Rahmen oben

Blu-ray Review: Fleming - Der Mann, der Bond wurde


Blu-ray Review: Fleming - Der Mann, der Bond wurde

Mit der TV Serie "Fleming - Der Mann, der Bond wurde" veröffentlicht Polyband die Serie erneut auf Blu-ray, nachdem sie ihn vor 3 Jahren bereits auf den Markt brachten. Allerdings macht die Serie auch heute noch Spaß, so dass jeder der die Serie noch nicht kennt, hier zuschlagen kann.



Sein Name ist Fleming. Ian Fleming.


London, 1939. Ian Fleming (Dominic Cooper) ist ein Playboy, der das Leben in vollen Zügen genießt, aber im Schatten seines erfolgreichen Bruders Peter (Rupert Evans) steht. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, steigt Fleming ins Spionagegeschäft für den Marine-Nachrichten-Dienst ein. Neben seinen Abenteuern als Spion, ist sein Liebesleben alles andere als einfach. Er muss sich zwischen zwei Frauen entscheiden: der naiven Muriel Wright (Annabelle Wallis) und der geheimnisvollen Anne O’Neill (Lara Pulver) ...
Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, sind Flemings Methoden und Fähigkeiten gefragter denn je, und er beginnt seine wahren Talente zu entdecken und setzt als Spion sein Leben aufs Spiel. Seine Abenteuer, die er in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Jamaica erlebt, werden für ihn die Inspiration für eine der größten Figuren der Filmgeschichte sein: James Bond.


Die elegant verfilmte, vierteilige BBC-Dramaserie enthüllt die wahre Geschichte des "James Bond"-Schöpfers Ian Fleming. Zu der hochkarätigen Besetzung des spannenden Mixes aus Liebesdrama und Agenten-Story gehören u. a. Dominic Cooper ("Preacher"), Annabelle Wallis ("Annabelle") sowie Lara Pulver ("Edge of Tomorrow").

Bild:
Beim Bild (1,78:1) wird eine sehr gute Qualität geboten. Gerade die Schärfe beeindruckt mit wirklich sehr guten Werten und lässt dabei so gut wie keine Details in weicheren Abschnitten untergehen. Die Farben sind stets kräftig und natürlich bei ausgewogenem Kontrast, wobei stellenweise leichte Farbfilter als stilmittel eingesetzt werden, was aber stilistisch zum Format passt. Der Schwarzwert ist sehr satt, wobei in dunklen Szenen vereinzelt Details verloren gehen. Dennoch ist das Bild ein wahrer Augenschmauß, zumal auch keinerlei Kompressionsspuren zu erkennen sind.


Ton:
Der Ton wurde in DTS HD Master Audio 2.0 für die Sprachen Deutsch und Englisch auf die Blu-ray Disc gepackt. Die Abmischung schlägt dabei bei beiden Staffeln qualitativ in dieselbe Kerbe und bietet dabei eine gute Dynamik sowie gut eingesetzte Stereoeffekte, die für eine schöne und angenehme Räumlichkeit in der Front sorgen. Qualitative Unterschiede zum englischen Original sind quasi nicht vorhanden, da der Mix der Synchronisation ebenso sehr natürlich ausgefallen ist. Die Balance ist stets schön ausgewogen, so dass auch die Dialoge durchweg klar verständlich bleiben.

Extras:
keine

Bildmaterial & Pressetext © Copyright Polyband








25.08.2017 13:39 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Polyband


26.08.2017 05:31 Uhr von arlo91
Wieso wird die Blu-ray eigentlich nochmal veröffentlicht, wenn Polyband den Titel schonmal veröffentlicht hat?

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic