Rahmen oben

Blu-ray Review: Narcos - Die komplette Staffel 2


Blu-ray Review: Narcos - Die komplette Staffel 2

Netflix dominiert aktuell die Serienszene mit einer Menge vielversprechender Titel wie etwa Orange is the New Black oder jüngst erst Narcos. Die zweite Staffel erscheint nun über Polyband auf Blu-ray.



Zu Beginn der 80er Jahre hieß der größte Drogenschmuggler der Welt Pablo Escobar. Er war der personifizierte Inbegriff des kolumbianischen Traums und gehörte schnell zu den reichsten und mächtigsten Männern seines Landes. Die Verbreitung von kolumbianischem Kokain brachte ihn und das Medellin-Kartell an die Spitze des internationalen Drogenhandels. Mit dem Geld kam die Gewalt. Escobar wurde von vielen für seine Skrupellosigkeit und Brutalität gefürchtet. Das kolumbianische Volk aber verehrte ihn aufgrund seiner nach außen wirkenden charismatischen Art und seinen Einsatz für gemeinnützige Zwecke. Die kolumbianischen und US-amerikanischen Behörden kämpften über Jahre gegen dieses beispiellose Drogenimperium und die beiden US-Drogenfahnder Steve Murphy und Javier Peña setzten alles daran Escobars illegalem Treiben endlich ein Ende setzen.

Die Jagd auf Pablo ist eröffnet …


Nachdem sich Pablo Escobar (Wagner Moura) in seinem privaten Gefängnis La Catedral verschanzt hat, muss er nun fliehen, da die kolumbianischen Behörden seine Machenschaften nun endgültig stoppen wollen und eine umfangreiche Militäraktion gegen ihn eingeleitet haben.

Doch Pablo gelingt es zu entkommen. Präsident Gaviria gibt allerdings nicht auf und eröffnet ganz offiziell die Jagd auf den Drogenbaron, indem er ein beachtliches Kopfgeld auf ihn aussetzt. Dies weckt auch das Interesse von Pablos Rivalen, die nun darauf hoffen den Platz von El Patron einzunehmen …


Die Episoden der zweiten Staffel:

1. Endlich frei
2. Cambalache
3. Unser Mann in Madrid
4. Das Lied vom Tod
5. Die Feinde meines Feindes
6. Los Pepes
7. Deutschland 93
8. El Patrón auf der Flucht
9. Nuestra finca
10. ¡Al fin cayó!


Bild:
Das Bild (1080p; 1,78:1) schaut wie zu erwarten wirklich hervorragend aus. Die Gesamtschärfe sowie Kantenschärfe befindet sich auf einem sehr hohen Niveau. Lediglich der Detailgrad könnte stellenweise höher sein, zumal sich auch vereinzelt einige weichere Abschnitte bemerkbar machen, was aber absolut die Seltenheit ist. In Nahaufnahmen und Midshots gibt es aber absolut nichts zu beanstanden. Die Farben sind trotz der recht entsättigten, stellenweise leicht stilmittelbedingten Farben natürlich und klar, bei ausgewogenem und gut eingestelltem, vereinzelt leicht erhöhtem Kontrast. Das sorgt hin und wieder für eine gute Plastizität. Der Schwarzwert bildet ein sattes Schwarz ab. Durchzeichnungsprobleme fallen nur selten negativ auf und wenn auch nur minimal. Kompressionsspuren sind ebenfalls nicht aufgefallen.

Ton:
Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch Englisch verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Die Abmischung ist sehr natürlich bei guter Dynamik ausgefallen. Trotz einer TV Produktion, spielt sich zwar viel in der Front ab, sind aber dennoch viele Surroundeffekte, sei es diffuser aber auch direktionaler Natur, zu hören. Dadurch entsteht in Kombination mit dem stimmuigen Score eine schöne Räumlichkeit. Die Bässe sind angenehm, unaufdringlich aber kräftig genug um aufzufallen. Die Balance ist ausgewogen, so dass die Dialoge immer klar zu verstehen sind.


Extras:
Deleted Scenes
Interviews mit Cast & Crew
Audiokommentar




Bildmaterial, Trailer und Storytext Copyright © Polyband / Netflix





25.08.2017 13:22 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Polyband


09.09.2017 07:00 Uhr von Ace2606
Ich fand die ja Klasse, aber man muss gesagt haben, man liest die Handlung. 90 Prozent der Serie nur Untertitelt. Aber sehr gute Serie.

26.08.2017 05:34 Uhr von arlo91
Muss mir da erst noch Staffel 1 anschauen Smiley :

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic