Rahmen oben

Blu-ray Review: Prison Break - Season 5


Blu-ray Review: Prison Break - Season 5

Die lang erwartete fünfte Staffel der Actionserie lässt ab 12. Oktober als DVD und Blu-ray die Herzen aller Serienfans höher schlagen und ist bereits jetzt als Download* erhältlich


Titelbild


Nach acht Jahren bringt Twentieth Century Fox Home Entertainment eine der bekanntesten Krimi- und Actionserien zurück auf den Bildschirm. In der fünften Staffel von „Prison Break“ plant der vertraute Cast um Dominic Purcell und Wentworth Miller einmal mehr den ultimativen Ausbruch.

Michael Scofield (Wentworth Miller) verlor eigentlich im tragischen Finale der vierten Staffel sein Leben … oder etwa nicht? Wie wir jetzt erfahren, hat er scheinbar überlebt und sitzt, wo sonst – im Gefängnis. Als sein Bruder und seine Freunde davon erfahren, bereiten sie den bisher gefährlichsten Fluchtversuch in der „Prison Break“-Geschichte vor.

Gefängnisausbruch 5.0


Spannung pur! Die fünfte Staffel „Prison Break“ überzeugt mit intelligent gestrickter Story und packender Action. Die neun fesselnden Episoden der garantieren spannende Wendungen und actionreiche Unterhaltung zum Mitfiebern. Zur erstklassigen Besetzung gehören erneut Wentworth Miller, Dominic Purcell, Robert Knepper, Amaury Nolasco, Sarah Wayne Callies, Paul Adelstein und William Fichtner.


Das Serienphänomen kehrt zurück


Manchmal ist der Tod erst der Anfang: „Prison Break“ kehrt mit einer fünften Staffel und der bislang dramatischsten Wendung zurück! Obwohl Michael Scofield (Wentworth Miller) vor sieben Jahren beerdigt wurde, zeigen Bilder aus einem jemenitischen Gefängnis, dass er noch am Leben sein könnte. Diese Tatsache erschüttert alle die ihn kennen zutiefst, insbesondere seine Frau Sara (Sarah Wayne Callies), die inzwischen wieder geheiratet hat. Allerdings weiß keiner, ob man den Gerüchten trauen kann und der schwierigste Ausbruch aller Zeiten überhaupt möglich ist. Und es bleibt die Frage, ob Michael noch derselbe Mensch ist, der er einmal war? Entschlossen, seinen Bruder zu retten, wendet sich Lincoln (Dominic Purcell) an C-Note (Rockmond Dunbar) und bittet ihn um Hilfe.
Die actiongeladene fünfte Staffel bietet neben neun explosiven Episoden mit den Stars des Original Casts auch einen Blick hinter die Kulissen und ein Making-of.


Bild:
Im Grunde hat sich qualitativ zu den vorigen Staffeln nichts verändert. Die Bildqualität ist im Großen und Ganzen als gutklassig zu bezeichnen und entspricht dabei gutem bis sehr gutem HDTV Niveau. Wie bereits gewohnt wurde gerne und zahlreich auf Stilmittel zurückgegriffen, so dass Schärfe, Filmkorn (gedreht wird nach wie vor analog), Farben, Kontrast, Schwarzwert und Durchzeichnung nicht ausgewogen erscheinen so dass keine konstanten Bestwerte erreicht werden. Dennoch ist das Bild weit davon entfernt, schlecht zu sein. Allerdings sollte man kein glattgebügeltes Referenzbild erwarten. Am Transfer liegt das aber keineswegs, sondern vielmehr an den bewusst eingesetzten Stilmitteln, die charakteristisch für den Stil dieser Serie sind.

Ton:
Der deutsche Ton liegt in DTS 5.1 vor und muss sich dabei keineswegs hinter dem englischen Pendant verstecken, da dieser lediglich ein wenig dynamischer klingt, ansonsten aber keine nennenswerten Unterschiede bietet. Für eine Serie wird dabei eine sehr aktive Klangkulisse mit vielen räumlichen Effekten geboten. Darüber hinaus darf auch der Subwoofer häufiger in Aktion treten und eine kräftige Bässe abliefern. Die Dynamik ist ebenfalls wirklich gut. Dazu sind auch die Stimmen immer klar verständlich und erweisen sich in der deutschen Synchronisation sogar noch ein wenig klarer.


Bonusmaterial zum Mitfiebern:

13 Minuten
Die Rückkehr nach Hause: Ein Making-of

Als Extras gibt es zwar leider nur ein Making of, aber besser als nichts. Dieser Beitrag liegt dabei in HD sowie deutsch untertitelt vor.

Bildmaterial und Pressetext © Copyright 20th Century Fox





30.09.2017 07:26 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Fox


30.10.2017 16:23 Uhr von Ace2606
Die hätten es bei 4 Staffeln belassen sollen.

23.10.2017 06:51 Uhr von arlo91
wusste gar nicht, dass es da weitergeht? Cool!

20.10.2017 22:07 Uhr von jonnis
Einer der Besten Filme die ich gesehen hab.

20.10.2017 04:49 Uhr von ralf55
Bin gespannt, ob das ne gute Idee war!?

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic