Rahmen oben

Blu-ray Review: SS-GB


Blu-ray Review: SS-GB

Mit der britischen Serie "SS-GB" bringt Polyband einen sehr interessanten dystopischen Historienthrillers am 20.12.2017 sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray auf den Markt.




Was wäre, wenn die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?


1941, London. Die Nazis haben die Luftschlacht um England gewonnen. Großbritannien steht unter deutscher Besatzung und der König befindet sich in Gefangenschaft – es scheint keinen Hoffnungsschimmer am Horizont zu geben. Zwischen den Fronten befindet sich Detective Douglas Archer (Sam Riley), der sich mit seinen brutalen SS-Vorgesetzten arrangieren muss, während sich der britische Widerstand neu organisiert. Als Archer einen Mordfall untersucht, der offenbar in Verbindung mit Geschäften auf dem Schwarzmarkt steht, ahnt er noch nicht, in welches Wespennest er gestochen hat. Und schon bald findet er sich in einem gefährlichen Komplott wieder ...


Unter der Regie von Philipp Kadelbach ("Hindenburg", "Unsere Mütter, unsere Väter") und mit einer Starbesetzung um Sam Riley ("Das finstere Tal", "Control"), Kate Bosworth ("Superman Returns") sowie Lars Eidinger ("Alle anderen") zeichnet die sechsteilige BBC-Serie nach dem Roman von Len Deighton im Stil eines dystopischen Historienthrillers das Bild einer alternativen Vergangenheit.


Bild:
Das Bild (1080p; 1,78:1) schaut wie zu erwarten wirklich überzeugend aus. Die Gesamtschärfe sowie Kantenschärfe befindet sich auf einem hohen Niveau. Lediglich der Detailgrad könnte stellenweise höher sein, zumal sich auch vereinzelt einige weichere Abschnitte bemerkbar machen. In Nahaufnahmen gibt es aber absolut nichts zu beanstanden. Die Farben sind trotz der recht entsättigten, stellenweise leicht stilmittelbedingten Farben natürlich und klar, bei ausgewogenem und gut eingestelltem, vereinzelt leicht erhöhtem Kontrast. Das sorgt hin und wieder für eine gute Plastizität. Der Schwarzwert bildet ein sattes Schwarz ab. Durchzeichnungsprobleme fallen nur selten negativ auf und wenn auch nur minimal. Kompressionsspuren sind ebenfalls nicht aufgefallen.


Ton:
Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch Englisch verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Die Abmischung ist sehr natürlich bei guter Dynamik ausgefallen. Trotz einer TV Produktion, gibt es zwar viele Dialoge, doch sind aber dennoch viele Stereoeffekte, sei es diffuser aber auch direktionaler Natur, zu hören. Dadurch entsteht in Kombination mit dem atmosphärischen, verspielten und stimmungsvollen Score eine schöne Räumlichkeit n der Front. Die Bässe sind angenehm, unaufdringlich aber kräftig genug um aufzufallen. Die Balance ist ausgewogen, so dass die Dialoge immer klar zu verstehen sind.



Bildmaterial, Trailer und Storytext Copyright © Polyband





29.11.2017 09:47 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Polyband


09.12.2017 19:14 Uhr von allibabba
diese BBC Serien sind meistens ganz gut

08.12.2017 03:22 Uhr von deadpool83
nichts für mich

05.12.2017 17:56 Uhr von werder05
Nicht mein Fall.

04.12.2017 20:55 Uhr von Kaspian
Bin hier auch raus

04.12.2017 07:12 Uhr von Michael_Meyer
hat ja was von Vaterland aus dem Jahr 1994

03.12.2017 17:49 Uhr von majo
Keine Serie für mich.

03.12.2017 03:26 Uhr von samploo
War ganz okay, aber einmal ansehen reicht, somit brauche ich da nicht noch die Heimkino Auswertung.

02.12.2017 10:31 Uhr von ralf55
Weiß ich nicht, aber es gibt eine spannende Romanvorlage von Len Deighton, die man lesen sollte!

02.12.2017 07:47 Uhr von Sandy_G
gibt es die Serie auch auf Netflix?

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic