Rahmen oben

Blu-ray Review: Class - Staffel 1


Blu-ray Review: Class - Staffel 1

Doctor Who Fans aufgepasst, denn Polyband veröffentlicht mit der ersten Staffel der Serie "Class" ein Spin off zur Serie um den beliebten zeitreisenden Doctor. Die ersten 8 Episoden liegen nun vor, wobei Fans nicht enttäuscht sein werden!




„Doctor Who“- und „Sherlock“-Schöpfer Steven Moffat sowie Autor Patrick Ness („Sieben Minuten nach Mitternacht“) erwecken die Coal Hill Schule wieder zum Leben und erschaffen mit dem Doctor-Who-Spin-off CLASS einen explosiven SciFi-Cocktail aus ganz normalem Schülerwahnsinn und Abenteuern in Raum und Zeit. Eine epische Serie für den Teenager in jedem von uns - scharfsinnig, furchterregend und witzig zugleich.

Was, wenn dunkle Kreaturen Deine Freunde töten würden?
Was, wenn diese Monster auch Dich aufspüren würden?
Und am schlimmsten – was, wenn Du nicht für
Deine nächste Prüfung gelernt hättest?



Charlie ist zurückhaltend, vornehm und passt so gar nicht in die Coal Hill Academy hinein. Der Grund dafür ist einfach: er ist ein Außerirdischer. Ein Prinz von einem anderen Planeten und der letzte seiner Art, der nur seine Vertraute, die außergewöhnliche Lehrerin Miss Quill, zur Gesellschaft hat. Seine Klassenkameraden haben wie alle Teenager verborgene Geheimnisse und Sehnsüchte. Sie werden mit ihren größten Ängsten konfrontiert, während sie durch ein Leben mit Freunden, Eltern, Schule, Sex, Alltagssorgen – und möglicherweise dem Ende der Welt navigieren. Unter den wachsamen Augen der Lehrerin überträgt ein mysteriöser Zeitreisender namens DER DOKTOR den Schülern eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe: Coal Hill vor den mächtigen Kreaturen der Dunkelheit zu beschützen. Denn die Grenzen v
Titelbild
on Zeit und Raum verschwinden langsam – und auf der anderen Seite wartet etwas sehr Gefährliches nur auf seine Chance, die Welt in den Schatten zu führen.

Folgen:
1) Die Nacht der Schatten
2) Blutige Anfänger
3) Nächtlicher Besuch
4) Das Teilen eines einsamen Herzens
5) Bluthunger
6) Wilde Wut
7) Ein metaphysischer Ausflug
8) Die Verlorenen

Produzent Steven Moffat: „Class ist dunkel und sexy und im Hier und Jetzt. Ich habe mich immer gefragt, ob es ein britisches Buffy geben könnte - der brillante Patrick Ness hat einen Weg gefunden, das auf die Beine zu stellen.“


Bild:
Wer die Blu-ray zu den letzten Staffeln der "Mutter" Serie Doctor Who kennt, weiß was auch hier zu erwarten ist. Geboten wird auch beim Bild dieser Staffel sehr gute HDTV Qualität, die sich keineswegs hinter einer Kinoproduktion verstecken muss. Die Schärfe bewegt sich auf einem überwiegend sehr guten Niveau und bietet so gut wie keine Beanstandungen, zumal die wenigen weicheren Abschnitte klar zu verschmerzen sind und mitunter gar nicht auffallen. Die Farben sind natürlich bei guter Sättigung und ausgewogenem Kontrast. Der Schwarzwert ist gut, wobei in dunklen Szenen ein leichter Detailverlust sowie auch leichtes Rauschen zu erkennen sind. Kompressionsspuren sind nicht aufgefallen.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Zwar ist die Abmischung zumeist eher frontlastig ausgefallen, doch dennoch sind in nicht wenigen Szenen auch einige gut platzierte Surroundeffekte zu hören. Die Dynamik ist gut. Der Bass könnte jedoch deutlich kräftiger sein, da fehlt es manchmal doch etwas an Kraft. Die Dialoge sind jederzeit klar verständlich.


Extras:
Making Of
Outtakes

Zwar werden hier nicht die Massen an Extras geboten, die man bis dato von Doctor Who Veröffentlichungen gewohnt war, aber dennoch liefern das Making of sowie die Outtakes die zusammen mehr als eine Stunde dauern, zahlreiche Informationen zur Serie. Dazu sei noch erwähnt, dass bei dieser Veröffentlichung mehr Bonusmaterial mit draufgepackt wurde, als etwa bei der Großbritannien Fassung.





12.05.2017 13:34 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Polyband


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Warte, bis es dunkel wird Cover zu The Green Inferno Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic