Rahmen oben

Blu-ray Review: Ash vs. Evil Dead - Season 1


Blu-ray Review: Ash vs. Evil Dead - Season 1

Am 28. September erscheint die Serie zum Splatter-Klassiker „Tanz der Teufel“ als Blu-ray und DVD und ist bereits jetzt als Download* erhältlich


Titelbild


Eine verlassene Waldhütte, Necronomicon, Dämonen und eimerweise spritzendes Kunstblut. Das ist der Stoff aus dem Horror-Legenden gemacht sind! Ab 28. September präsentiert Twentieth Century Fox Home Entertainment die erste Staffel von „Ash vs. Evil Dead“ als Blu-ray und DVD.

Wer früher mit Ash in den Kampf gegen das dämonische Böse ziehen möchte: Als digitaler Download* ist „Ash vs. Evil Dead – Season 1“ bereits jetzt auf den Portalen iTunes, Maxdome, Google Play, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Amazon Video, Videoload, Juke, Chili und Wuaki erhältlich.


Ash is back!


30 Jahre nach den Ereignissen von „Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt“ schnallt der alternde Ash Williams erneut seine Kettensäge um und nimmt den blutigen Kampf gegen das Böse wieder auf.
Eingefleischte Fans der Filmreihe werden mit „Ash vs. Evil Dead“ voll auf ihre Kosten kommen, denn die Originalcrew, allen voran Horrormeister und Regisseur Sam Raimi und Hauptdarsteller Bruce Campbell, sorgen mit viel Blut und Witz für einen großartig-grausigen Gruselspaß. Auch Kritiker attestieren der Serie Binge-Potential und das Zeug zum Kult! Bester Beweis? Kurz nach Erscheinen der ersten Staffel „Ash vs. Evil Dead“ wurde die Serie direkt um zwei weitere Staffeln verlängert!

„Ich bekämpfe das Böse mit Getöse… an dem Slogan muss ich noch feilen.“


Fast drei Jahrzehnte sind seit Kettensägenmassaker, Necronomicon und Splatter-Fun ins Land gezogen - jetzt ist es an der Zeit für den Kultcharakter Ash, die Kettensäge wieder zu entstauben. Denn abermals dringt das unsagbar Böse in Gestalt zahlloser Dämonen in unsere Welt und stellt unsere bisherige Vorstellung von blutigen Horror-Serien vollkommen auf den Kopf.


Bild:
Das Bild liegt im Ansichtsverhältnis von 1;78:1 vor. Die Schärfe bewegt sich auf einem guten bis sehr guten Niveau, was sich gerade in Nahaufnahmen deutlich bemerkbar macht, wo sämtliche Feinheiten akkurat wiedergegeben werden. Allerdings sind in dunklen Abschnitten sowie bei manchen CGI Effekten Aufnahmen doch leichter Detailverlust erkennbar. Darüber hinaus macht sich auch vereinzelt dezentes Rauschen bemerkbar. Die Farben sind insgesamt zwar natürlich ausgefallen, lassen aber deutlich Farbfilter erkennen, die aber stimmungsvoll eingesetzt wurden und dabei die düstere Atmosphäre unterstreichen. Der Kontrast erweist sich als ausgewogen. Da sämtliche Episoden auf 3 Discs verteilt wurden, machen sich auch keinerlei Kompressionsspuren bemerkbar.

Ton:
Der Ton befindet sich ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau, auch wenn die deutsche Abmischung nur in DTS 5.1 vorliegt. Das liegt dabei nicht nur an den hervorragenden Surroundeffekten. Nicht nur bei Actionreicheren Szenen, sondern auch in der übrigen Handlung werden sämtliche Kanäle sehr häufig mit einbezogen und sorgen dabei nicht selten für Überraschungen und mitunter sogar Schrecksekunden. Doch auch der Subwoofer macht sich häufig bemerkbar und bietet dabei satte Bässe. Dazu ist die Dynamik wirklich sehr gut ausgefallen. Die Dialoge werden jederzeit klar und deutlich wiedergegeben.


Bonusmaterial der Blu-ray & DVD:
• Insgesamt ca. 15 Minuten
• Audiokommentare zu ausgewählten Episoden
• Zusätzliche Clips:
o Die Welt von "Ash vs Evil Dead"
o Kreatives Töten
o Der einzig wahre Ash!

Das Bonusmaterial ist zwar übersichtlich und enthält visuell zwar nur 3 zusätzliche Clips, aber immerhin gibt es noch Audiokommentare zu ausgewählten Episoden. Die Extras liegen dabei in HD vor.


Besondere Edition

Oh du blutige Weihnacht! Kurz vor dem Fest der Liebe veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment in Zusammenarbeit mit Nameless Media das perfekte Geschenk für jeden „Tanz der Teufel“-Fan: Eine exklusive und limitierte Blu-ray Box von „Ash vs. Evil Dead – Staffel 1“. Das besondere Feature der Box ist eine detailgetreue Büste von Kultcharakter und Serienheld Ash Williams.

Durch die Maße ca. 30 cm (Breite) x 36 cm (Höhe) x 28 cm (Tiefe) und die bekannte gute Qualität von Nameless Media ist die Büste ein einzigartiges Sammlerstück für jeden echten Fan. Zusammen mit der Figur kommt die Blu-ray von „Ash vs. Evil Dead – Staffel 1“ auch in neuem Gewand daher: ein exklusives Mediabook!

Alle Splatter-Liebhaber, die nicht bis Weihnachten warten wollen, können sich bereits am 28. September „Ash vs. Evil Dead – Staffel 1“ als Blu-ray und DVD ins Regal stellen.

Videlotrailer, Bildmaterial und Pressetext © Copyright 20th Century Fox





30.09.2017 07:29 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Neu auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Fox, Horror


30.10.2017 23:59 Uhr von bibo84
Irgendwie ist die Serie an mir vorbeigegangen! Aber die hohe IMDb-Wertung lässt Gutes erhoffen (wenn sie denn nicht durch Fanboys künstlich gepusht wurde). Hab' ich mir mal vorgemerkt...

25.10.2017 04:25 Uhr von Ace2606
Trash hoch zehn. Aber trotzdem noch sehenswert.

23.10.2017 06:50 Uhr von arlo91
Die Filmreihe war schon super, da kann die Serie nur top sein!

20.10.2017 23:13 Uhr von Martino
Fand ich auf Prime nur gut und da reicht mir auch das streamen

20.10.2017 04:51 Uhr von ralf55
`Noch eine starke Serie!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic