Rahmen oben

Blu-ray Review: Attraction


Blu-ray Review: Attraction

Ab 25. August 2017 im limitierten Blu-ray SteelBook inklusive der 3D- und 2D-Version, als Blu-ray, DVD und Video on Demand. Erscheint exklusiv im limitierten SteelBook mit Sondermotiv auf Blu-ray inklusive der 3D- und 2D-Version, sowie als Amaray-DVD, Blu-ray und VoD!


Titelbild


Moskau im Ausnahmezustand: Nach dem Absturz eines Raumschiffes, welches große Teile der russischen Metropole in Schutt und Asche gelegt hat, wird der Notstand ausgerufen. Ebenso unklar wie die Ursache des Absturzes sind die Gründe, aus denen sich die Aliens der Erde genähert haben. Die Ungewissheit über ihre Absichten spaltet die Bevölkerung tief: Diejenigen, die Freunde und Familie verloren haben, glauben nicht an ein friedliches Anliegen und das Militär rüstet sich für einen möglichen Angriff ...

Bombastische CGI-Effekte treffen auf atemberaubende Endzeit-Action: Mit ATTRACTION präsentiert capelight pictures einen packenden Sci-Fi-Blockbuster vor der dystopischen Kulisse der gewaltigen Vorstädte der Millionenmetropole Moskau. „Arrival“, „District 9“ und „Independence Day“ auf russischem Grund und Boden! Bildgewaltig inszeniert von „Stalingrad“-Regisseur Fedor Bondarchuk.


Bild:
Die HD Umsetzung ist hervorragend gelungen. Das macht sich vor allem durch die herausragende Schärfe bemerkbar. Die Darstellung bietet einen außerordentlich hohen Detailgrad der keine Feinheiten auslässt. Nicht nur bei Nahaufnahmen sondern gleichwohl in der Totalen werden kleine Details wie etwa Haare, Poren, Textiloberflächen oder aber auch Beschriftungen in der Ferne akkurat wiedergegeben. Zwar blitzen hin und wieder einige weichere Abschnitte durch, doch das bleibt erfreulicherweise in der Minderheit und fällt nur selten negativ auf. Die Farbdarstellung ist natürlich und kräftig zugleich. Der Kontrast ist sehr gut eingestellt und sorgt für eine tadellose Helligkeitsabstufung. Der Schwarzwert ist schön kräftig, wobei dank hervorragender Durchzeichnung keine Details verschluckt werden. Allerdings könnte das Schwarz vereinzelt doch noch ein wenig satter sein. Darüber hinaus arbeitet die Kompression auf höchstem Niveau.


Ton
Der Ton liegt sowohl in Deutsch verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 vor, wobei die russische Abmischung sogar in Dolby Atmos auf die Disc gepackt wurde. Deutsche Untertitel dazu sind vorhanden. Die deutsche Synchro Abmischung erfüllt ihren Zweck wirklich gut. Dank gut und zahlreich eingestreuter Surroundeffekte entsteht eine tolle Räumlichkeit, die häufig sämtliche Kanäle in Anspruch nimmt. Der Subwoofer präsentiert dazu kräftige und prägnante Bässe. Dank hervorragender Balance gehen auch die Dialoge in lauteren Momenten nicht unter, sondern bleiben stets klar verständlich. Die umfangreiche Dynamik macht sich häufig bemerkbar.


Ausstattung:
Amaray mit hochwertiger O-Card

Bonus:
3 Featurettes
VFX-Breakdown
Trailer

Das Bonusmaterial ist zwar übersichtlich aber informativ, wobei gerade die 3 Featurettes noch ein paar detailiertere Informationen zum Film liefern. Dazu gibt es noch als Beitrag "VFX-Breakdown" zu den visuellen Effekten sowie den Trailer zum Film. Die Beiträge liegen dazu in HD vor. Ein Wendecover ist vorhanden.





Bildmaterial, Pressetext und Trailer © Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten





20.08.2017 10:46 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Capelight


09.09.2017 07:01 Uhr von Ace2606
Interressiert

26.08.2017 05:35 Uhr von arlo91
schaut ja gigantisch aus

25.08.2017 13:58 Uhr von samploo
Stand diesen russischen Sci Fi BLockbustern immer recht skeptisch gegenüber. Dark Planet fand ich zb absolut grausig. Dieser scheint aber wirklich einigermaßen brauchbar zu sein. Denke, wenn er auf Prime oder so zugänglich ist, werde ich mal einen Blick riskieren.

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic