Rahmen oben

Blu-ray Review: The Circle


Blu-ray Review: The Circle

ab 26. Januar 2018 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich. Im Verleih von Universum Film




Ständige Kontrolle und Transparenz in allen Lebenslagen – wie gestaltet sich das Leben ohne Geheimnisse und eigene Privatsphäre? Der stark inszenierte, moderne Thriller THE CIRCLE zeigt, wie die Grenzen zwischen der schönen neuen Welt und eines Überwachungsstaates, immer mehr verschwimmen. Emma Watson und Tom Hanks brillieren in dem erschreckend realitätsnahen Film und blicken mit THE CIRCLE kritisch auf das Morgen unserer Social Media vernetzten Zukunft.

THE CIRCLE entführt die Zuschauer in eine nahe Zukunft und führt uns vor Augen, dass man sein eigenes Handeln mehr hinterfragen sollte. Dave Eggers aufsehenerregender Bestsellerroman ist eine schonungslose Abrechnung mit dem Internetzeitalter und wurde nun für die große Kinoleinwand adaptiert.


Die 24-jährige Mae Holland (Emma Watson) ist überglücklich. Sie hat einen Job in der angesagtesten Firma der Welt ergattert: beim „Circle“, einem Internetkonzern, der alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die alles abgewickelt werden kann. Mae stürzt sich voller Begeisterung in die schöne neue Welt mit ihren lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, Gratis-Konzerten und coolen Partys. Während sie innerhalb der Firma immer weiter aufsteigt, wird sie vom charismatischen Firmengründer Eamon Bailey (Tom Hanks) ermutigt, an einem für den „Circle“ bahnbrechenden Experiment teilzunehmen. Die Teilnahme an dem Experiment und ihre Entscheidungen zugunsten des „Circles“ beeinflussen zunehmend das Leben und die Zukunft ihrer Freunde und Familie. Und dann ist da auch noch ihr mysteriöser Kollege Kalden (John Boyega)…

Huxleys „Schöne neue Welt“ reloaded: THE CIRCLE ist ein packender Thriller über eine bestürzend nahe Zukunft, in der ein jeder ohne Privatsphäre ist, vollständig durchleuchtet und überwacht, und einen Konzern, dem keiner entkommen kann.

In den Hauptrollen sind Hollywoodstars Emma Watson („Harry Potter“-Reihe, „Die Schöne und das Biest“) und Tom Hanks („The Da Vinci Code“-Trilogie, „Cloud Atlas“) zu sehen. In weiteren Rollen: John Boyega („Star Wars: Das Erwachen der Macht“), Karen Gillan („Guardians of the Galaxy“) und Bill Paxton („Edge of Tomorrow“). Für Regie und Drehbuch zeichnet James Ponsoldt verantwortlich - basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Dave Eggers.


Bild
Gefilmt mit verschiedenen Digitalkameras wird ein erfreulich detailreiches und scharfes Bild geboten. Bei schnellen Bewegungen macht sich Detailverlust und Bewegungsunschärfe bemerkbar. Insgesamt betrachtet bewegt sich das Bild dennoch auf einem sehr guten Schärfe Niveau. Die Farben bleiben trotz einiger Farbfilter recht natürlich, die vereinzelt eingesetzt werden, wobei die Sättigung und das Kontrastverhältnis gut ausgefallen ist. Der Schwarzwert ist gut, wobei in dunklen Szenen stellenweise Detailverlust hingenommen werden muss. Kompressionsspuren sind nicht aufgefallen.

Ton
Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch in Englisch verlustfrei in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Die Abmischung ist zwar recht frontlastig ausgefallen, erzeugt aber durch einige eingestreute gute Hintergrundgeräusche auf den Rear Speakern sowie Musikuntermalungen eine solide räumliche Atmosphäre. Die Abmischung ist sehr natürlich und klar ausgefallen, wobei die Balance sehr ausgewogen ist und somit die Dialoge jederzeit klar verständlich werden lässt. Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich herausragend.


Ausstattung:
Interviews mit Cast & Crew
Trailer

Als Extras gibt es auf der Blu-ray Interviews mit Cast & Crew die komplett in HD vorliegen und Informationen zum Film liefern. Trailer sind dazu auch noch vorhanden.


Copyright Bildmaterial, Pressetext und Trailer: Universum Film - Alle Rechte vorbehalten





18.01.2018 06:00 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Universum Film


30.01.2018 22:49 Uhr von deadpool83
Hm, eventuell wird das ein Blindkauf!

27.01.2018 17:55 Uhr von ralf55
Mittlerweile gesehen: gar nicht so schlecht!!!

26.01.2018 20:12 Uhr von Hamsterspitzmaus
Ich liebe Emma Watson. Daher muss ich mir den Film früher oder später auf jeden Fall ansehen Smiley ;-)

25.01.2018 14:55 Uhr von majo
Super Cast, Trailer sieht auch gut aus. Bin gespannt

23.01.2018 02:56 Uhr von Lillifee
Bin gespannt. Der Trailer gefällt mir schon mal

22.01.2018 06:08 Uhr von werder05
Klasse Film. Pflichtkauf

21.01.2018 01:43 Uhr von arlo91
schaut interessant aus

20.01.2018 22:35 Uhr von bibo84
Die IMDb-Durchschnittswertung hat mich bisher abgehalten den anszusehen, aber sollte ich hier gewinnen, geb' ich dem Film gerne eine Chance.

19.01.2018 17:21 Uhr von ralf55
Hoffe ihn zu gewinnen!

19.01.2018 16:39 Uhr von Michael_Meyer
Ich glaube da wage ich einen Blindkauf

19.01.2018 13:28 Uhr von Megatron_SO
Fand ich im Kino bereits klasse ^^

Rahmen unten