Rahmen oben

Blu-ray Review: Schatz, nimm du sie


Blu-ray Review: Schatz, nimm du sie

Wenn die Kinder von Rabeneltern die Pechvögel sind… Ab 17. August 2017 als DVD, Blu-ray und VoD erhältlich. Eine bissig-spritzige Scheidungskomödie mit Comedy-Star Carolin Kebekus in ihrer ersten großen Hauptrolle


Titelbild

Inhalt
Toni (Carolin Kebekus) und Marc (Maxim Mehmet) wollen sich scheiden lassen, denn die große Leidenschaft scheint erloschen. Eine einvernehmliche Trennung soll es werden, schließlich ist man erwachsen und versteht sich noch gut. Doch das mit dem Neuanfang ist gar nicht so leicht: Jeder der beiden hat gerade die Chance auf einen Job im Ausland. Wer kümmert sich also um die Kinder Emma (Arina Prokofyeva) und Tobias (Arsseni Bultmann)? Die Eltern schmieden einen Plan: Emma und Tobias sollen entscheiden, bei wem sie wohnen wollen! In einem Sorgerechtsstreit der ganz besonderen Art versuchen Toni und Marc nun, ihre Kinder mit den abenteuerlichsten Tricks davon zu überzeugen, dass sie beim jeweils anderen besser aufgehoben sind: SCHATZ, NIMM DU SIE!


Pressenotiz
Eltern sein, Glück allein? Nicht für Deutschlands beliebteste Komikerin Carolin Kebekus in SCHATZ, NIMM DU SIE! Als entnervte und egozentrische Mutter trägt sie mit ihrem gefrusteten und selbstbezogenen Noch-Film-Ehemann, pointiert gespielt von Maxim Mehmet („Männerherzen“), einen Rosenkrieg der ganz besonderen – und besonders witzigen – Art aus. Das mitunter bedenkliche Ausmaß der rabiat-liebevollen Erziehungsmethoden erleben in prominent besetzten Nebenrollen Axel Stein („Nicht mein Tag“), Jasmin Schwiers („Männerhort“), Ludger Pistor („Inglourious Basterds“) und Jochen Schropp („Popp Dich schlank!“) hautnah mit. Auch Serdar Somuncu und Annette Frier müssen in Gastrollen gute Miene zum bösen Beziehungs-Spiel machen. Komödienspezialist Sven Unterwaldt („Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“, „Ottos Eleven“) inszenierte die herrlich bissige Satire über Erziehungsberechtigte, die das genaue Gegenteil von heutigen Helikopter-Eltern sind.


Bild:
Das Bild ist, wie bei einem aktuellen Film nicht anders zu erwarten, sehr gut ausgefallen. Alleine schon die hohe Schärfe nebst hohem Detailgrad machen das sehr gut deutlich, da gerade in Nahaufnahmen selbst winzige Feinheiten sehr gut erkennbar sind. Allerdings sind vereinzelt auch ein paar weichere Abschnitte zu erkennen, was aber nicht wirklich stört. Die Farben sind durchweg natürlich bei ausgewogenem Kontrast und angenehmer Sättigung. Dadurch erscheinen die Farben zwar nicht überaus kräftig, werden aber wie schon gesagt natürlich dargestellt. Der Schwarzwert ist dessen ungeachtet kräftig. Durchzeichnungsprobleme, oder weitere Beeinträchtigungen wie Kompressionsspuren sind zu erkennen gewesen.


Ton:
Der Ton liegt in Deutsch komprimiert in DTS-HD High Resolution 5.1 vor. Zwar ist der Film sehr dialoglastig ausgefallen, bietet aber dennoch eine gute Surroundkulisse. Das wird besonders in den Szenen im Freien deutlich, da dort Umgebungsgeräusche durchweg auf allen Kanälen wiedergegeben werden und somit für eine angenehme Räumlichkeit sorgen. Darüber hinaus wird eine umfangreiche und natürliche Dynamik geboten. Die Balance ist erfreulicherweise sehr ausgewogen und bietet einen transparenten Klang. Die Dialoge sind dabei jederzeit klar zu verstehen. Lediglich der Subwoofer hält sich eher bedeckt, was aber nicht störend auffällt, zumal er in einigen Szenen doch zum Einsatz kommt.

Extras

Original Kinotrailer

Als Extras gibt es leider nur den Original Kinotrailer. Vor dem Film gibt es noch 2 Trailer zu weiteren Eurovideo Veröffentlichungen.



Bildmaterial, Pressetext und Trailer © Eurovideo – Alle Rechte vorbehalten





10.08.2017 14:57 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Eurovideo


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic