Rahmen oben

Blu-ray Review: Spider-Man - Homecoming


Blu-ray Review: Spider-Man - Homecoming

Ab 23.11.2017 erhältlich auf Blu-ray™ 3D, Blu-ray™ inkl. Digital UltraViolet™, DVD und als Video on Demand!


Titelbild


Immer noch euphorisch von dem packenden Kampf mit den Avengers kehrt Peter in seine Heimat zurück, wo er mit seiner Tante May (MARISA TOMEI) und unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark (ROBERT DOWNEY JR.) lebt. Es fällt ihm jedoch nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden – vielmehr will er beweisen, dass er mehr ist als nur der sympathische Spider-Man aus der Nachbarschaft. Als aber The Vulture (MICHAEL KEATON) als neuer Gegenspieler auftaucht, gerät plötzlich alles, was Peter im Leben wichtig ist, in große Gefahr.


Bild:
Gedreht wurde digital Kameras. Das Bild ist sehr klar und detailreich ausgefallen. Die Schärfe ist mitunter wirklich phänomenal ausgefallen. Insbesondere bei Nahaufnahmen werden absolut winzige Feinheiten akkurat wiedergegeben. Weiche Darstellungen sind lediglich Ausnahmeerscheinungen. Der Look des Filmes ist sehr natürlich. So werden die Farben authentisch und nicht überwiedergegeben bei sehr gut eingestelltem Kontrast. Der Schwarzwert ist sehr kräftig bei guter Durchzeichnung. Beeinträchtigungen wie Kompressionsspuren, Banding, Rauschen oder Aliasing sind zu keinem Zeitpunkt aufgetreten. Bis auf sehr wenige Ausnahmen ist das Bild wirklich hervorragend.


Ton:
Bei einem wenig Action dafür mehr Dialog lastigen Thriller wie diesem ist die Abmischung zumeist recht frontlastig, da die Handlung ausschließlich über die Dialoge transportiert wird. So drängen sich die Surroundeffekte keineswegs auf, sind aber nichtsdestotrotz vorhanden und schaffen mit einer Vielzahl an Hintergrundgeräuschen wie etwa inm Studio oder auf der Straße für eine authentische räumliche Klangkulisse. Die Musik verteilt sich ebenfalls über sämtliche Kanäle und unterstützt diesen Effekt zusätzlich. Die Stimmen sind jederzeit deutlich zu verstehen und klingen sehr natürlich und klar. Die Abmischung ist insgesamt sehr authentisch ausgefallen bei guter Dynamik. Die Bässe erweisen sich ebenfalls genrebedingt als zurückhaltend, präsentieren sich aber wenn gefordert prägnant bei angenehmer Tiefe.


Bonusmaterial:
Mehr als 60 Minuten Extras: Über die Filmemacher und Schauspieler
10 entfallene & verlängerte Szenen
Outtakes
Der Spidey-Studienleitfaden: Pop-ups der
Nebensächlichkeiten
Bisher ungesehene alternative Captain America PSAs
Nachwirkungen: Die Filmemacher überbrücken den Graben
vom Kampf um New York
Ein wirres Netz: Spider-Mans Eingliederung
ins Marvel Kino-Universum
UND VIELES MEHR!!

Als Extras gibt es neben einigen entfallenenoder erweiterte Szenen noch zahlreiche Featurettes sowie diverse Outtakes, die zusätzliche Informationen zum Film bieten. Selbstverständlich liegen dabei sämtliche Extras komplett in HD und deutsch untertitelt vor. Dazu gibt es noch einen UV Code für eine digitale Kopie des Filmes sowie ein Wendecover.



Bildmaterial, Trailer & Pressetext © Copyright Sony Pictures Home Entertainment

© 2017 Columbia Pictures Industries, Inc. and LSC Film Corporation. All Rights Reserved. | MARVEL and all related character names: © & ™ 2017 MARVEL.






23.11.2017 09:20 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Neu auf Blu-ray | Tags: Sony, Bald auf Blu-ray, Marvel


08.12.2017 07:39 Uhr von arlo91
ich fand den ganz ok

04.12.2017 07:22 Uhr von Michael_Meyer
die erste Spider-Man Verfilmung, die mich nicht aus den Socken gehauen hat

03.12.2017 03:17 Uhr von samploo
Ich konnte Spider-Man als Helden nie wirklich viel abgewinnen und auch diesem Film würde ich "nur" eine 7/10 geben. Hatte durchaus seine Momente, aber ein besonderer Film wars für mich leider nicht.
Aus Tom Holland als Spider-Man lässt sich aber bestimmt noch etwas mehr machen, da bin ich dann doch zuversichtlich.

02.12.2017 10:24 Uhr von ralf55
Nicht schlecht!!!

02.12.2017 07:37 Uhr von Sandy_G
ich fand die letzten beiden aber auch gut

25.11.2017 16:08 Uhr von Ace2606
Fand den persönlich besser als die letzen beiden. Und durch die Zusammenfügung mit den Avengers noch interessanter. Pflichtkauf.

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic