Rahmen oben

Blu-ray Review: The Founder


Blu-ray Review: The Founder

das Time Magazine kürte ihn zu einer der 100 einflussreichsten Personen des 20. Jahrhunderts. Freut euch auf die packende, auf Tatsachen basierende Erfolgsgeschichte von Ray Kroc – brillant dargestellt von Golden-Globe Preisträger Michael Keaton – der die McDonald’s Corporation gründete und als „Hamburger King“ in die Geschichte einging. Ab 25. August ist das von der Presse hochgelobte Biopic THE FOUNDER auch im Home Entertainment als DVD, Blu-ray und VOD erhältlich.


Titelbild


Zum Film:
Der Vertreter für Milchshake-Mixer Ray Kroc (Michael Keaton) hat Anfang der 1950er Jahre nur äußert mäßige Erfolge vorzuweisen. Trotzdem gibt der charismatische Vollblutverkäufer nicht auf und träumt den amerikanischen Traum. Als er zufällig von einem revolutionären Schnellrestaurant im kalifornischen San Bernardino hört, wittert er die Chance seines Lebens. Trotz anfänglichem Widerstand der Betreiber, der Brüder Mac (John Carroll Lynch) und Dick McDonald (Nick Offerman), gelingt es Ray durch Hartnäckigkeit und Raffinesse, die Franchise-Rechte zu erwerben. Doch bis daraus ein erfolgreiches Fast-Food-Imperium werden kann, muss Ray noch unzählige Hindernisse aus dem Weg räumen und unliebsame Entscheidungen treffen…


Unter der Regie von John Lee Hancock (SAVING MR. BANKS, BLIND SIDE – DIE GROSSE CHANCE) brilliert der Oscar®-nominierte Michael Keaton (BIRDMAN, SPOTLIGHT, ROBOCOP) als leidenschaftlicher Selfmademan. John Carroll Lynch (TED 2, MISS BODYGUARD, „American Horror Story“) und Nick Offerman („Fargo“, PICKNICK MIT BÄREN, 22 JUMP STREET) erwecken auf unnachahmliche Weise die legendären McDonald-Brüder zum Leben. In weiteren Nebenrollen glänzen Laura Dern (DER GROSSE TRIP – WILD, DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER, MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH), Patrick Wilson (CONJURING 1&2, INSIDIOUS 1&2, PROMETHEUS – DUNKLE ZEICHEN) und Linda Cardellini (DADDY’S HOME – EIN VATER ZU VIEL, MARVEL’S THE AVENGERS 2: AGE OF ULTRON).


Bild:
Das Bild (2,40:1) enttäuscht keine Erwartungen an eine Blu-ray. Das macht sich vor allem bei der Schärfe bemerkbar, die bis auf wenige Ausnahmen eine starke Kantenschärfe sowie einen hohen Detailgrad bietet. Die Farben werden dabei stets natürlich, kräftig und bunt, sowie mit guter Sättigung wiedergegeben. Das macht sich vor allem bei den vielen Außenaufnahmen in Manhattan oder am Strand bemerkbar. Der Kontrast ist sehr gut eingestellt. Der Schwarzwert gibt ein sattes Schwarz wieder und lässt auch kaum Details im Dunkel untergehen. Kompressionsspuren wie auch weitere Beeinträchtigungen sind erfreulicherweise nicht aufgefallen.


Ton:
Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch in Englisch verlustfrei in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Die Abmischung ist zwar recht frontlastig ausgefallen, erzeugt aber durch einige eingestreute gute Hintergrundgeräusche auf den Rear Speakern sowie Musikuntermalungen eine solide räumliche Atmosphäre. Die Abmischung ist sehr natürlich und klar ausgefallen, wobei die Balance sehr ausgewogen ist und somit die Dialoge jederzeit klar verständlich werden lässt. Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich herausragend.

Extras:

"The Story Behind the Story" Featurette
"Michael Keaton as Ray Kroc" Featurette
"The McDonald Brothers" Featurette
"The Production Design" Featurette
"Building McDonald's: Time Lapse Video"
Press Conference with Filmmakers and Cast

UV Code



Bildmaterial, Pressetext und Trailer © Splendid – Alle Rechte vorbehalten





20.08.2017 10:33 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Splendid


26.08.2017 05:33 Uhr von arlo91
Ich mag Burger King lieber, aber Film scheint interessant zu sein Smiley ;)

25.08.2017 14:01 Uhr von samploo
Noch nicht gesehen aber eigentlich immer für ganz interessant befunden. Wird definitv noch geguckt, auch wenn ich glaube, dass man hier mit Keaton versuchte einen weiteren Oscar Kandidaten ins Rennen zu werfen, was aber wohl nicht ganz überzeugte.

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic