Rahmen oben

DVD Review: Die Simpsons - Season 18


DVD Review: Die Simpsons - Season 18

Mit „Fat Tony“ als Sammler-Motiv auf der Verpackung von „Die Simpsons – Staffel 18“ erscheint die am längsten laufenden fiktionale TV-Serie am 21. Dezember erstmals wieder auf DVD




Twentieth Century Fox Home Entertainment präsentiert die Rückkehr von Amerikas beliebtester Zeichentrick-Familie: „Die Simpsons – Staffel 18“ erscheint am 21. Dezember 2017 auf DVD. Im Fokus der Staffel steht der liebenswerte und zwielichtige Geschäftsmann „Fat Tony“. Die langerwartete neue Staffel beinhaltet Kommentare zu allen 22 Episoden, noch nie gesehene Deleted Scenes sowie die Bonus-Episode „22 für 30“ aus Staffel 28, die mit einer unvergesslichen „Fat Tony“-Szene auftrumpft.

Das Highlight: „Fat Tony“-Bonus-Epsiode aus Staffel 28


„Die Simpsons – Staffel 18“ ist eine historische Staffel: Denn sie war die letzte vor „Die Simpsons – Der Film“ und ihr Staffel-Finale feierte sie als Jubiläum mit der 400. Episode „Das böse Wort“. Außerdem zählen zu Staffel 18 auch die berühmten Episoden „24 Minuten“ mit Gaststar Kiefer Sutherland sowie „Krieg der Welten“ mit dem sepiafarbenen Klassiker „Der Tag, an dem die Erde sich für dumm verkaufen ließ“ und noch viele mehr. Nicht zu vergessen die für einen Emmy nominierte Episode „Beste Freunde“ und Writers Guild Awards-Gewinner „Kill Gil – Vol. 1 & 2“. Als Gaststars tauchen in der 18. Staffel unter anderem Michael Imperioli, The White Stripes, Tom Wolfe und Natalie Portman auf.


Dabei, wie auch in weiteren Episoden, stehen Gags und Spaß ohne Ende ganz oben auf der Tagesordnung, denn die Simpsons lassen wie immer keine Gelegenheit aus, ihrem Ruf als witzigste Familie der Welt gerecht zu werden.

Über 2,2 Millionen durchverkaufte Einheiten der vorherigen Staffeln. Das Comeback: Nach drei Jahren endlich wieder auf DVD erhältlich. Gastauftritte: Kiefer Sutherland als Jack Bauer (Folge 21), Kiefer Sutherland als Army Colonel (Folge 5), Stephen Hawking als Stephen Hawking (Folge 20), Natalie Portman als Darcy (Folge 12) und Betty White als Betty White (Folge 16).


Bild:
Wie bei einer aktuellen Serie nicht anders zu erwarten ist das Bild bei dieser Staffel wirklich gut ausgefallen. Nun gut, bei größeren Bilddiagonalen mit entsprechendem Sitzabstand wird man da schon eher Beeinträchtigungen wie etwa Kompressionspuren oder eine nicht perfekte Kantenschärfe ausmachen, aber bei einer DVD Veröffentlichung werden wohl nur die wenigsten mehr erwarten. Der Detailgrad ist auf alle Fälle recht hoch ausgefallen und stellt unterm Strich durchaus zufrieden. Schade nur, dass die Serie in HD produziert wurde und im Fernsehen oder über Streaming Dienste in HD zu sehen ist, aber nur auf DVD veröffentlicht wurde. Nichtsdestotrotz sind auch die Farben kräftig und natürlich, wenn auch insgesamt eher etwas düster ausgefallen. Der Kontrast ist ausgewogen und leicht erhöht, neigt aber nur sehr selten zu leichtem Clipping. Der Schwarzwert ist ebenfalls wirklich gut ausgefallen, wobei nur in Ausnahmefällen leichte Durchzeichnungsprobleme festzustellen sind.


Ton
wir auch schon bei den vorigen Staffeln ist es schön, dass der deutsche Ton wie auch das englische Original in Dolby Digital 5.1 vorliegen. Die Abmischung bietet bedingt durch eine annehmbare Stereoseparation alleine schon in der Front für etwas Räumlichkeit bei guter Dynamik. In Außenszenen machen sich dann auch die Rears häufig bemerkbar, so dass auch die Surroundatmosphäre an Räumlichkeit gewinnt. Die Basswiedergabe ist ganz gut ausgefallen, könnte aber noch gerne den Subwoofer etwas mehr fordern. Die Dynamik bietet einen zufriedenstellenden Umfang. Die Balance ist sehr ausgewogen, so dass Umgebungsgeräusche, direktionale Effekte, der Score und die Dialoge stets klar verständlich sind.

Bonusmaterial der DVD:
Audiokommentare
Animations-Schaufenster
Simpsons International
Nicht verwendete Szenen
Bonus-Episode „22 für 30“
Ein Gespräch mit „Fat Tony“

Als Extras gibt es bei diesem Set neben nicht verwendeten Szenen und Audiokommentaren dazu noch Featurettes sowie die Bonus-Episode „22 für 30“ aus der 28. Staffel! Hammer!

Bildmaterial und Pressetext © Copyright 20th Century Fox





13.12.2017 00:54 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Serienspecial | Tags: TV-Serien, DVD, Fox


19.01.2018 16:41 Uhr von Michael_Meyer
Pflichtkauf, aber warum keine Blu-ray?

18.01.2018 18:53 Uhr von ralf55
Tolle Serie!

23.12.2017 04:00 Uhr von Hamsterspitzmaus
Zu geil, der fette Glibber-Homer.
Leider hab ich die Serie auch schon ewig nicht gesehen.

22.12.2017 17:37 Uhr von ur003
Simpsons? Ewigkeiten her, wo ich die Serie schaute

19.12.2017 23:57 Uhr von bibo84
Natürlich hat die Serie an Glanz verloren - dennoch kann man auch in den jüngeren Staffeln noch die ein oder andere gute Folge finden. Leider weiß man halt vorher nicht, welche das ist...

18.12.2017 16:52 Uhr von mini
Ich liebe die Simpsons. Aber im Tv reicht es

18.12.2017 14:41 Uhr von Ace2606
Irgendwo nach Staffel 7 hab ich aufgehört.

17.12.2017 03:03 Uhr von Martino
Lieber auf Blu-ray, DVD is doof

14.12.2017 17:03 Uhr von Kaspian
Ich liebe die Simpsons. Aber reicht im tv

13.12.2017 18:34 Uhr von allibabba
das Cover ist echt cool

13.12.2017 16:55 Uhr von majo
Immer wieder gerne geguckt. Aber im Tv reicht mir

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic