Rahmen oben

Blu-ray Review: The Strain - Staffel 2


Blu-ray Review: The Strain - Staffel 2

Am 27. Juli erscheint Guillermo de Toros „The Strain – Staffel 2“ als Blu-ray und DVD und ist bereits jetzt als Digital HD* erhältlich


Titelbild

Die tödliche Vampir-Invasion ist noch nicht zu Ende. Twentieth Century Fox Home Entertainment präsentiert die brachiale zweite Staffel von „The Strain“ ab 27. Juli als Blu-ray und DVD. Eine Epidemie verwandelt New Yorks Bewohner in unerbittliche, abscheuliche und kaltblütige Kreaturen, die den Rest der Menschheit auf grausame Weise bedrohen. Bei diesem blutigen Spektakel ist Angst, Panik und eine Portion blanker Horror vorprogrammiert.

Fans dürfen sich auf die einzigartigen Bilderwelten von Guillermo Del Toro („Pacific Rim“) freuen, der als Regisseur und Co-Produzent der Serie fungiert. Die Geschichte basiert auf del Toros gleichnamiger, dreiteiliger Romanreihe „Die Saat“.

Für alle Vampirjäger, die nicht warten möchten: Als Digital HD* ist „The Strain – Staffel 2“ bereits jetzt auf den Portalen iTunes, Maxdome, Google Play, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Amazon Video, Videoload, Juke, Chili und Wuaki erhältlich.


Die tödliche Gefahr lauert überall


Die mysteriöse Epidemie, die die Bürger von New York in furchterregende Kreaturen verwandelt, tobt weiter. Während Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) und Dr. Nora Martinez (Mía Maestro) versuchen, im Eiltempo eine biologische Waffe zur Vernichtung der Kreaturen zu entwickeln, sucht Abraham Setrakian (David Bradley) beharrlich nach einem uralten Buch, das den Schlüssel zur Bezwingung des unheilvollen "Masters" enthält. Da er sich bewusst ist, dass er nun von einer Gruppe unwahrscheinlicher Bündnispartner gejagt wird, erschafft der Master noch unaufhaltbarere blutrünstige Monstrositäten, die von der ersten Episode bis zum Staffelfinale für Gänsehaut ohne Ende sorgen!

In den USA sind die Vorbereitungen zur vierten Staffel bereits in vollem Gange und Horror-Meister Guillermo de Toro, der ebenfalls Autor der gleichnamigen Romanreihe ist, bleibt als Regisseur und Co-Produzent erhalten.


Bild:
Das Bild (1080p; 1,78:1) bietet eine sehr gute Qualität. Die Gesamtschärfe sowie die Kantenschärfe befinden sich dabei auf einem hohen Niveau. Zwar könnte in dunklen Passagen der Detailgrad stellenweise noch etwas höher sein, zumal sich auch vereinzelt einige weichere Abschnitte bemerkbar machen. In Nahaufnahmen gibt es aber absolut nichts zu beanstanden. Die Farben sind trotz der düsteren Atmosphäre s natürlich und klar, bei ausgewogenem und gut eingestelltem, allerdings leicht erhöhtem Kontrast. Das sorgt hin und wieder für eine gute Plastizität. Der Schwarzwert bildet ein sattes Schwarz ab. Durchzeichnungsprobleme fallen nur selten negativ auf und wenn auch nur minimal. Allerdings sind stellenweise leichte Kompressionsspuren aufgefallen, die aber nicht sonderlich stören und gerade noch duldbar sind.

Ton:
Der deutsche Ton liegt komprimiert in DTS 5.1 vor, muss sich aber hinter seinem englischen Pendant nicht verstecken. Die Dynamik ist umfangreich, die Front wurde weiträumig abgemischt und bietet eine ausgezeichnete Stereoseparation und auch der Bass kann punkten, reicht dabei aber nicht in die tiefsten Tiefbassgefilde vor. Die hinteren Kanäle werden zwar nur gelegentlich frequentiert, wobei manche Szenen ein wenig mehr Räumlichkeit vertragen könnten, aber dennoch klingt die deutsche Abmischung alles andere als schlecht. Die Dialoge klingen natürlich und klar, wobei in diesem Zusammenhang zu erwähnen ist, dass die Balance ausgewogen ausfällt.


Bonusmaterial der Blu-ray:
Entfallene Szenen
Audiokommentar zur Episode "Der letzte Zug" von Carlton Cuse
Die Crew hinter „The Strain“
Der White Room
Zwischen den Zeilen
Strigoi - Empfindsame Wesen
Spaß am Set

Im Bonusmaterial finden sich einige Featurettes wieder, die dem interessierten Zuschauer einige interessante zusätzliche Informationen zum Film sowie Einblicke in die Produktion gewähren, wie etwa auch die entfernten Szenen sowie der Audiokommentar zur ersten Episode. Sämtliche Beiträge liegen dabei in HD und deutsch untertitelt vor.



Bildmaterial und Pressetext © Copyright 20th Century Fox





18.07.2017 10:40 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Fox


25.08.2017 14:09 Uhr von samploo
Meiner Meinung nach eine fantastische Horror/Fantasy Serie, die sich durch einzigartige Akzente von anderen Fantasy bzw Horrorserien abheben kann. Liegt sicherlich auch an Del Toro's Vorlage.

31.07.2017 10:40 Uhr von Ace2606
Ich find die ja eigentlich recht gut. Bin auf die 4. Staffel gespannt.

21.07.2017 07:34 Uhr von Hamsterspitzmaus
Hab schon gehört, dass es gut weiter geht!
Die erste Staffel war schon mal super; 90% wie im Buch Smiley :-

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic