Rahmen oben

DVD Review: Family Guy Staffel 15


DVD Review: Family Guy Staffel 15

Ab 06. Juli erscheinen die neuen Geschichten rund um die Chaosfamilie Griffin als DVD – mit ganz besonderen Gaststars der gelben Art!




Die Griffins zeigen sich wieder von ihrer besten Seite. Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht am 06. Juli die inzwischen 15. Staffel der Erfolgsserie "Family Guy“ auf DVD. Das "Family Guy"- Erfolgsrezept geht wieder einmal auf: Kritisch, witzig und vor allem tabulos. Nicht ohne Grund ist die Story der Chaostruppe Griffin eine der erfolgreichsten Animationsserien weltweit.

Für Fans von schrägen Zeichentrickfamilien kommt es in dieser Staffel zu einem ganz besonderen Highlight: nach vierzehn Staffeln und mehreren Filmen lässt Seth Macfarlane endlich in einer einmaligen Crossover Folge Peter, Lois, Brian und die Kinder auf die Simpsons treffen.


Nicht zuletzt das im Bonusmaterial enthaltene Making-of dieser Folge, sowie das komplette Storyboard zu "Stewie, Chris und Brians verrückte Reise durch die Zeit" macht diese Staffel zu einem absoluten Must-have für alle Fans.

Mit dieser Familie wird es nie langweilig


Family Guy liefert mit Season 15 wieder mal eine urkomische Sammlung von Family-Guy-Humor! Peter übertreibt es mit dem Schreiben eines Kinderbuchs, Chris reist zu einer gigantischen Geschichtsstunde in die Vergangenheit und Stewie befruchtet sich mit Brians DNS...

Bild:
Wie auch schon bei bei den vorherigen ist die Bildqualität bei der aktuellen Staffel zu „Family Guy“ wirklich gut ausgefallen. Nun gut, bei größeren Bilddiagonalen mit entsprechendem Sitzabstand wird man da schon eher Beeinträchtigungen wie etwa Kompressionspuren oder eine nicht perfekte kantenschärfe ausmachen, aber bei einer DVD Veröffentlichung werden wohl nur die wenigsten mehr erwarten. Der Detailgrad ist auf alle Fälle recht hoch ausgefallen und stellt unterm Strich durchaus zufrieden. Auch die Farben sind kräftig und natürlich, wenn auch insgesamt eher etwas düster ausgefallen. Der Kontrast ist ausgewogen und stimmig. Der Schwarzwert ist ebenfalls wirklich gut ausgefallen, wobei nur in Ausnahmefällen leichte Durchzeichnungsprobleme festzustellen sind.


Ton:
Wie auch schon bei den vorigen Staffeln ist es schön, dass der deutsche Ton wie auch das englische Original in Dolby Digital 5.1 vorliegen. Die Abmischung bietet bedingt durch eine annehmbare Stereoseparation alleine schon in der Front für etwas Räumlichkeit bei guter Dynamik. Gelegentlich machen sich dann auch die Rears häufig bemerkbar, so dass auch die Surroundatmosphäre an Räumlichkeit gewinnt. Die Basswiedergabe ist ganz gut ausgefallen, könnte aber noch gerne den Subwoofer etwas mehr fordern. Die Dynamik bietet einen zufriedenstellenden Umfang. Die Balance ist sehr ausgewogen, so dass Umgebungsgeräusche, direktionale Effekte, der Score und die Dialoge stets klar verständlich sind.


Das Bonusmaterial der DVD:
Entfallene Szenen
Audiokommentare zu ausgewählten Episoden
Auf dem Weg nach Springfield: Das Making-of zu "Simpsons Guy"
Das komplette Storyboard zu "Stewie, Chris und Brians verrückte Reise durch die Zeit"
Zusätzliche Clips: Babymäßig, Who let the dogs out

An Bonusmaterial wurde, wie wohl deutlich wird, keineswegs gegeizt. Neben einigen entfallenen Szenen gibt es zusätzlich noch 2 Featurettes, zusätzliche Clips sowie Audiokommentare, die einen Einblick hinter die Kulissen der Serie gewähren und einzelne Proudktionsschritte zeigen.

Bildmaterial und Pressetext © Copyright 20th Century Fox





30.06.2017 08:36 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Serienspecial | Tags: TV-Serien, Reviews, DVD, Fox


09.07.2017 08:03 Uhr von ralf55
No, no, no!
Nicht für mich!

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic