Rahmen oben

4K UHD Blu-ray Review: John Wick 2


4K UHD Blu-ray Review: John Wick 2

Ab 27. Juni 2017 als DVD, Blu-ray, Blu-ray im limitierten Steelbook, 4K UHD und digital. Bereits ab 17. Juni ist JOHN WICK: KAPITEL 2 im Early EST digital zu kaufen.


Titelbild

Nachdem der erste Teil des Actionkrachers in kürzester Zeit zum Kultfilm aufstieg, stellt Chad Stahelski mit JOHN WICK: KAPITEL 2 nun eine Fortsetzung, die direkt an die Story und den Erfolg des ersten Teils anknüpft. Mit noch mehr Starpower, Schlagkraft und explosiver Stimmung verdoppelte der zweite Teil die Kinoergebnisse mit über 800.000 Besuchern in Deutschland und besticht mit atemberaubender Spannung und fulminanter Action.
John Wick (Keanu Reeves) ist ein weiteres Mal gezwungen aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein Blutschwur verpflichtet ihn, seinem alten Bekannten Santino D’Antonio zu helfen, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer der Welt antreten muss.
Die Drehbücher der beiden Filme stammen aus der Feder von Derek Kolstad, der mit JOHN WICK auf der großen Leinwand debütierte. Keanu Reeves überzeugt abermals als kompromissloser (Ex)-Auftragskiller mit ausgeklügelten Kampfsport-Choreographien und spektakulären Stunts. Als John Wick liefert er sich erneut erbitterte Kämpfe und Schusswechsel mit skrupellosen Gegnern wie Santino D’Antonio (Riccardo Scamarcio) und Cassian (Common). Abgerundet wird der Cast durch Hollywood-Größen wie Ruby Rose („Orange Is The New Black“), Ian McShane („Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten“), und Laurence Fishburne, mit dem Keanu Reeves nach „Matrix“ endlich wieder gemeinsam vor der Kamera steht.
JOHN WICK: KAPITEL 2 ist ab dem 27. Juni 2017 im Handel erhältlich. Die Blu-ray beinhaltet neben dem Film 72 Minuten spannendes Bonusmaterial mit Blick hinter die Kulissen, explosiven Extras und Dolby Atmos (engl.). Für Sammler gibt es zudem ein limitiertes Steelbook in coolem „Vector-Art“-Design, das in keiner echten Heimkino-Sammlung fehlen darf. Als Muss für alle 4K-Fans veröffentlicht Concorde Home Entertainment JOHN WICK: KAPITEL 2 zudem auf dem neuen Trägermedium 4K Ultra HD Blu-ray mit HDR: Die beeindruckende Schärfe, lebendige Farben, ein hoher Kontrastumfang sowie der kraftvolle Ton in Dolby Atmos (engl.) und DTS-HDMA 7.1-Sound (dt. und engl.) machen den Actionkracher damit zu einem noch nackenderen Home Entertainment-Erlebnis!


Inhalt
Gerade erst von seinem Rachefeldzug zurückgekehrt, möchte Ex-Auftragskiller John Wick endlich ein zurückgezogenes Leben mit seinem neuen Hund führen – doch die Ruhe währt nur kurz, denn ein alter Bekannter steht vor der Tür: Gangsterboss Santino D’Antonio. In der Hand hält er eine antike Münze, mit Johns blutigem Fingerabdruck darauf. Ein Schuldschein, durch den er erneut gezwungen ist, aus seinem Ruhestand zurückzukehren. An den Kodex der geheimen Killervereinigung gebunden, muss er den Auftrag annehmen, Santinos Schwester Gianna zu töten und diesem so zu mehr Macht zu verhelfen.
Trotz seines anfänglichen Widerstands taucht John Wick noch einmal tief in die Welt voller Gewalt, Tod und Luxus ein und reist nach Rom um seine Schuld zu begleichen. Bis an die Zähne bewaffnet eliminiert er die schwere Security und erledigt seine Aufgabe, nur um daraufhin weitaus fähigeren Gegnern gegenüber zu stehen: Der Bodyguard der toten Gianna, Cassian, trachtet John nach dem Leben und auch Santino D’Antonio setzt ein hohes Kopfgeld auf den Killer seiner Schwester aus.
Nach New York geflüchtet und unter ständigem Beschuss konkurrierender Auftragsmörder, sucht John Wick Hilfe beim mysteriösen Bowery King und dessen Obdachlosen-Netzwerk. Eine Spur aus Leichen und Verwüstung hinter sich lassend, schafft er es schließlich den Verursacher allen Übels auszuschalten, bricht damit jedoch die wichtigste Regel der Organisation: In den Continental-Hotels dürfen keine Geschäfte erledigt werden.
Durch die Missachtung des Killer-Kodex gilt John Wick nun als vogelfrei …


Bild:
Das Bild liegt im Ansichtsverhältnis 2,35:1 sowie im Codec MPEG-4/AVC vor. Das 4K UHD Blu-ray Bild ist dabei wirklich hervorragend ausgefallen und lässt nicht mehr viel Raum nach oben. Aufgenommen wurde mit digitalen Arri Alexa XT Plus und Red Epic Dragon Kameras. Es gibt dabei kaum etwas etwas zu beanstanden. Die Farben bieten eine Vielzahl an verschiedenen bunten und natürlichen Farbtönen, die mit einer starken Sättigung und hervorragend eingestelltem Kontrast daherkommt. Das macht sich bei der 4K UHD Fassung noch besser bemerkbar, als etwa noch bei der regulären Blu-ray. Der Schwarzwert ist ebenfalls kräftig und satt und bildet ein tiefes Schwarz ab. In Bezug auf die Schärfe und Detailgrad gibt es sowohl in Nahaufnahmen als auch in der Totalen keinerlei Beeinträchtigungen zu verzeichnen. Sämtliche Feinheiten werden akkurat wiedergegeben. Kompressionsspuren sind ebenso wenig aufgefallen. Ganz klar: hier muss die 4K Disc ins Haus!


Ton:
Der Ton (Deutsch in DTS HD MA 5.1 und Englisch Dolby Atmos 7.1) könnte indes kaum besser sein, was aber bei einem Sony Release auch kaum anders abzusehen war. Gerade in den zahlreichen Schlachszenen macht sich das mit einer wunderbaren und umfangreichen Dynamik, spektakulär tiefen Bässen, die den Subwoofer mal so richtig fordern sowie umfangreich eingesetzten, direktional sehr gut aufgelösten Surroundeffekten bemerktbar. Für Filme wie diese wurden Mehrkanal Anlagen entwickelt. Die vorliegende Abmischung stellt dabei ganz klar Referenzmaterial dar. Dabei ist es schön feststellen zu dürfen, dass auch die Balance ausgewogen bleibt und auch im lauteren Getümmel die Dialoge klar verständlich bleiben. Nicht unerwähnt bleiben sollte dabei auch der stimmungsvolle Score von Rupert Gregson-Williams , der sehr gut zu den einzelnen Szenen passt.

Extras:
Audiokommentar
Entfallene Szenen
RetroWick: Der unerwartete Erfolg von JOHN WICK
John Wick im Training
Wick-vizzed
Die Verbrecherwelt des John Wick
Freunde und Vertraute: Keanus und Chads Zusammenarbeit
Car Fu zum Mitfahren
Kameratest
Entwicklung einer Kampfszene
Wicks "Werkzeugkiste"
Mitgezählt, Wicks Hund
Deutsche und Original-Kinotrailer




Copyright Bildmaterial, Pressetext und Trailer - Concorde Home Entertainment - Alle Rechte vorbehalten





30.06.2017 09:40 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Concorde, 4K UHD


14.12.2017 23:00 Uhr von Optimus Prime
Die John Wick Filme sind super. Viel Action!

31.08.2017 00:27 Uhr von bibo84
Schön zu sehen, dass die (4K) Blu-ray einen Haufen interessante (laut Review einer anderen, englischsprachigen Seite) Extras spendiert bekommen hat. Mit 4K hab' ich jedoch noch nichts am Hut.

18.07.2017 00:05 Uhr von majo
Steht noch auf meiner Liste. Bin gespannt drauf

14.07.2017 16:17 Uhr von Martino
Für mich ist das ein Pflichtkauf ^^

13.07.2017 08:35 Uhr von janni555
Hab ich im Kino verpasst und bin total drauf gespannt

13.07.2017 00:38 Uhr von Lillifee
Bin schon gespannt drauf

12.07.2017 00:30 Uhr von werder05
Wird aufjedenfall gekauft wenn der Preis stimmt

11.07.2017 06:31 Uhr von deadpool83
Ein absoluter Pflichtkauf, fand den im Kino schon klasse Smiley :D

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic