Rahmen oben

Blu-ray Review: Baby Driver


Blu-ray Review: Baby Driver

Ab dem 04. Dezember 2017 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich




Baby (ANSEL ELGORT), ein junger talentierter Fluchtwagenfahrer, verlässt sich voll und ganz auf den Beat seiner persönlichen Playliste, um der Beste in seinem Job zu sein. Als er das Mädchen seiner Träume (LILY JAMES) trifft, sieht Baby eine Chance, einen Schlussstrich unter sein Gaunerleben zu ziehen und reinen Tisch zu machen. Doch als er genötig wird, für einen Gangsterboss (KEVIN SPACEY) zu arbeiten, und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, seine Liebe und Freiheit gefährdet, muss er für seine Missetaten geradestehen.Ab dem 16. November 2017 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich


Bild:
Wie bei einem Veröffentlichung aus dem Hause Sony Pictures Home Entertainment nicht anders zu erwarten, ist die optische Darstellung wirklich sehr gut ausgefallen. Die Schärfe ist grundsätzlich nahezu durchweg sehr gut ausgefallen. Das schließt einen hohen Detailgrad mit ein. Lediglich in einigen Effektszenen ist das Bild etwas weicher, was aber mitunter kaum bis gar nicht auffällt. Abgesehen davon ist der Rest tadellos. Die Farben sind natürlich und kräftig bei sehr guter Sättigung und ausgewogenem Kontrast. Lediglich der Schwarzwert ist nur gut und bietet stellenweise doch Grund zur Beanstandung, da das Schwarz noch satter sein könnte. Störende Durchzeichnungsprobleme sind aber nicht zu erkennen gewesen. Darüber hinaus sind auch keine weiteren Beeinträchtigungen wie etwa Banding, Rauschen oder Kompressionsspuren zu erkennen gewesen.


Ton:
Der Ton (Deutsch und Englisch in DTS HD MA 5.1) könnte indes kaum besser sein, was aber bei einem StudioCanal Release auch kaum anders abzusehen war. Gerade in den zahlreichen Schlachszenen macht sich das mit einer wunderbaren und umfangreichen Dynamik, spektakulär tiefen Bässen, die den Subwoofer mal so richtig fordern sowie umfangreich eingesetzten, direktional sehr gut aufgelösten Surroundeffekten bemerktbar. Für Filme wie diese wurden Mehrkanal Anlagen entwickelt. Die vorliegende Abmischung stellt dabei ganz klar Referenzmaterial dar. Dabei ist es schön feststellen zu dürfen, dass auch die Balance ausgewogen bleibt und auch im lauteren Getümmel die Dialoge klar verständlich bleiben. Nicht unerwähnt bleiben sollte dabei auch der stimmige Score, der sehr gut zu den einzelnen Szenen passt.


Bonusmaterial:
MEHR ALS 20 MINUTEN VERLÄNGERTE & GELÖSCHTE SZENEN
MOZART IN EINEM GO-KART: Ansel fährt Auto
ANIMATICS
DAS FUNKIGE AN DER SACHE: Die Choreographie
INKLUSIVE
DAS IST MEIN BABY: Edgar Wright
ICH BRAUCHE EINEN WAHNSINNS SONG: Die Musik
Und vieles mehr!

Copyright Bildmaterial und Pressetext Sony Pictures Home Entertainment





29.11.2017 05:15 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Sony, Bald auf Blu-ray


09.12.2017 21:39 Uhr von ur003
Film hat im Kino sehr viel Spaß bereitet.

09.12.2017 19:16 Uhr von allibabba
hm sagt mir nichts aber wenn der so gut sein soll, muss ich den wohl mal nachholen

08.12.2017 03:21 Uhr von deadpool83
war ich bereits im Kino begeistert! Smiley :D

05.12.2017 17:56 Uhr von werder05
Der Trailer sieht gut aus. Wird geschaut

04.12.2017 20:56 Uhr von Kaspian
Leider nicht im Kino gesehen. Aber wird geliehen

04.12.2017 07:13 Uhr von Michael_Meyer
hm, nix für mich

04.12.2017 03:33 Uhr von Ace2606
Sich mal überraschen lassen,

03.12.2017 17:50 Uhr von majo
Wird aufjedenfall geschaut. Leider im Kino verpasst

03.12.2017 03:12 Uhr von samploo
Für mich eines der Kinohighlights des Jahres. Hat ungemein viel Spaß gemacht und war auch aus technischer Sicht brillant. Ich erinnere mich da an einen bestimmten One-Shot im Film, fantastisch.
Auf kurz oder lang wird das Steelbook von MM noch in der Sammlung landen (hoffe) ich.

02.12.2017 10:29 Uhr von ralf55
Geiles Kino!

02.12.2017 07:46 Uhr von Sandy_G
Werde mal nen Blick riskieren

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic