-ray, Blu-ray Steelbook, 4K Ultra Blu-ray und Digital in die Heimkinos. Im EST kann man den knallharten Blockbuster bereits ab 10. Februar 2018 sehen. Der actiongeladene Film basiert auf der erfolgreichen Buchreihe von Vince Flynn, welche allein in den USA über 25 Millionen Mal verkauft wurde.

Atemberaubende Action und knallharte Agenten, nach den Büchern von Vince Flynn, übernehmen nun das Home Entertainment. Der Jungstar Dylan O’Brien („Maze Runner“) erlebt als Mitch Rapp einen unglaublichen Verlust und hat daraufhin nur noch ein einziges Ziel: Vergeltung. Hollywood-Urgestein Michael Keaton („Birdman“) bekommt in der Rolle des knallharten Ausbilders Stan Hurley die Aufgabe, die Rachegedanken des talentierten, jungen Mannes zu nutzen und ihn zu einem Top-Agenten auszubilden. Talyor Kitsch („No Way Out – Gegen die Flammen“) mimt den charismatischen Gegenspieler der CIA, der einen perfiden Plan verfolgt. Ein erbarmungsloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


Zum Inhalt:
Nach dem tödlichen Attentat auf seine Verlobte sinnt Mitch Rapp (Dylan O’Brien) auf Rache. Beim CIA lässt er sich von dem berüchtigten Kriegs-Veteranen Stan Hurley (Michael Keaton) zum Elite-Agenten ausbilden. Schnell erhalten die beiden ihren ersten, folgenschweren Auftrag: Es gilt, die Hintergründe einer Reihe scheinbar willkürlicher Anschläge auf sowohl militärische als auch zivile Ziele zu überprüfen. Bald entdecken sie, dass alle Attentate Parallelen aufweisen. Gemeinsam mit einer geheimen Spezialeinheit begeben sie sich auf eine hochriskante Mission: Es gilt, den äußerst gefährlichen Drahtzieher (Taylor Kitsch) hinter einer großangelegten Verschwörung zu stoppen. Doch dieser hat nicht vor, sich von seinen todbringenden Plänen abbringen zu lassen und scheint stets einen Schritt voraus. Eine erbarmungslose Jagd beginnt…

Der rasante Actionthriller AMERICAN ASSASSIN von Regisseur Michael Cuesta, der schon mit „Homeland“ sein ausgezeichnetes Gespür für knallharte und vielschichtige Agenten-Stoffe bewies, bildet den explosiven Startschuss eines neuen Spionage-Franchises nach den Weltbestsellern von Vince Flynn, die weltweit über 25 Millionen Mal verkauft wurden. In AMERICAN ASSASSIN glänzen neben Oscar--Nominee Michael Keaton („Birdman“) die beiden Jungstars Dylan O’Brien („Maze Runner“) und Taylor Kitsch („Savages“) vor der Kamera.


Bild:
Beim Bild wird deutlich, dass mit hochwertiger Technik aufgenommen wurde, denn bis auf minimale Abstriche die hingenommen werden müssen, gibt es kaum nennenswerte Aspekte zu beanstanden. Nun ja, der Kontrast könnte noch einen Ticken ausgewogener sein, hie und da sieht man doch schwache weichere Abschnitte und auch die Detailzeichnung ist nicht zu 100% perfekt, aber das ist bereits Jammern auf hohem Niveau, denn unterm Strich schaut das Bild zu diesem Film sehr gut aus, es wird häufig eine gute Plastizität erzeugt und auch die Farben natürlich und kräftig wiedergegeben. Ein tolles Bild, das nahezu niemanden enttäuschen wird.
Das 4K Bild schaut da noch einmal einen Ticken besser aus und zeigt der Full HD Disc, was ein Haken ist. Nicht nur, dass die Schärfe noch erkennbar detailreicher ausgefallen ist und eine bessere Kantenzeichnung besitzt, macht sich auch das HDR bemerkbar, das die Farben noch lebendiger und satter und den Kontrast noch umfangreicher werden lässt. Als Resultat demzufolge zeigt sich auch das Bild wesentlich plastischer, so dass schnell deutlich wird, welches Medium man vorziehen sollte.


Ton:
Der Ton wurde auf dieser Blu-ray sowohl in Deutsch als auch in Englisch verlustfrei komprimiert auf Dolby Atmos aufgespielt. Fans einer Heimkinosurroundanlage dürfen sich freuen, denn es wird eine sehr gute Räumlichkeit geboten, die vor allem in den zahlreichen Actionsequenzen ausgezeichnet zur Geltung kommt. Vor allem die zahlreichen Actionszenen, die in dem Film geboten werden, bieten referenzwürdige Momente, die das Actionspektakel in das heimische Wohnzimmer. Die Bässe sind sehr tiefreichend und zaubern ein tolles Tiefton Fundament. Die Dynamik bietet dabei keinen nennenswerten Grund zur Beanstandung. Dabei bleiben die Dialoge stets klar verständlich.


Extras:
Im Visier: Der Weg zum Killer
Mitch Rapp gesucht: Dylan O’Brien
Das Spiel mit der Macht: Stan Hurley und Ghost
Menschliche Waffen: Training und Stunts
Vor Ort im Kampfeinsatz: Die Schauplätze
Interview mit Dylan O’Brien und Taylor Kitsch
Trailer
Wendecover

Dank zahlreicher Beiträge, die dazu komplett in HD vorliegen, werden dem interessierten Zuschauer nicht wenige zusätzliche Informationen zu spannenden Action Thriller geliefert. Trailer und ein Wendecover runden das Angebot ab.



© Bildmaterial, Pressetext und Trailer – Copyright StudioCanal – Alle Rechte vorbehalten.





05.02.2018 05:02 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, StudioCanal, 4K UHD


26.02.2018 19:43 Uhr von arlo91
Absolute rPflichtkauf, wird heute Abend bestellt

06.02.2018 14:36 Uhr von Lillifee
Bin gespannt drauf. Wird geschaut

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic