Rahmen oben

Blu-ray Review: Alarm für Cobra 11 - Staffel 39


Blu-ray Review: Alarm für Cobra 11 - Staffel 39

Waghalsige Stunts, Nervenkitzel und Humor: Explosive neue Folgen der deutschen Action-Kultserie. ALARM FÜR COBRA 11 – STAFFEL 39 ab 30. Juni 2017 auf DVD und Blu-ray


Titelbild


Seit einem Jahr bilden Semir (Erdogan Atalay) und Paul (Daniel Roesner) nun schon ein unschlagbares Team und hätten sich nach unzähligen halsbrecherischen Aktionen ja eine kleine Auszeit verdient, doch um die langlebige Autobahnpolizei-Actionserie wird es nie still: Nicht genug, dass die „Alarm für Cobra 11“-Stuntcrew von action concept im Mai in Los Angeles bereits zum achten Mal mit dem „Oscar® der Stuntszene“, dem renommierten Taurus World Stunt Award, ausgezeichnet wurde. Auch die Ausstrahlung der aktuellen Frühjahrs-Staffel bescherte der Serie die besten TV-Quoten seit drei Jahren mit 3,09 Mio. Zuschauern in der Spitze und einem Marktanteil von 17,3 Prozent beim Gesamtpublikum.
Die neueste Staffel startet mit einem actionreichen Campingurlaub, gefolgt von wilden Verfolgungsjagden mit einer Menge Blechschäden, der Begegnung mit einem Killer und einer jungen Geldtransport-Räuberin, die für reichlich Nervenkitzel sorgt. Dabei sind Humor und eine gehörige Schippe Selbstironie aus der Actionserie nicht wegzudenken! Kurz nach ihrer Primetime-Erstausstrahlung auf RTL erscheinen die 7 brandneuen Episoden am 30. Juni 2017 auf 2 Discs auf DVD und Blu-ray.


Inhalt
Wohnmobil statt Streifenwagen: Semir (Erdogan Atalay) und Paul (Daniel Roesner) fahren in den wohlverdienten Campingurlaub nach Rügen. Für Paul bedeutet das: Ran ans Kite! Semir hingegen würde am liebsten sofort wieder zurück, da sie direkt neben einem FKK-Club gelandet sind und seine Frau Andrea (Carina Wiese) zu allem Übel auch noch ihre sächsische Jugendliebe Timo trifft. Da kommt es ihm auch fast gelegen, dass Pauls alter Kumpel Wolfgang in einen mysteriösen Fall verwickelt zu sein scheint – ganz ohne Ermittlungen geht es eben auch im Urlaub nicht! Doch auch privat gibt es Turbulenzen: Nach ihrem One-Night-Stand wissen Paul und Jenny nicht so recht, wie sie mit der Situation umgehen sollen – zudem verkomplizieren Semirs Tochter Dana und Pauls Ex-Freundin Summer die Lage. Semir hingegen plagen andere Sorgen: Er will Dana unbedingt den Polizeiberuf ausreden. Und nachdem er nach der Scheidung wieder zu Andrea gefunden hat, will er ihr einen Antrag machen – doch der richtige Moment lässt auf sich warten…


20 Jahre Top-Quoten sprechen für sich: Die RTL-Eigenproduktion lockt regelmäßig durchschnittlich 2,7 Mio. Primetime-Zuschauer vor die Bildschirme und ist auch ein internationaler Verkaufsschlager, der in über 120 Ländern eine treue Fanbase hat. Weitere Folgen sind bereits beauftragt.
Traditionsgemäß statten auch in der neuen Staffel wieder Stars wie Micaela Schäfer („Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“), RTL-Moderatorin Jennifer Knäble u.v.m. Deutschlands erfolgreichster Actionserie einen Gastbesuch ab.


Bild:
Da die Serie für das TV produziert wurde, beträgt die Auflösung lediglich 1080i, wobei qualitative Einbußen dadurch keineswegs hingenommen werden müssen. Die Schärfe bewegt sich auf einem sehr guten Niveau, wobei auch die Farben sehr natürlich und kräftig ausgefallen sind. Der Kontrast könnte zwar noch ein wenig steiler sein, erscheint aber dennoch recht ausgewogen. Beeinträchtigungen wie leichte Kompressionsspuren fallen so gut wie gar nicht auf.

Ton:
Der Ton befindet sich leider ebenfalls nur auf TV Niveau und wurde, wie schon auch zuvor, lediglich in DTS HD Master Audio 2.0 Stereo auf die Blu-ray Discs gepackt. Schade, denn gerade in den Action-lastigeren Szenen hätte man mehr Räumlichkeit gewünscht. Dafür rummst es da ordentlich im Karton. Dabei bleiben die Dialoge stets natürlich und klar zu verstehen.


Bildmaterial & Pressetext © Copyright Universum Film GmbH





09.07.2017 05:46 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Universum Film


18.07.2017 00:04 Uhr von majo
Höchstens im Tv

13.07.2017 08:34 Uhr von janni555
Nichts für mich, hat mich nie interessiert

13.07.2017 00:36 Uhr von Lillifee
Habe ich nie im Tv geguckt. Also nichts für mich

12.07.2017 11:40 Uhr von arlo91
Die neuen Folgen gefallen mir nicht mehr so gut

12.07.2017 00:27 Uhr von werder05
Im Tv ab und zu aber brauche ich nicht in der Sammlung

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic