Rahmen oben

Blu-ray Review: Begabt - Die Gleichung eines Lebens


Blu-ray Review: Begabt - Die Gleichung eines Lebens

„Begabt: Die Gleichung eines Lebens“ gibt es ab dem 23. November 2017 auf Blu-ray und DVD sowie bereits ab 09. November als Download*


Titelbild


Mit „Begabt: Die Gleichung eines Lebens“ präsentiert Twentieth Century Fox Home Entertainment Hollywoodstar Chris Evans in einer außergewöhnlichen Vater-Tochter-Story. Der fantastisch besetzte Film, u.a. auch mit OSCAR®-Preisträgerin Octavia Spencer („Hidden Figures“), erscheint ab dem 23. November 2017 als Blu-ray, DVD und VOD.

„Begabt: Die Gleichung eines Lebens“ lebt von den wunderbar gezeichneten, sympathischen Figuren rund um die hochbegabte kleine Mary, für die schließlich alle nur das Beste wollen. Doch was ist eigentlich das Beste? Dass es auf diese Frage keine eindeutige Antwort gibt, zeigt Erfolgsregisseur Marc Webb („500 Days of Summer") auf dramatische und mitfühlende Art und Weise. Die anspruchsvolle und zugleich berührende Geschichte „Begabt: Die Gleichung eines Lebens“ ist ab dem 09. November als Download* erhältlich – auf Portalen wie iTunes, Amazon Video, Sky Store, maxdome Store, Google Play, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Videoload, Juke, Chili und Rakuten TV.


Es ist nicht immer leicht, das Richtige zu tun


Der alleinstehende Frank Adler (Chris Evans) lebt zusammen mit seiner lebhaften, kleinen Nichte Mary (McKenna Grace) in einem Vorort von Tampa. Die Nachbarin Roberta (OSCAR®-Preisträgerin Octavia Spencer), Marys „beste Freundin", hilft ihm, den Alltag zu meistern. Das glückliche Leben droht jedoch zu zerbrechen, als die Großmutter die besonderen Fähigkeiten ihres Enkelkindes bemerkt und sie an eine Schule für hochbegabte Kinder schicken will. Frank aber befürchtet, dass Mary dadurch ihre Kindheit geraubt wird. Ein schrecklicher Streit um das Sorgerecht beginnt.


Bild:
Das Bild liegt im Ansichtsverhältnis 2,40:1 vor und wurde im Format AVC codiert. Der Blu-ray Transfer ist nahezu ausgezeichnet gelungen und bietet nur selten wirklichen Grund zur Klage. Gedreht wurde mit digitalen Kameras, was einen ausgezeichnet hohen Detailgrad verspricht. Bei der Schärfe gibt es kaum etwas zu beanstanden. Die Kantenzeichnung ist ausgezeichnet. Jedoch sind hin und wieder einige weichere Abschnitte, die aber nicht wirklich negativ auffallen. Die wenigen Momente, in denen leichten digitales Rauschen auftritt, sind zu vernachlässigen. Die Farben sind bei sehr gut eingestelltem Kontrast natürlich und kräftig. Der Schwarzwert ist satt ohne jegliche Form von Beeinträchtigung. Die Durchzeichnung lässt keine Feinheiten untergehen. Kompressionsfehler sind nicht sichtbar gewesen.

Ton:
Der deutsche Ton liegt in DTS 5.1 vor, während das englische Original wie nicht anders zu erwarten in DTS HD Master Audio 7.1 vorliegt. Zwar sind die Unterschiede minimal, da die deutsche Abmischung nicht schlecht klingt, aber man merkt im Direktvergleich schon, dass der O-Ton noch ein wenig natürlicher, einen Ticken offener und die Bässe kräftiger und tiefreichender klingen. Aber auch so wird in der deutschen Synchronisation eine schöne aber nicht aufdringliche Surroundkulisse geboten, die sich nicht nur bei den zahlreichen Außenszenen offenbart, sondern auch in Szenen wie etwa im KLassenzimmer eine schöne, aber natürliche Räumlichkeit geboten wird. Die Dynamik ist gut und die Balance durchweg ausgewogen, so dass auch die Dialoge stets klar verständlich sind.


Specials:
Entfallene Szenen
Promo-Clips
Am Drehort: Begabt
Galerie
Original Kinotrailer

Neben dem Featurette "Am Drehort: Begabt" gibt es darüber hinaus noch einige entfallene Szenen, ein paar Promoclips sowie eine Bildergalerie und den Original Kinotrailer. Sämtliche Beiträge liegen dabei in HD vor.



Bildmaterial, Presstext und Trailer © 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment





10.11.2017 02:39 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Fox


15.11.2017 10:50 Uhr von Megatron_SO
denke ich auch, der Trailer spricht mich an

12.11.2017 21:07 Uhr von ralf55
Schwere Kost, aber interessant!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic