Rahmen oben

Blu-ray Review: Super Dark Times


Blu-ray Review: Super Dark Times

SUPER DARK TIMES von Kevin Phillips ist ein Coming-Of-Age-Albtraum von beeindruckend emotionaler Wucht. Mit unglaublichem Gespür beleuchtet er die Schwelle zur Pubertät so exakt wie einst DONNIE DARKO.


Titelbild


Wie es sich für einen retro-verträumten Blick auf die geliebten 90er Jahre gehört, sind die Highschool-Freunde mit Walkmans und BMX-Rädern ausgestattet, spielen Videospiele, schmachten den Mädchen hinterher und zünden sich die ersten Joints an. Dabei atmet der vor Nostalgie berstende Thriller den Geist genredefinierender Meisterwerke wie STAND BY ME und STRANGER THINGS, gleichwohl er düsterer, erwachsener und kompromissloser daherkommt. Das brillante Debüt ist packendes, bewegendes und großes Kino das gesehen werden sollte!

Beste Freunde kann niemand trennen. Wo immer Zach (Owen Campbell) auftaucht, da ist auch Josh (Charlie Tahan) nicht weit. Sie gehen auf die gleiche Schule und verbringen ihre Nachmittage zusammen in einem etikettenhaft sauberen Vorort. Langeweile pur. Und beide haben noch etwas gemeinsam: Die Faszination für die süße Allison (Elizabeth Cappuccino), der sie irgendwie näherzukommen versuchen.
Als sie statt ihrer heimlichen Liebe aufzulauern mit Daryl (Max Talisman) und Charlie (Sawyer Barth) rumhängen, passiert zunächst mal wieder nichts Aufregendes. Doch dann ändert sich für die vier alles, als sie im Zimmer von Joshs Bruder ein Samuraischwert finden. Es kommt zu einem
tragischen Unfall und für die Teenager brechen superfinstere Zeiten an...


SUPER DARK TIMES von Kevin Phillips ist ein Coming-of-Age-Albtraum von beeindruckend emotionaler Wucht. Mit unglaublichem Gespür beleuchtet er die Schwelle zur Pubertät so exakt wie einst DONNIE DARKO. Wie es sich für einen retro-verträumten Blick auf die geliebten 90er Jahre gehört, sind die Highschool-Freunde mit Walkmans und BMX-Rädern ausgestattet, spielen Videospiele, schmachten den Mädchen hinterher und zünden sich die ersten Joints an. Dabei atmet der vor Nostalgie berstende Thriller den Geist genredefinierender Meisterwerke wie STAND BY ME und STRANGER THINGS, gleichwohl er düsterer, erwachsener und kompromissloser daherkommt. Das brillante Debüt ist packendes, bewegendes und großes Kino das gesehen werden sollte!


Bild
Codec: MPEG-4/AVC, Auflösung 1920x1080p, Ansichtsverhältnis 2,40:1

Aufgenommen wurde dieser Film mit digitalen Kameras der Marke Red. Dementsprechend sind sowohl Schärfe als auch Detailgrad nahezu durchgehend sehr gut. Das macht sich vor allem bei den Nahaufnahmen bemerkbar, die ohne Zweifel Referenzwerte erreichen. Wären da nicht vereinzelt weichere Abschnitte, die diesen positiven Eindruck leicht trüben. Die Farben sind durchgehend kräftig und natürlich bei guter Sättigung. Der Schwarzwert ist sehr kräftig und neigt keineswegs Details leicht zu verschlucken. Abgesehen davon ist der Kontrast sehr gut eingestellt. Kompressionsspuren sind ebenfalls zu keinem Zeitpunkt aufgefallen. Dafür aber in einigen Szenen Banding Artefakte, die nicht sonderlich schön aussehen, aber immerhin nur die Ausnahme bleiben.

Ton
Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1, Englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Der Ton befindet sich in Deutsch und Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1 auf dieser Blu-ray. Allerdings mangelt es alles in allem vor allem an Surroundeffekten und an mehr Wumms. Gerade in den Actionszenen ist der Subwoofer unterfordert und liefert lediglich einige schwache Bässe. Obendrein fehlen ebenso direktionale Effekte, die den Zuschauer inmitten des Geschehens ziehen. Immerhin ist die Stereoseparation einwandfrei. So ist die Abmischung eher recht zweckdienlich ausgefallen, bietet aber immerhin eine ausgewogene Balance sowie klar verständliche und natürlich klingende Dialoge.


Bonusmaterial
Audiokommentar
Deleted Scenes
Gag Reel
Super fucking Dark Times
Trailershow



Bildmaterial, Trailer und Storytext Copyright ©2017 Indeed Film / Al!ve AG





11.11.2017 10:38 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Alive


15.11.2017 10:49 Uhr von Megatron_SO
STAND BY ME und STRANGER THINGS? genau mein ding

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic