Rahmen oben

Blu-ray Review: The Shannara Chronicles - Die komplette zweite Staffel


Blu-ray Review: The Shannara Chronicles - Die komplette zweite Staffel

Die komplette 2. Staffel der fantastischen US-Erfolgsserie - Ab 21. Dezember 2017 als DVD, Blu-ray und digital


Titelbild

The Shannara Chronicles - Die komplette 2.Staffel - 24,99 EUR


Ein Jahr nachdem sich Wil von Eretria und Amberle getrennt hat startet die epische zweite Staffel von The Shannara Chronicles. Basierend auf der Bestseller-Reihe von Terry Brooks, der an der Entstehung der Serie maßgeblich beteiligt war, lassen THE SHANNARA CHRONICLES eine faszinierende Welt voller Magie, düsterer Geheimnisse und tödlicher Gefahren lebendig werden. Die atemberaubende Kulisse Neuseelands, eine opulente Ausstattung, brillante Effekte sowie ein junger Newcomer-Cast, der an der Seite der Genre-Stars Manu Bennett („Arrow“, „Spartacus“) und neu Caroline Chikezie („Ergaon – Das Vermächtnis des Drachenreiter“) brilliert, machen THE SHANNARA CHRONICLES zu einem packenden Fantasy-Abenteuer.

Die Schlacht ist gewonnen – aber der Krieg beginnt erst jetzt: Elfenfürst Ander Elessedil hat die Ordnung in den Vier Landen nach dem Sieg über die Dämonen wiederhergestellt. Doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer, denn die Bevölkerung ist durch das erneute Aufleben der Magie verunsichert und die mysteriöse Organisation Crimson stürzt die Welt in neues Chaos.


Wil, Halbelf und letzter Shannara-Nachkomme, hat sich zurückgezogen, der Magie abgeschworen und lebt einsam als Heiler. Aber dann begegnet er einer mysteriösen Frau und erfährt, dass nur er in dunklen Zeiten die Vier Lande retten kann: mit dem Schwert von Shannara.

Basierend auf Motiven der weltweit erfolgreichen, insgesamt 26-teiligen Fantasy-Buchreihe von Terry Brooks erzählen THE SHANNARA CHRONICLES die monumentale Geschichte eines Halb-Elfs, eines Druiden, einer Diebin, eines Kopfgeldjägers und einer Magierin, deren Aufgabe es ist, die Dunkelheit in der neuen Welt Vier Landen abzuwenden. Kreiert von Alfred Gough und Miles Millar („Smallville“), die ebenso wie „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau als Ausführende Produzenten fungieren, wurde auch die zweite Staffel von THE SHANNARA CHRONICLES unter anderem von Regisseur Brad Turner („24 – Twenty Four“) vor der beeindruckenden Kulisse Neuseelands spannend und actionreich inszeniert. Die zweite Staffel umfasst insgesamt zehn Episoden.

Bild:
Mavericks wurde mit digitalen Kameras gedreht. So ergibt sich eine sehr schöne Detailvielfalt, Feinheiten wie Haare, Hautoberflächen oder einfach nur Schmutzschlieren auf Autoscheiben werden wunderbar detailliert wiedergegeben. Unscharfe Abschnitte sind keine aufgefallen, lediglich ein paar nur minimal weichere Darstellungen. Ansonsten dominiert ein prächtiges Bild mit oftmals guter Plastizität. Darüber hinaus sind die Farben wunderbar kräftig und strahlend mit ausgezeichneten Kontrastwerten. Sogar in dunklen Szenen gibt es keine Probleme mit den ansonsten rauschanfälligen Digital Kameras. Der Schwarzwert ist schön satt bei solider Durchzeichnung. Kompressionsspuren sind nicht ersichtlich.


Ton:
Der Ton liegt in sämtlichen Sprachen verlustfrei in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Im Mittelpunkt stehen ganz klar die Dialoge, die zu jedem Zeitpunkt zu verstehen sind. Das soll aber keineswegs bedeuten, dass sich die ganze Handlung ausschließlich in der Front abspielen würde. Sehr viele Hintergrundeffekte sorgen für eine sehr realistische Atmosphäre, wie z.B. bei der Schlägerei im Regen. Darüber hinaus ist die Abmischung sehr natürlich und ausgewogen ausgefallen bei einwandfreier Dynamik. Die Bässe sind kräftig und klar, könnten aber noch mehr Rumms vertragen. Der außergewöhnliche Soundtrack passt sehr gut zur Thematik und Atmosphäre des Filmes.


Bonusmaterial

Leider sind keinerlei Extras enthalten.



Bildmaterial, Trailer & Pressetext © Copyright Concorde Home Entertainment

https://www.facebook.com/theshannarachronicles.de





20.12.2017 01:42 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Concorde, Serien


18.01.2018 18:55 Uhr von ralf55
So gar nicht meins!

21.12.2017 15:26 Uhr von Tabernus
Habe bisher noch keine Folge der Serie gesehen.

@Jason - Oben ist wohl der falsche Artikel verlinkt. Ich lande bei "ExTerminators" Smiley :

20.12.2017 22:22 Uhr von Ace2606
Staffel 1 war mir schon zu kitschig. HAt mich nicht gefesselt.

20.12.2017 05:59 Uhr von Optimus Prime
Habe die Staffel gerade bei Amazon Video gesehen. Diese ist nicht schlecht.
Ich hoffe das es weiter geht.
Die Einschaltquoten sind ja in den USA massiv eingebrochen.

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic