Rahmen oben

4K UHD Blu-ray Review: Terminator 2 - Judgment Day


4K UHD Blu-ray Review: Terminator 2 - Judgment Day

STUDIOCANAL präsentiert die in 4K remasterte Kinofassung des Oscar-gekrönten Action-Klassikers TERMINATOR 2 -TAG DER ABRECHNUNG ab dem 05.10.2017 als DVD, Blu-ray inklusive Director's Cut und Extended Special Edition, 4K Ultra HD Blu-ray in HDR-Technologie und in einer neuen 2 Disc Steelbook Edition mit 3D Blu-ray und 2D Blu-ray, alle Versionen enthalten als Extra die brandneue Dokumentation „T2 Reprogramming the Terminator" mit nie zuvor gesehenem Material und aktuellen Interviews mit James Cameron und Arnold Schwarzenegger. Die Blu-ray enthält zusätzlich weitere umfangreiche Bonusmaterialien.Sowohl in der UHD als auch im Steelbook ist die 2D Blu-ray enthalten.


Titelbild


Die 4K-Restaurierung und 3D-Konvertierung von TERMINATOR 2 -TAG DER ABRECHNUNG wurde von Erfolgsregisseur James Cameron höchstpersönlich überwacht. Erleben Sie nun auch im Heimkino die Rückkehr Arnold Schwarzeneggers als hochentwickelter Cyborg T-800.

Inhalt:
10 Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Terminators vergangen, als Sarah Connor erneut mit der Gefahr aus der Zukunft konfrontiert wird. Denn ein neuer Terminator ist auf die Erde zurückkehrt. Sein Ziel: den jungen John Connor zu eliminieren, bevor er eines Tages zum Anführer des menschlichen Widerstandes gegen die Terrorherrschaft der Maschinen aufsteigt. Sarah tut alles, um ihren Sohn zu schützen und sie ist nicht allein: Die Rebellen aus der Zukunft haben ihnen einen Verbündeten geschickt - ein umprogrammierter Terminator der alten Generation soll John Connor um jeden Preis beschützen.

Nachdem TERMINATOR 2 die Kinoleinwände 1991 mit wegweisenden Special Effects erobert hat, hebt die 3D Version den epischen Blockbuster auf ein neues Effekt-Level und macht ihn bereit für das 21. Jahrhundert und eine neue Generation von Fans! Unter Aufsicht von James Cameron und seiner Produktionsfirma Lightstorm Entertainment wurde TERMINATOR 2 - TAG DER ABRECHNUNG von Studiocanal und DMG Entertainment aufwendig restauriert und in 3D konvertiert. Deluxe LA stellte einen 4K Scan des Originalnegativs her, der von Technicolor Hollywood digital bearbeitet wurde, die 3D Konvertierung fand bei StereoD statt


Muss ich da noch großartig etwas dazu erklären, weswegen ausgerechnet der „Terminator“ bei mir auf ewig ein Alltime Favorit sein wird? Der wohl beste Arnold Schwarzenegger Film überhaupt und für mich ist „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ ein Referenzwerk, wie ein Actionfilm sein muss! Alles andere ist Pille Palle! Übrigens: „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ war der erste Film überhaupt, bei dem ich im Kino war. Für mich mein allererster Film im Kino überhaupt und alleine deswegen schon was besonderes! Danke, Papa!! Meine cineastische Entjungferung fand im Acherner Tivoli statt. 1991 sollte es mit „Terminator 2 – Judgement Day“ der Fall sein. Ich war aufgeregt wie Sau, da Arnold Schwarzenegger damals wie heute zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern gehörte. Ich war begeistert, hin und weg, fasziniert vom Kino. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Bild
Die 4K UHD Disc wurde auf einem 4K Digital Intermediate basierend gemastert, zumal wie eingangs erwähnt James Cameron persönlich die 4K-Restaurierung überwacht hat. Das Bild wird, wie man es bei einem derartig aufwändigen Transfer zu erwarten hat, wirklich fantastisch dargestellt. Bis auf wenige Ausnahmen wird eine sehr gute Schärfe sowie ein hoher Detailgrad bei ausgezeichneter Feinzeichnung geboten. Im Vergleich zur regulären Full HD Blu-ray machen sich hier noch einmal mehr Details bemerkbar. Dazu liegt der weitere Vorteil zusätzlich auf den High Dynamic Range Elementen und dem erweiterten Farbraum, der ein deutlich plastischeres Bild erzeugt. Die Farbwiedergabe ist sehr natürlich bei ausgewogenem Kontrast, so dass ein kräftiger Schwarzwert geboten wird, der nur selten ein wenig an Kraft missen lässt. Dieser könnte nämlich in einzelnen Ausnahmen noch etwas satter sein, aber das ist auch schon das einzige nennenswerte Manko. Kompressionsspuren oder weitere Defekte sind keine zu erkennen. Upgrade Pflicht!


Ton:
Der Ton (Deutsch und Englisch in DTS HD MA 5.1) könnte indes kaum besser sein, was aber bei einem Sony Release auch kaum anders abzusehen war. Gerade in den zahlreichen Schlachszenen macht sich das mit einer wunderbaren und umfangreichen Dynamik, spektakulär tiefen Bässen, die den Subwoofer mal so richtig fordern sowie umfangreich eingesetzten, direktional sehr gut aufgelösten Surroundeffekten bemerktbar. Für Filme wie diese wurden Mehrkanal Anlagen entwickelt. Die vorliegende Abmischung stellt dabei ganz klar Referenzmaterial dar. Dabei ist es schön feststellen zu dürfen, dass auch die Balance ausgewogen bleibt und auch im lauteren Getümmel die Dialoge klar verständlich bleiben. Nicht unerwähnt bleiben sollte dabei auch der stimmungsvolle Score von Rupert Gregson-Williams , der sehr gut zu den einzelnen Szenen passt.

Extras:
Disc 1 Blu-ray 4K UHD Kinofassung:
ohne Bonusmaterial

Disc 2 Blu-ray:
Kinofassung (HD, ca. 137 Min.)
Director's Cut (HD, ca. 154 Min.)
Extended Special Edition (HD, ca. 156 Min.)
Audiokommentare von Cast & Crew
Neu: "T2 Reprogramming the Terminator" mit brandneuen Interviews mit James Cameron und Arnold Schwarzenegger
Making of
"Terminierte Daten": "Die Suche des T-1000"
"Die Zukunftssequenz" wahlweise mit Audiokommentaren
Trailer



Copyright Bildmaterial und Pressetext - StudioCanal - Alle Rechte vorbehalten





26.11.2017 01:26 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, StudioCanal, 4K UHD


Gestern 17:20 Uhr von werder05
Reicht mir als Blu Ray

08.12.2017 19:35 Uhr von allibabba
einfach ein genialer Film, der heutzutage immer noch beeindruckend ist

08.12.2017 07:39 Uhr von arlo91
absolute Pfichtanschaffung, der Film is kult

04.12.2017 07:21 Uhr von Michael_Meyer
Geil, Pfichtkauf
@Ralf: 4K ist auch in 2D Smiley ;)

02.12.2017 10:27 Uhr von ralf55
2D reicht mir!

02.12.2017 07:45 Uhr von Sandy_G
da hei´t es Upgrade Pfilcht!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic